Meinungen zu Denon DVD-Player?

G

Guest

Guest
Möchte einen neuen DVD-Player kaufen. Hauptsächlich wegen dem HDMI-Ausgang.

Was ist von den Modellen DVD-1920 und DVD-1730 zu halten? Alternativen in diesem Preisrahhmen (bis 400€)?
 
Ich finde sie bauen sehr gute DVD-Player. Ich hab mir bei ebay einen gebrauchten DVD-1600 für knapp über 100€ (ehemalige UVP war 850€ ) gehohlt - vor allem weil er sehr gute D/A Wandler hat und einen sehr guten Kopfhöhrerausgang... (die neuen habn sowas aber nicht mehr)
 
Denon baut sehr sehr gute DVD Player. Räumen in Tests regelmäßig die ersten Plätze ab. Wobei ich zum 1920 greifen würde. Für einen von Denons "kleinen" DVD Playern bietet er spitzen Komponenten. Einen Faroudja De-Interlacer, die nunmal als die besten der Welt gelten, damit ist auch auf nem Beamer oder Plasma ein spitzen Bild zu sehen. Das De-Interlacing vom Denon übertrift dabei meistens das interne der Anzeigegerät um Längen. Auch der Klang kommt bei Denon nicht zu kurz. Burr Brown Konverter sind ja wohl ein Begriff bei Klangfuzzis. Zudem spielt der halt noch SACD und DivX ab
 
Also ich hab den DVD-1920, bin damit ziemlich zufrieden, ziemlich gutes Bild. Alternativen sind Panasonic DVD-S97 oder der kommende S99.
Wichtig ist aber erst ma zu wissen, woran die betrieben werden sollen? Imho ist der Vorteil dieser Player der gute Faroudja Deinterlacer, wenn jedoch das ganze an nem Plasma oder LCD TV betrieben wird, haben die neueren auch ziemlich gute eingebaut, da würd evtl. auch ein günstigerer HDMI Player ausreichen (Pioneer z.B.)
Die Upscaling Fähigkeiten sind eigentlich auch nur interessant, wenn das Bildausgabegerät genau die Auflösung hat, die der Player ausgeben kann, das sind momentan aber nur die 720er oder 1080er Beamer, TV Geräte haben ne andere, und müssen somit eh nochmal skalieren.
 
Das tolle bei den Denons ist die gute Elekronik - gute Video und Audiotreiber aber kein mehr oder weniger unnötiger Schnickschnack -> mit den Denon-Playern macht man nichts falsch (auch wenn es billigeres gibt) - ich würd mit jederzeit wieder einen Denon kaufen!
 
Ich bin selbst auch Besitzer von 2 Denon DVD-Playern.
Es gibt nur gutes darüber zu berichten.
Klanglich hervorragend und absolut keine Ausfälle... und das schon über etliche Jahre... trotzdem SEHRST und täglich stundenlanger Nutzung.

Ich kann sie nur empfehlen!
 
Ok, vielen Dank für die Meinungen. Habe mich jetzt entschieden für den 1920.
Werde berichten sobald das Gerät lauft.
 
habe auch einen 1920 und einen 1720.... beide Geräte sind klasse und haben mich noch nie im Stick gelassen !

Cya, LordSub
 
Noch eine Frage zu dem 1920, wie sieht es mit DivX Format aus? Spielt der da alles ab, oder gibts Beschränkungen?

Codefree geht durch Firmwareupdate? :kopfkratz:
 
Codefree geht wohl wirklich nur über Firmware Update.

Was DivX angeht so hilft nur testen. Ansich kann er DivX bis Version 5 unterstützen. Allerdings kann er wohl keinen AC3 Ton Abspielen, wenn er von DivX kommt.
 
AC3 geht bei Divx nicht, ausserdem wird das Video ausschliesslich in der Auflösung abgespielt in der es vorliegt, keinerlei Zoom oder Upscaling möglich. Codefree geht über ein simples Firmwareupgrade, User prohibitions off leider nicht.
 
Der 1920er sagt mir auch irgendwie zu.

Wie klingt der denn so? Wäre mir nämlich lieber wenn ich keinen zusätzlichen CD-
Player bräuchte?
 
Zurück
Oben Unten