Dispatch - All Points Bulletin

Envy

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Okt. 2005
Beiträge
127
Hallo Klangfuzzis ...

Als ich vor kurzen in Amerika war, und dort die einheimischen Plattenläden auf Hawai durchstöbert habe, ist mir eine CD in die Hände gefallen, welche ich euch keinesfalls vorenthalten will...
Die Jungs heißen Dispatch und liefern, naja schwer zu beschreiben, feinsten Acoustik Rock mit leichten Raggae und Spiritual einflüssen ...
Ich habe mir dort das Live Album "All Points Bulletin" sowie das Album "Bang Bang" zugelegt und die Musik hat mir direkt von Anfang an zugesagt ...
Als erstes hörte ich mir dort drüben das Studioalbum an und nach dem ersten durchhören konnte ich nur ein leichtes "Wow" rauslassen ...
Mit eher schnelleren Tracks wie "Here we go" oder "Mission" aber auch langsam Tracks zum nachdenken alá "General" oder "Bang Bang" liefern die Jungs auf dem Album wirklich alles, was das Herz begehrt...
Wirklich feinster Gitarrensound auf höchstem Niveau gemischt mit super Vocals von den Jungs ...
Habes bisher noch kaum vergleichbares gehört ... Vielleicht Jack Johnson oder Ben Harper ... Aber es ist einfach ein eigener unbeschreiblicher Style ... Man muss es einfach hören ...
Gefolgt is dann das Live Album "All Point Bulletin" ... 2 CDs vollgepackt mit Livemitschnitten, von einem ihrer Konzerte... Ob hochklassige Instrumentals oder Soloeinlagen der Extraklasse ... Kaum ein Livealbum hat die Atmosphäre meiner Meinung nach sogut rüberkommen lassen wie APB ... Eine Band die es nicht nur im Studio geschafft hat sondern auch Live auf höchstem Niveau gespielt hat ...
Mich haben die CDs den Sommer über begleitet und werden es auch in ferner ferner Zukunft noch tuen ... Einfach enizigartig ...
Einizger Wehmutstropfen ist, dass die Jungs im Jahr 2004 ihr Abschiedskonzert gaben ... Schade dass man in Zukunft nixmehr von ihnen hören wird ...

Wenn ihr mal in ihre Musik reinlauschen wollt schaut auf ihre Homepage (www.dispatchmusic.com).
Dort kann man in alle Alben reinhorchen ... Und dann heisst es wohl, CD aus Amerika importieren ... In Deutschland sind sie nämlich nicht erhältlich weil Dispatch nie einen Plattenvertrag oder ähnliches hatte und sie dennoch ein letztes Konzert vor 110000 Zuschauern gaben und mitlerweile einen eigenen Film besitzen ...

Hoffe euch ein bisschen Geschmack gemacht zu haben...

Gruß Tobias
 
Die sind der wahnsinn, hör die seit ca nem Jahr un hatte auch als erstes Bang bang! Die sind echt super. Die haben noch mehr alben, wo vile gute Lider, aber auch schlechtere dabei sind. Bang bang ist das beste und ich kann die auch immer wieder hören :thumbsup:

die Website ist auch seeehr geil gemacht und die jungs schaun auch richtig sympatisch aus. Wer gern Gitarre mit guten Gesang und auch mal ein paar Buschtrommel hören will ist das genau das richtige :beer:
 
Hab mir bei Ebay jetz "all Times Bulletin" gekauft. 25€ inkl versand für 2 CDs + DVD ist voll in Ordnung, besonders als Neuware!

Die CD kenn ich nämlich noch net :D
 
Hi ...
Ist wie oben schon geschrieben die Live CD ... CD1 vor 900 Fans ... CD2 Abschlusskonzert vor 110000 Fans und ich mein die DVD is auch vom Abschlusskonzert ...
Ich sage dir ... Du wirst Spaß dran haben ... Die Atmosphäre ist einfach der hammer ...


Gruß Tobi
 
jo habe auch das "bang bang" album.
bei dem track "general finde" ich das gitarrensolo am anfang absolut top, kann man richtig schön die seiten "spüren" :)


mfg eis
 
Halli Hallo

Hab die band vorher nicht gekannt, kurz mal auf der Homepage reingehört und die musik, und muss sagen bin schwer begeistert. Hab mir mittlerweile viele Tracks angehört und muss sagen echt ein wahnsinn, Musik ist echt schwer mit anderen Stilrichtungen zu beschreiben.

Will mir jez auch die ein oder andere CD von den Herrschaften zulegen, doch woher bekomme ich die bzw. woher habt ihr sie??

Mfg

markus
 
Ebää manchmal oder bei Amazon gibts die auch gebraucht! sind aber sehr selten!
 
Hi !
Schön das ich schon wen begeistern konnte :)
Also bei Amazon gibts es einen Händler ... hab ihn grade nicht im Kopf aber CDs 24 oder so ... Nur ganz komisch geschrieben ... Er bietet Dispatch Alben als Import an versendet aber aus Deutschland ... Also keine großartigen Extrakosten oder so ... Habe mir da jetzt auch noch 3 Alben bestellt ...

Gruß Tobias
 
Zurück
Oben Unten