A perfect circle - Thirteenth step (2003)

hcw

Teil der Gemeinde
Registriert
23. März 2006
Beiträge
76
Hi leute,

ich habe ehrlich gesagt heute das erste Mal in diese Sektion geschaut, obwohl ich bereits seit Monaten euren Ausbauten Staunen entgegen bringe... ;)

Aber ich habe da direkt was beizusteuern. Ich bin mir nicht sicher, ob ich damit euren klangtechnisch-verwöhnten Ohren gerecht werde, aber ich bin von dem Sound einfach fasziniert. Die Sachen sind in aller Regel recht "leise" und mit leckerem Bass bestückt.
:bang:

Artist: a perfect circle
Titel: thirteenth step

B0000AXM3N.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1106908999_.jpg


Tracklist
1. The package
2. Weak and powerless
3. The noose
4. Blue
5. Vanishing
6. A stranger
7. The outsider
8. Crimes
9. The nurse who loved me
10. Pet
11. Lullaby
12. Gravity

Auf der Seite von denen gibts auch die Möglichkeit einige Sings Probezuhören: a perfect circle


Musikalisch gehts in Richtung Tool --> Alternative Rock. Soweit ich weiss ist dort auch ein Bandmitglied von Tool (momentan ein wenig Hype, daher vielleicht auch hier bekannt?) dabei.

<nebenbei> Tool kann ich auch nur empfehlen. Obwohl ich die aktuelle CD momentan nicht in meinem Wagen hören kann, da ich erst einige störende Dinge (Kratzen, Scheppern, Vibrationen) beseitigen muss. Es macht bei entsprechendem Pegel einfach mehr Spass ;) </nebenbei>


Die Platte "Thirteenth step" höre ich momentan ziemlich oft im Auto. Besonders hervorheben kann ich hier den 5ten Titel "Vanishing". Ruhig und trotzdem geil. Etwas härter ist Track 7 "The outsider" (Dieser Track ist auch auf der Webseite Probe-zuhören.). Der letzte Track "Gravity" ist wieder etwas sanfter aber auch ein absolut zu empfehlendes Stück Musik.


Wie gesagt, die Musik ist kein Mainstream. Daher vielleicht auch nicht für jedermann geeignet.. :D

besten Gruß
Christian
 
Ja... das ist korrekt.
Der Sänger ist von Tool.... Maynard James Keenan und hat damals die Band mit seinem Ton- oder Gitarrentechniker wegen Generve mit der Plattenfirma gegründet.

Geiles Teil... doch der Vorgänger zu dem von Dir genannten Album ist musikalisch deutlich ansprechender (meiner Meinung nach).


Aber feiner Tipp!!!
 
Hi Bernd,

meinst du "mer de noms"?

Die habe ich hier auch vorliegen. :wayne:

Klingt auch sehr lecker. :bang:

Allerdings hab ich mich an der thirteenth step noch nicht satt gehört. Bei mir liegen die CDs oder MP3s immer ziemlich lange im Player, bis ich irgendwann was anderes hören MUSS... :D
 
Zurück
Oben Unten