OHM Frage Sony STR-V555ES DD Reciever

Supa A

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Mai 2006
Beiträge
67
Hallöchen,

also ich hab den oben genannten DD Reciever und hab da mal ne Frage.

Sodele also mein Reciever hat hinten ne Schalter 8Ohm (für Lautsprecher ab 8 Ohm aufwärts) und 4Ohm (für Lautsprecher zwischen 4 und 8 Ohm). So meine Boxen haben alle 8Ohm, ausser mein Center Speaker der hat komischerweise 4Ohm, wie muß ich den Schalter jetzt stellen, in der anleitung steht nur drinn das 8Ohm besser sei, aber was passiert wenn ein Lautsprecher 4Ohm hat?? Kann mir da was kaputt gehen wenn der Schalter trotzdem auf 8 steht?? :hammer: :kopfkratz: :hammer:

Hat von euch jemand event. das gleiche Gerät, hätte da noch ein paar andere Fragen zu den Einstellungen etc.?

Grüssle
dr *AL*
 
Hi

Ich würde ihn auf 4 Ohm stellen! 8 schadet dem Amp ja nicht!

Denke das ist ne Interne Schaltung für die Leistungstransistoren um die halt im optimalen Arbeitsbereich zu halten...

Haben meine ich die Carhifistufen von Sony auch...

Gruß
Daniel
 
Hallo,

ich kenne den Sony nicht, aber beim Yamaha DSP-A1 wollen die Testzeitschriften herausgefunden haben, dass der Verstärker mit Schalter auf 8-Ohm-Betrieb immer besser klingt, auch wenn 4 Ohm-Lautsprecher angeschlossen sind :kopfkratz:.

Keine Haftung :D , nur so als Denkanstoß... :king:
 
Hallo,

Mir geht es eigendlich darum ob was kaputt gehen kann am Recevier oder dem Center Speaker, wenn ich ihn auf 8Ohm gestellt habe. Weil inner Anleitung steht halt um den optimal Klang rauszuholen sollte man 8OHM Lautsprecher anschliesen und den Schalter auch auf dieses einstellen. Und die anderen haben ja alle 8Ohm.
Oh mann ich kappiers net :cry:
Schon irgendwie komisch, hatte den Center und die Rear Speaker zusammen gekauft, und dann sowas :???: :hammer: :???: ??!?!?!
 
ist der Center mit Doppel Mitteltöner? dann erklärt es sich...

Gruß
Daniel
 
Hallo,
ja der Center hat 2 Mitteltöner und einen Hochtöner.
 
Zurück
Oben Unten