König der Löwen - Musical

CheckerHoFi

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Aug. 2006
Beiträge
320
Real Name
Felix
also ich war schon 2x im Musical drin und bin immernoch begeistert.

Die CD ist auch der Hammer, bei ner richtig geilen Anlage braucht man nur die Augen schließen und man ist in Hamburg :king:

gleich beim ersten Track zeigt sich der Mittelhochton, wenn man "angeschrien" wird, die Stimme ist einfach nur geil!

Track 7 zeigt feine Auflösung und Tiefbass.

Track 17 auch was feines...

und in der Reprise (Track 19) kommt dann nochmal alles richtig schön zusammen, nur vom feinsten :hippi: wer sentimental ist kann dann gerne auch :cry:

Kann die CD einfach nur weiterempfehlen, Venom war auch ziemlich begeistert davon, gelle ;) Wer Musicals mag, wird "Der König der Löwen" lieben, auch eine Fahrt nach Hamburg lohnt sich auf jeden Fall (am besten möglichst mittig sitzen und unten!)

im vergleich zur Originalfassung find ich die Hamburger Aufnahme von den Stimmen her wärmer, wobei die Stimmen vom Broadway natürlich nicht schlechter sind, es sind eben andere. Dafür bild ich mir ein in der US-Fassung sei in bissel mehr Auflösung...

hörts euch einfach selbst an

//edit:
hier noch ein Link zur Musicalseite, da gibts auch ein kleines Video zu sehen (Quali is fürn A.. aber um nen Einblick zu bekommen ists ok) das mit der oben genannten Stimme aus dem ersten Track beginnt.

ich bin der Link, klick mich!
 
Hi,

das Musical war echt fein gemacht... Die Musik sowie die ganze Inszenierung... Zu der CD kann ich leider nix sagen... Aber vielleicht werde ich mir die doch noch zulegen...


Besten Gruß
Christian
 
Hallo !

Meine Freundin war aucht mit ner Freundin da drin. Sie war auch schwer begeistert davon und hat gesagt das man sich das mal anschauen sollte. Ich war leider nciht dabei, da ich Uni hatte. Naja muss ja auch mal sein.

Die CD hat sie allerdings mitgebracht. Und mir hat die CD auch sehr gut gefallen. Sehr schön finde ich aber auch die CD von Saturday Night Fever. Habe ich immer viel gehört als noch Anlage drin war ;)

Fazit: CD 1A / KAUFEN !!!!

Gruß Henning
 
"König der Löwen" - immer wieder!!!!!! Das tollste Musical, das es gibt und ich habe mittlerweile so alle großen in Deutschland gesehen, aber das hat alles geschlagen!!! Bühnenlayout, Schauspieler, Gesang, alles wahnsinnig gut. Manchmal dachte ich sogar, dass die Sänger aus dem Film in dem Stück mitspielen würden, wahnsinnig!!!

Jedem kann man nur den Besuch empfehlen. Die Karten sind teuer, Vorbestellungen mindestens ein halbes Jahr vorher, aber es lohnt sich!!!!

Zudem kann man dies schön mit einem Besuch an den Elbbrücken, der alten Speicherstadt (<-Miniatureisenbahn-Museum), und und und verbinden! "Hamburg meine Perle" *g*

Jann
 
Zurück
Oben Unten