Klanglich gute CDs von Schandmaul, In Extremo, Subway, etc..

Praios

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Feb. 2005
Beiträge
1.161
Also ich such klanglich leckere Pressungen von Schandmaul, In Extremo, Subway to Sally, Corvus Corax etc... gibts da was? Ich hab hier leider nur komprimierte Versionen und würd gern ein paar CDs kaufen, aber wenn schon, dann müssen die DInger auch sehr gut sein!
 
Würd mich auch interessieren, speziell Schandmaul, Subway und In Extremo.
Wie sieht es denn mit den Live-Alben aus, z.B. Rauhe Spree von In Extremo ?


Gruß Christian
 
Also, mMn vom Klang her nicht allzu gut ... zumindestens was die Alben von Schandmaul und In Extremo angeht ...

Wobei das neue von Schandmaul und das Album "Live mit Orchester" (oder so ähnlich) von Schandmaul, von der Bühnenabildung sehr interessant sind ...

mfG :)

EDIT: Künststück heißt das Schandmaul Album

EDIT 2: http://www.amazon.de/gp/product/B0007YP ... &s=gateway
 
hab noch nix anständiges in der richtung gehört,subway ausgenommen weil ich die noch garnet gehört hab ;)

dann lieber metallica live mit dem symphony orchestra zusammen,sehr geile musik
 
Also die Corvus Corax - Viator kann man ganz gut hören finde ich.

Und was definitiv einen Riesentipp wert ist: Cultus Ferox - Unbeugsam!
Klasse Musiker, Rhythmisch perfekt, auch Showmäßig ziemlich das beste was ich je gesehen habe. Die Aufnahme ist auch nicht unbedingt schlecht. :bang:
Im Gegensatz zu In Extremo - da finde ich die Aufnahmen ziemlich schlecht...
 
Cultus Ferox..kenn ich garnet, danke für den Tipp, werdsch mal anhören :beer:
 
hab das Herzblut Album von Subway to sally original und fands eigentlich recht gut.

Müssts auch mal wieder rauskramen und nochmal reinhörn

gruß
 
das "mit leib und Seele" von Schandmaul ist auch genial. hab ich im Auto liegen dat Original.

@Patrick dir wollt ichs ja eh mal zur Hörprobe mitbringen ;)
 
Cultus Ferox kann ich auch empfehlen...
Sind auch richtig nett die Leutchen....ham mit denen schon gelegentlich ne Feuershow gemacht...bei der Musik richtig klasse...Stimmung pur...

Zu den Aufnamhequalitäten kann ich schlecht was sagen...kenn sie nur live (wie auch Schandmaul usw)....

Aber Musikalisch auf jeden Fall klasse....


MfG Björn
 
Hallo,

Ich habe "Hochzeit" von Subway to Sally. Gute MP3s von anderen Alben klingen durchaus besser als dieses Original... Also klanglich nicht besonders toll, musikalisch (leider) mein Lieblingsalbum von StS.


Viele Grüße,
Olli
 
Kleine Frage am Rande: Von welchem Album ist den der Song Seemannsgrab von Schandmaul. Ist ne Liveversion und zwischendurch kommt:"Wir brauchen ein Meer in München"

Wer jetzt Live in München sagt wird :hammer: und :wall:

EDIT:

Hat sich erledigt. Das ist wohl die "Kunststück" mit dem Orchester...
wird bestellt ;)
 
Die "Kunststück" ist von den Instrumenten her klasse aufgenommen. Dafür ist die Stimme des Sängers fürn Ar$/&. Hat mich echt geärgert.
Das Album davor, dessen Name mir nicht einfallen will ist von der Aufnahme nen Stückchen besser (Instrumente schlechter, dafür Sänger viel besser).
InEx Alben sind generell aufnahmetechnisch nicht der Bringer.
Subway und Corvus interessieren mich nicht, kann daher keine Aussage machen.
 
Na wat hat der liebe DHL-Mann denn da geliefert:



Is eig. schon ne Woche her, aber ich hab jetzt erst die ZEit gefunden die DVD anzusehen und zu -hören.
Klanglich ok, net der Bringer, aber die Musik, die Show und die Fans entschädigen für alles!
 
Ich hab die Kunststück als CD und muss sagen, dass ich von der Aufnahme sehr enttäuscht bin. Die Aufnahme ist relativ leise und die Stimme des Sängers geht total unter. Klingt irgendwie alles "weit weg".

Die wird wohl nicht in den Wechsler wandern. "Mit Leib und Seele" schon eher.... btw: Patrick wenn du Samstag abend wieder aufs TET-Treffen kommst kann ich die Platte ja mal mitbringen. (Vielleicht sind bis dahin auch die eben bestellte Yusuf Islam und die neue Buena Vista Social Club da).
 
Die Yusuf hab ich schon längst, und Buena Vista Social CLub müsste bei meinem Vater noch in der Sammlung rumgeistern (inkl. DVD)
Ich denke dass ich mal auftauchen werd, aber ich versprech nix.
 
Die Buena Vista ist relativ neu.... mit vielen Gaststars.... wenn mir jetzt noch einfallen würde wie die hiess :D
 
also ich höre derzeit die "NordNordOst" von svbway to sally im wagen und muß sagen, das sie schon recht ordentlich aufgenommen ist.. nix super-audiophiles, aber shcöne tiefe bässe und daher ne menge spaaaaaß! :bang:

huebi
 
Hör dir mal von In Extremo die "Kein Blick zurück" an... Ist nen Best of der letzten 10 Jahre. Wurden so ziemlich alle Lieder neu aufgenommen, echt verdammt gute Quali... Ich zumindest bin begeistert...
 
shattered_dream schrieb:
Hör dir mal von In Extremo die "Kein Blick zurück" an... Ist nen Best of der letzten 10 Jahre. Wurden so ziemlich alle Lieder neu aufgenommen, echt verdammt gute Quali... Ich zumindest bin begeistert...

Naja, die ist auf jeden Fall schon besser als die vorigen Aufnahmen. Aber wenn ich danach ne Dire Straits oder Enigma reinlege dann ist es auf einmal viel feiner/luftiger. Bei IE fehlt da irgendwas.

Aber vielleicht müssen die IE einfach düster klingen?
 
ja müssen sie. Zumal das von der Band auch kaum anders möglich ist, wenn du dir mal die Besetzung der Instrumentarien ansiehst. Teilweise fehlt es auch etwas an spielerischer Expertise.

Dire Straits dagegen sind über jeden Zweifel erhaben, was Spielkunst angeht.

Enigma ist großteils digital erstellt, von daher wird da von vornherein auf den stimmigen Sound geachtet.
 
Zurück
Oben Unten