Roger Cicero - Männersachen

TurboOmega

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Aug. 2005
Beiträge
795
Hallo,

auch wenn meine Rezensionen selten geteilt werden hier meine neueste Empfehlung:

Roger Cicero - Männersachen

Diese CD ist der Wahnsinn. Hatte auf Sat1 einen kurzen Trailer zu seiner neu herausgekommenen Single "Zieh die Schuh aus" gesehen und die CD musste her. Ich will nicht übertreiben, aber diese CD schlägt alle bisherigen von mir gekauften CD's!!! So ein Spaß und ein Können in der Musik, gepaart mit perfektem Gesang und tollem Wortwitz, einfach super! Ich verlinke hier mal die Kundenrezensionen von amazon.de, da sie genau das wiederspiegeln, was die CD mit sich bringt.

Amazon-Rezensionen

Meine Favoriten sind eindeutig "Kompromisse", "Wenn sie Dich fragt" und "Mein guter Stern auf allen Wegen", aber auf diesem Album ist kein Lied, welches als schlecht oder annähernd schlecht zu bezeichnen wäre! Jedes Lied singt einem aus der Seele.

Das tollste ist der Bass, der wirklich aus einem Instrument stammt und nicht aus dem Computer, einfach klasse!!!

Jann
 
Ich höre sie auch schon seit 3 Wochen und ich kann immer wieder :D über die Texte und :bang: über die Qualität dieser CD. Wirklich echte Instrumente und die erzeugen eine Bühne vom Allerfeinsten.

Ganz klar eine Empfehlung von mir sich diese Scheibe unbedingt mal im Auto anzuhören. Macht wahnsinnig viel Spass.

Gruss Marcus
 
Ich habe den Sampler auch gestern auf Sat1 gesehen und war sofort begeistert von der Stimme. Ich werde sie mir gleich nächste Woche kaufen. Oder morgen :D
 
hab ich auch gesehen...wollt ich auch kaufen..werd ich jetz wohl mal müssen..danke...

grüße und os
marcel
 
Habe es ein wenig in meiner Umgebung vorgespielt. Ergebnis, alle wollen diese CD und ich habe gerade eine Massenbestellung von 5 gleichen Alben bei amazon.de aufgegeben :hammer:

Einfach 1A!!!!!!!
 
Ich hab die CD auch da, sehr gutes Album in meinen Augen. Super Qualität, klasse Texte. ;)
 
40 Kilometer musste ich fahren bis zum nächsten Mediamarkt. hier in der Provinz haben die mich nur doof angeguckt als ich den Namen gesagt habe :D Aber nun habe ichsie, und die ersten Reinhörungen auf der Rückfahrt (Bis Track 7) waren scho nsehr vielversprechend, Klasse Stimme, Aufnahme ist in Ordnung, vielleicht etwas plärrig, aber durchaus gut.
 
sehr leckere CD! gefällt mir auch ausgesprochen gut! Sehr gute texte und klasse musikalische Untermalung! Beide Daumen hoch!
 
Da kann ich mich der allgemeinen Begeisterung nicht wirklich anschließen. Einige an bekannte englischsprachige Titel angelehnte Songs wirken in der dt. Version arg konstruiert und dadurch unfreiwillig komisch, aber noch augenfälliger ist das teilweise hilflose "Reimen um jeden Preis und um des Reimens Willen". Ist halt meine persönlich Einschätzung. Positiv dass es mal was Anderes ist, aber für mich eher eine der Platten, die nach ein paar Tagen unterm Fahrersitz landet, irgendwann nach Wochen hinten im Fußraum wieder zum Vorschein kommt und anschließend im Archiv meiner 2.Wahl CDs endet.

Gruß
Sven(CD gehört im guten Stern auf allen Wegen :D )
 
Also ich kann die positiven Meinungen hier nur vertreten...
Absolut meine Musikrichtung, und die Texte sind auch genial.. irgendwie erinnert mich das an Comedian Harmonists :)
 
Also ich habe die Scheibe nun auch. Ich find die Lieder ganz nett gemacht. Bin jetzt nicht der Art begeistert, dass mich das vom Hocker reisst, aber es macht Spass sich die Musik anzuhören. Es ist wirklich mal was anderes und nicht so der Einheitsbrei.

Die Texte sind manchmal arg schwülstig, daher wird die CD meiner Frau sicher auch gefallen... :keks:


Trotzdem alles in allem ein lohnenswerter Tipp. :thumbsup:
 
Übrigens: der gute Mann tourt bald durch Deutschland. Hab uns eben Karten für das Konzerthaus in Dortmund bestellt....welches nebenbei auch nur zu empfehlen ist.

Gruß,
Nils / lobster
 
Nachdem ich sie jetzt auch gehört habe, für mich verliert die CD nach dem ersten Hören stark an Witz und irgendwie ist die Stimme auch leicht überpräsent/nervig. Wird bei mir wahrscheinlich auch eher selten gehört werden. Bin froh, sie mal gehört zu haben aber eine "Swing When You´re Winning" zB. erachte ich als doch besser.
 
Zustimmung !
Klasse !
Auch habend .............

( DANKE an Evil Bert ! )
Grüße aus HH
Anselm
 
Ist zwar jetzt schon lange her aber....
Bevor ich nen neuen Thread aufmache :D

Meine Freundin machte mich auf diese CD aufmerksam...
Heute im Saturn gekauft, durch Zufall beim Vorbeigehen gesehen und direkt gekauft...
Eben gemütlich Musik gehört, echt lecker :thumbsup:

Kostproben gibts auf der HP http://www.rogercicero.de

Gruß Patrick
 
Gestern abend denn Herren live im Konzerthaus in Dortmund gesehen. War ein toller abend und Roger Cicero ist, wie seine 11-köpfige BigBand, einfach nur :thumbsup: gewesen.

Karten für die aktuelle Tour wird es zwar keine mehr geben, aber dennoch eine dicke Empfehlung von mir sich eines seiner Konzerte mal anzusehen. Als Vorgeschmack wird man ihn übrigens beim Vorausscheid des Eurovision Songcontests sehen können. 08. März wenn ich mich recht erinnere...

Gruß,
Nils / lobster
(sich nun auf das Bobby McFerrin Konzert freuend)
 
Kann ich nur wärmstens empfehlen ;) war auch schon aufm Konzert...einfach erste Sahne der Mann... :thumbsup:

Anspieltipp meinerseits auf der CD:

Fachmann in Sachen Anna
Kein Mann für eine Frau
Ich atme ein

:keks:
 
Ich finde sein Album auch super klasse!

Schön das Du da bist, und nicht hier :keks:

Habe meiner Freundin Karten zu Weihnachten geschenkt, im Februar werden wir in der Kölnarena sein :bang:

Gruß Patrick
 
Zurück
Oben Unten