Benny Benassi

TurboOmega

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Aug. 2005
Beiträge
795
Hallo,

habe gerade mal geguckt, was ich noch so habe und dabei mal wieder Benny Benassi wiederentdeckt. Bin immer wieder begeistert von seiner Musik, egal welches Lied, alle gehen irgendwie voll ab *g*

Meine persönlichen Lieblinge sind:
-Ride to be my girl
-Illusion
-Rumenian


Hat jemand noch irgendwelche Empfehlungen, die sich ähnlich anhören, wie seine Musik?

Liebe Grüße,

Jann
 
Ja, also von Benassie selber hab ich sehr viel. Also ...phobia und Pumphobia!!! sind in meinem Besitz!!

Jann
 
NAJA.. der Typ klaut doch nur noch ... (aber das gehört hier nicht hin)
Ansich ganz gut wobei ich über die Aussteuerung der Tracks zum Teil nur lachen kann...
Überkompressierte Drum mit einer auf Dauer nervenden Hook und im Hintergrund klatschen ab un ein paar Hihats in das Gesamtschema... Gibt meiner Meinung nach weitaus bessere " techno " künstler als ihn.. :)
 
naja, die krone der kunst ist er sicher nicht. satisfaction war dann aber auch mal was extrem anderes und ist deshalb so gut angekommen. ich hab mal in das album reingehört und mich nur gewundert, warum die da 12 satifaction-remixe draufgepackt haben, bzw. ob ich nicht aus versehen die super-maxi-cd in der hand hab. danach war das BB für mich kein thema mehr...

und zwischen klauen und samplen ist schon ein unterschied, den man als konsument so kaum erkennen kann. nur weil er melodien oder was auch immer von anderen künstlern mit einbaut, können die ja durchaus von deren label freigegeben sein. der hätte sicher kein zweites album rausgebracht, wenn die samples auf dem ersten nicht freigegeben gewesen wären...
ich hab mal gelesen, dass das clearing mit die meiste arbeit bei der produktion macht.
 
Jens, die Melodien die OFFENSICHTLICH sind klaut er garantiert nicht...
Mir ging es eher um die Gedanken die er geklaut hat..
Satisfaction IST nicht sein Boot gewesen.. :wayne:
 
Also ich finde seine Musik toll! Und höre sie immer wieder gerne und egal welche nummer, für mich gehen die immer gut ab!

Jann
 
für zwischendurch sind so tracks wie Illusion oder Hit my Heart ganz nett ... die drumsets bei seinen liedern werden aber schnell langweilig ... irgendwie fehlt der "spaßfaktor" bei seinen liedern
 
Zurück
Oben Unten