Liquid Tension Experiment (Progressive Instrumental)

SUPERPOLE

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
419
Real Name
Peter
Freunde, bevor ich mir die Finger wund (be)schreibe, hier eine Kurz-Rezension von d. Amazon Redaktion, die ich gelungen finde :


Zitat:
Wem's in Sachen Progressive Metal gar nicht frickelig genug sein kann, der dürfte mit dem zweiten Album des Allstar-Vierers Liquid Tension Experiment bestens bedient sein. Die Dream Theater-Aushängeschilder John Petrucci (g.) und Mike Portnoy (dr.), der später ebenfalls bei Dream Theater aktive Keyboarder Jordan Rudess und Bass-Legende Tony Levin solieren sich ins Delirium, vernachlässigen dabei aber zu keiner Sekunde nachvollziehbare Songstrukturen, eingängige Erholphasen und höchst atmosphärische Spannungsbögen. Hier gibt's viel zu staunen, aber auch viel fürs Herz. Insbesondere "Biaxident" und "When The Water Breaks" sind fulminante Allround-Tracks, denen es an nichts fehlt. Nicht mal die Tatsache, dass diese CD komplett ohne Gesang auskommt, macht sich negativ bemerkbar. Neben Instrumental-Freaks sollten auch Dream Theater-Fans reinhören, denn aus diesem hyperkreativen Album entstand immerhin das songwriterische Fundament des Traumtheater-Meisterwerks Scenes From A Memory. --Michael Rensen




Enfach mal scrollen und unten reinhören:

http://www.amazon.de/gp/product/B00000J ... e&n=290380



GRRüüüSSe aus HH------------PETER (der gerade die alten Scheiben durchhört) :bang:
 
Die Platten sind wirklich zu empfehlen.
Dabei weiß ich gar nicht, ob ich jetzt die erste oder die zweite besser finden soll.

Allerdings habe ich mit der Empfehlung ein kleines Problem: Wer schon Progressiv Rock hört, kennt auch wahrscheinlich schon Dream Theater / LTE, wer sowas noch nie gehört hat, sollte vielleicht mit Dream Theater anfangen (Mein Tip wäre da die "Awake" oder die "Images and Words", geil sind aber alle)

Aber Vorsicht, viel mehr kann man seine Anlage nicht fordern, das Ganze ist extrem komplex, mit vielen Instrumenten mit verschiedenen Melodien gleichzeitig.

Viel Spass

Tobi
 
Ich wollte die Leute nicht extra mit Genre und der Vergangenheit der Musiker langweilen!

Progressive, theatralische Musik muss man schon lieben!

Und ich glaube, dass es hier viele geübte Ohren Gefallen an solchen Monumenten finden!

Klar ist es teilweise keine leichte Kost.........

.........aber wir sind doch hier die Klangmenschen:keks:


GRRüüüSSe------PETER :bang:
 
Hallo Peter,
vielen lieben Dank für den CD Tip :thumbsup:

Der Beschreibung nach dürfte das so ziemlich meinen Geschmack treffen :bang:
Und als Bonus dabei, gibt´s keinen Sänger der "nervt" :ugly:


Werde morgen mal zum CD-Dealer meines Vertrauens schauen und das gute Stück mal belauschen...



Grüße,
andreas.
:beer:
 
Als ich "progressive instrumental" gelesen hab war mein erster Gedanken "Was soll man denn besser machen als bei Dream theater", aber ok, wenn man die Besetzung liest dann wirds einem klar ;).

Wer Dream Theater nicht kennt sollte das übrigens wirklichst schleunigst ändern. Wie oben schon gesagt ambesten mit der Images & Words oder der Awake. Wobei die Train of thought auch ne "einstiegsdroge" sein könnte.


grüße
jan, eben bei amazon bestellt
 
eine von "ausgeliehenundniewiederzurückbekommen-cds" - werde sie gleich nochmal bestellen weil überragend. danke dass du mir das teil wieder in erinnerung gerufen hast...

gruss
 
Zurück
Oben Unten