Mark Knopfler - Sailing to Philadelphia

tiefbassSW

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Apr. 2006
Beiträge
171
Hallo !

Ich möchte euch heute Mark Knopflers Album "Sainling to Philadelphia" vorstellen !

Knofper.jpeg


Tracklist:

1. What it is
2. Sailing to Philadelphia
3. Who's your baby now
4. Baloney again
5. The last laugh
6. Silvertown blues
7. El macho
8. Prairie wedding
9. Wanderlust
10. Speedway at Nazareth
11. Junkie doll
12. Sands of Nevada
13. One more matinee

Musik Richtung: "Smoother" Rock

Zur Musik:
Sehr leichtgänige, smoothe Rock-Musik die sich einfach ideal zum Autofahren macht. Noch leicht im Stil der Dire Straits angehaucht - aber die meisten Stücke sind doch etwas ruhiger. Auf seiner CD kann man unteranderem diese hörent: Van Morrison, James Taylor, Chris Difford und Glenn Tillbrook (Squeeze) - alles Mitstreiter in seiner Altersklasse.

Zum Klang:
Mark Knopflers markante Stimme und seine, wie immer, exzellente Gitarren Arbeit prägen den Klang dieser CD. Es ist nicht wirklich viel neues dabei, aber einfach gute, handgemachte Musik. Die Aufnahme ist sehr gut. Man kann gut das Zusammenspiel von Sub und Frontsystem testen ...

Hörtips:

What it is - Der geniale Opener, einfach gute Laune-Musik, bei dem einfach alles zusammenpasst
Sailing to Philadelphia - Sehr ruhiges Stück mit James Taylor
Speedway at Nazareth - Fängt als Country-song an und endet in einem göttlichen 3-Minuten-Instrumental

Fazit: Überbietet Marks erstes Solo-Album um längen und ist ein Pflichtkauf für jeden, der mit dieser Art Musik etwas anfangen kann ...

PS: Ist meine erste CD-Review und ich hoffe ihr konntet damit etwas anfangen :) Würde mich freuen :keks:
 
Kann meinem Vorredner nur beipflichten. Eine geniale CD mit super Aufnahmen und noch besseren Songs. Ist jedes Mal eine Freude sie in den CD-Einschub gleiten zu lassen. Meiner Meinung das Beste was Knopfler außerhalb der Dire Straits gemacht hat.
Da sie vielerorts für 5 Tacken angeboten wird, sollte die Kaufentscheidung nicht allzu schwer fallen. Ich, für meinen Teil, habe 2 davon. Eine fürs Auto und eine für zuhause :D

Mein Hörtip: Silvertown Blues. Aber eigentlich auch alle anderen.

Gruß
Kai
 
Hi!

Ich habe die CD auch bei jedem Treffen dabei.
Meine Favoriten: Track 1, 10 und im Besonderen Track 2 im Duett mit meinem persönlichem Liebling James Taylor! :thumbsup:


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Feine CD :thumbsup:

Hab ich immer bei langen Autobahnfahrten dabei



Grüße und so...
JoE
 
Zurück
Oben Unten