J.J Cale

Revolucion

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
282
hallo forengemeinde,

hört hier jemand stücke des netten herrs? welche cd kann man klangtechnisch empfehlen?

hut ab vor dem kerl, seltenst so eine bodenständige person gesehen. letztens kam ein bericht über ihn, glaub auf dem 3sat, sehr symphatischer mensch!

gruss an euch

beni :beer:
 
Jep, ganz DICK und FETT unterschreibe ... habe ALLE Scheiben von J.J.Cale ! :thumbsup:


Kaufe dir die Doppel-CD "Anyway the wind blows - The Anthology", alle wichtgen Stücke sind dabei !

Gruß Rainer
guitar1.jpg
 
Hyperzustimmung an Rainer !
Ich ( persönlich! ) habe viele LP's von J.J. Cale ! Auch "einige" CD's...

Die Musik ist permanent und IMMER hörbar für mich !
Mag die MUSIK sehr !!


BESTE Grüße !
Anselm N. Andrian


Lecker netten REST-TAG !
 
Hervorragende Musik! Mit einem Wort auf den Punkt zu bringen: cool!
Mindestens in einem Atemzug mit Clapton, Lynyrd Skynyrd und Co. zu nennen (die sich sehr viel von ihm abgeschaut haben) Ich denke, einer der unterschätzten Musiker des Rock´n Roll. Geniale Mischungen aus Rock und Country.
"Cocaine" ist mein Klingelton fürs mobile :hammer:.
Immer wieder lustig die zunächst verwunderten, dann wissenden Blicke der (meist älteren? :kopfkratz: :taetschel: ) Personen zu sehen, wenn das Telefon klingelt... :D

Schönen Abend,
Holger
 
@xray:

danke dir, werde mir dieses album am wochenende kaufen.

über jj cale:

im von mir angesprochenen film, interviewten sie auch clapton, der sich bei cale bedankte und ihm auch sagte: ohne dich und deine songs, wär ich nie so berühmt geworden!
viele musiker wurden im zusammenhang mit jj cale in verbindung gebracht: dire straits, mark knopfler, eric clapton etc...

diese leicht fröhliche musik ist sehr beruhigend und berührend zugleich, sehr faszinierend was es in mir auslöst.

:beer:

gruss beni
 
@rainer:

habe mir die cd bestellt, kostet 51.90 franken, also etwa 35euro, relativ viel. soviel habe ich noch nie für eine cd bezahlt. aber der herr ists mir wert, und für qualität geb ich noch so gern geld aus!

gruss und danke vielmals

beni :beer: :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten