Christina Aguilera - Back to basics

oelu

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Jan. 2006
Beiträge
299
Artist: Christina Aguilera
Titel: Back to basics
Label: Rca Int. (Sony BMG)

B000G759LW.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V59934130_.jpg


Tracks CD 1:

1. Intro (back to basics) 1:47
2. Ain't no other man 4:10
3. Back in the day 4:13
4. Still dirrty 3:48
5. F.U.S.S. (interlude) 3:46
6. Thank you 3:29
7. Here to stay 3:46
8. Slow down baby 2:21
9. Without you 3:36
10. Understand 3:56
11. Pray 3:46
12. Oh mother 3:19
13. On our way 4:58

Tracks CD 2:

1. Enter the circus 1:42
2. Welcome 2:42
3. Candyman 3:14
4. Nasty naughty boy 4:45
5. I got trouble 3:44
6. Hurt 4:03
7. Mercy on me 4:33
8. Save me from myself 3:13
9. Right man 3:51

Anhören bei
Amazon

Musikrichtung: Pop/Softrock

Zur Musik:
Christina auf einem neuen Trip ;) . Das "dirty" Image beiseite gelegt und grösste Mühe gegeben, als reife, seriöse Musikerin aufzutreten. Wenn man lediglich die Musik betrachtet, muss man sagen, dass es ihr gelungen ist.

"auf dem sich die 25-jährige Sängerin der Musik ihrer Kindheit widmet: Dem Jazz, Soul und Blues der Zwanziger, Dreißiger und Vierziger Jahre."
Ich selbst höre keine Musik aus dieser Zeitepoche, muss jedoch eingestehen, dass man viele Stücke ihres neuen Albums mit dieser Zeit assoziiert.

Viele Streichinstrumente, Trompete, Klavier und ihre geniale Stimme machen dieses Album zu einem musikalischen Leckerbissen.

Zum Klang:
Da meine Anlage im Auto zur Zeit im Umbau ist, höre ich nur über iPod/Kopfhörer. Deshalb kann ich zum Klang nicht wirklich viel sagen. Die Stimme ist jedoch schön präsent, Abstimmung der Instrumente gelungen und musikalisch wirklich sehr gut gelungen.

Nur das pseudo Knistern wie manche alte LP kann manchmal störend sein.

Anspieltipps:
CD1:
8. F.U.S.S
CD2:
6. Hurt
8. Save my from myself
9. The right man (mein Favorit)

Fazit:
Interessant ist, dass ich die zweite CD des Albums wesentlich besser finde als die erste. Eventuell, weil ich sie schon häufiger durchgehört habe. Meiner Meinung nach, eines der wenigen Mainstream Alben, die wirklich überzeugen. :eek:
Ein Grund mehr, beim Umbau meiner Anlage etwas "Gas" zu geben. :hammer:


Grüessli Oli

PS, bemerkt ihr die Ähnlichkeit zu Konnis "Referenz" Vorstellung? :ugly:
 
kenne die CD noch nicht, aber ich habe ein ältes Album von ihr und das ist von der Aufnahme her auch super... die Stimme ist einfach hammergeil und manche (nicht allzu bekannte Lieder) sind absolut hörenswert...

Werde mir mal die Back to basics holen müssen ;)

PS: Nette Vorstellung - so solls sein !

Cya, LordSub
 
hab grad mal kurz reingehört und ist echt ne überlegung wert .. die sachen die ich auf die schnelle gehört hab waren sehr geil ..

mal schauen .. hab noch nen media-markt gutschein .. und da ich ja sonst da nix kaufe .. :D

bin schon echt gespannt ..
 
Hi Leute

Ich hab sie nun seit ein paar Tagen und muss euch sagen kaufen, kaufen, kaufen.
Wer auf R&B steht ist es eine absolute empfehlung wert!

Gruss

AJ
 
Das ist doch mal ne Top Beschreibung !!!


Danke :beer:

Habe mir eben die CD zugelegt "ohne vorher" rein zu hören.

Und es wurde nicht zuviel versprochen. Die Scheibe ist einfach nur gut.



MfG
Maik
 
Exakt ..

Ich habe sie nun auch .. Freu misch schon auf weiteres hören im Auto .. bisher aller erste Sahne !

:thumbsup:
 
Danke für die Blumen :hippi:

Schön, dass sie euch auch gefällt.

Habe die Scheibe nun schon ziemlich oft durchgehört. Und bin noch immer begeistert!

Grüessli Oli
 
Also ich muß sagen die cd is super :D Besonders die bässe hehe aber die stimme is mir wiederrum schon wieder ein bißchen bißchen zu präsent aber man kann mit leben sehr gelungene cd und macht jede menge spaß
 
Hab nach euren Berichten auch mal reingehört, und find sie auch wirklich gelungen. Hab sie mir darauf hin gleich zugelegt und bin wirklich positiv überrascht von Mrs. Aguilera. Wirklich gute Lieder und mal ein etwas anderer Stil als die meisten Platten. Gute R'n'B Songs, und auch ganz gute Aufnahmen. Mein Derzeitiger Favorit ist Candyman, finde mal ein anderer Song den man nict jeden tag hört

Mfg

Markus
 
so ich hab die cd nun auch gekauft. soger sehr billig. nur 12€ für eine doppel cd :bang:

mir gefallen beide CDs sehr gut und mein favourit ist auch candymany.

gruß beka10
 
sooooo überflüssig das ich nur noch das Knacksen höre und es mich aufregt ---> schade um die CD :ugly:
 
ToniHeinz schrieb:
sooooo überflüssig das ich nur noch das Knacksen höre und es mich aufregt ---> schade um die CD :ugly:

na ja die cd heißt ja BACK TO BASICS, aber das knacksen stört mich schon.

gruß beka10
 
Hallo,
mit den Hüften wackeln kann sie (und wie)
susi.gif
aber dann ist es mit ihren Qualitäten auch schon wieder vorbei. Selten eine Stimme gehört, die so wenig Volumen und Körper hat. sie scheint mEn immer nur aus dem Kehlkoipf zu jallern. Wenn ich CA singen höre, muß ich immer unwillkürlich an einen
froggy.gif
denken.
Mit wirklichem Jazz und Blues hat die Musik von ihr soviel zu tun, wie ich mit Schönheitswettbewerben... nix :eek:

Just my
2cents.gif


schönen Tag,
Holger
 
Ich mag die Stimme. Die alte "Stripped" war imho aber wesentlich besser...
 
hab die cd seit gestern auch und gefällt mir leider überhaupt garnich

das mag zum einen am etwas veränderten stil liegen aber irgendwie fehlt mir da auch was an stimme
 
Hallo,
hab sie auch seit gestern.......

Finde die Stimmen Teilweise etwas verhangen,
den Bass völlig überzogen,
teilweise sehr "hell" aufgenommen also etwas wenig Grundton.

Bis auf 2 Stücke auch musikalisch nicht unbedingt mein Ding....

Immer mal wieder verblüffend,
dass man im Zeitalter hochmoderner Elektronik es nicht fertig bringt eine sehr gut aufgenomme CD zu Produzieren ohne das die gleich 50.- + kostet.......

Hirsch
 
Vielleicht wollen die das ja auch nicht.

Gestern hat meine Marketing-Prof sich noch gegen die ganzen Studenten aufgelehnt, die meinten, deren Internet-Radio wäre klanglich wie ne CD...

Der meinte nur entsetzt: "Läuft das bei dir über Omas Retro-Radio?!" Und: "Was hast du denn für Lautsprecher?"

Nicht nur seiner Meinung nach klingen heutige, vor allem Pop-CDs scheiße, im Sinne von Scheiß-Radios und Scheiß-Anlagen aber dann doch wieder toll. Und jetzt ratet mal, was die Allegemeinheit da draußen hat...

Fazit: Reiner Kommerz; dem Noob solls halt nur gefallen, und an seinem Radio klingts für ihn toll.

Wir sollten uns alle mal gescheite Jazz-CDs holen, da rauscht nix, und die sei linear aufgenommen, aber das würden wir Studenten ja eh nicht hören können... Meinte der Prof.

Selbst das (Zitat) "Katie-das-Luder-Album" ist seiner Meining nach nicht klanglich gut genug, da gäbs besseres.

Die meisten Studenten waren einfach nur ruhig, die anderen verstanden ihn einfach nicht und redeten über was anderes.

Mir wurd er jedenfalls symphatisch. :beer:
 
Zurück
Oben Unten