Multi-Room, In-Wall LS, Haussteuerung, Vernetzung

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.351
Real Name
Sven
Hallo,

ist jemand von uns fachlich fit in den Bereichen Multi-Room, In-Wall-Lautsprecher, Haussteuerung (z.B. Lichtsteuerung) und Vernetzung? Oder besser noch: Gibt es dafür gute Informationsquellen oder sogar deutsch-sprachige Foren?? Empfehlenswerte Produkt-links mit Hintergrundwissen?
 
Hallo Gerhard,

ich schreibe Deine pn einfach mal hier mit rein:

Zahnstocher schrieb:
Hallo Sven,

Schau mal unter www.russound.com
Haben sehr feine Produkte...
Leider nicht soooo günstig!

Grüße Gerhard

Vielen Dank für den link, den kannte ich noch nicht :beer:
 
Moin Sven,

schau Dir doch beim nächsten mal die Haussteuerung im CP an! (zwischen Tresen und Toiletten ist ein OSD-Panel, mit dem man viele nette Dinge steuern kann)

;)
 
Hi ToM,

das Teil ist schon längst gesichtet :D, Markus (Eigentümer vom Crusisers Point) hat mir erzählt, dass es eine Einzelanfertigung von einem Compi-/Elektronik-Freak sei ;)
 
Hallo!!!

Hallo Sven!!!

Um was geht´s dir denn GENAU?! Welches Gebäude?
"WAS" willst du denn realisieren? Lichtsteuerung,Beschattung,Jalousien,Heizung,Videoüberwachung,etc.!!
Erzähl mal ein wenig!

Das "WIE" ergibt sich dann schon denke ich!!!

Ich werd einfach mal das Wort "EIB" hier rein!!!

Zu evtl. Foren:

http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/index.php

http://eib-forum.de/forum/foren.php

schönen Abend

mfg

stempsy,stefan
 
Hallo Stefan,

es geht mir in erster Linie um "Musik aus dem Nichts" (unsichtbare In-Wall-Lautsprecher) und Heimkino/Multimedia ;). Z.B. der im Badezimmer-Spiegelschrank integrierte Monitor, aus der Decke herausfahrende Projektor, Makros für Licht aus/Vorhang runter, bildgestützte Gegensprechanlagen und solche Sachen. In erster Linie um unsichtbare Lautsprecher. Es gibt neuerdings eine Leinwand in einem Bild, die sich motorisch auf Rollen mit einem Bild per FB abwechselt. Bild-Lautsprecher, NXT-Panels. motorisch bewegliche In-Wall-Lautsprecher und derlei Sachen, immer wieder auf Audio und Video bezogen. Die Amis sind uns da um Jahr(zehnt)e voraus... :wayne:
 
Hallo!!!

Hallo Sven!!

UPS! Ne-also da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen,AUßER bei den "üblichen" (Siedle,Ritto) "Videosprechanlagen"!

Ansonsten wend dich doch mal an den Schwab Michael aus München!!!

Vielleicht kann er dir weiterhelfen!

www.bc-bs.de (Dürfte ja bekannt sein)

schönen Abend

Gute Nacht

mfg

stefan
 
Hallo Sven

Also den ganzen schnickschnack lässt sich mit B&O hervorragend realisieren. Haben eine fast unsichbare Beschallungen im kompletten Wohnhaus. Auch Licht etc. lässt sich alles mit einer formschönen FB realsieren!

Das einzige Manke neben den ganzen hübschen Sachen ist der Klang :cry: Alles andere ist Top, Der Service, das Design usw. Habe allerdings ihre grössten Standlautsprecher noch nicht gehört, bei uns im Wohnzimmer stehen die "Orgelpfeifen" Klang eigentlich ganz ok, aber nicht richtig gut.

AAABER: Für Wohnhausbeschallung reichen die B&O Sachen alleweil aus, für alles andere hat man ein kleines Hifi-Zimmer :D

Grüssle Weingeist
 
Hallo Sven,

wenn noch nicht bekannt dann klicke dich doch hier mal durch:
http://www.audio.de/d/26406

Besonders Linn wäre da mein Tipp, aber wohl nicht ganz soo günstig ...!

Gruß Rainer
 
Hallo Rainer,

vielen Dank für den link :beer:. Genau so etwas suche ich ;)
 
vielleicht ist auch die seite - oder zumindest ein gespräch - mit steven sailer interessant.

der hat meines wissens schon einiges dahingehend gemacht!

Matze
 
Wobei es die Amis beim Thema In-Wall deutlich einfacher haben, so wie deren Häuser gebaut sind...
 
Wobei es die Amis beim Thema In-Wall deutlich einfacher haben, so wie deren Häuser gebaut sind...
Richtig :D
IB1_small.jpg

IB3_small.jpg

mfg Christian
 
Schau dir mal die aktuelle Heimkino an! Dürfte das von dir Gesuchte sein!!!
 
Die liegt schon seit einer Woche neben dem WC und wird bei jeder "Sitzung" gelesen :D

(noch Abonnent seiend ;) )
 
Zurück
Oben Unten