Welche Universal FB taugt was?

MisterFQ

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
838
moin.

Also folgendes Problem. Ich such eine Universelle Bedienung der Ferne.

Auf jedenfall muss sie eins können: selber lernbar sein, also ich will meine FB dran halten und dann auf nen Knopf drücken der dann das macht was aus der alten kam.

warum? die anderen klappen einfach nicht. mein Verstärker von HK hat eine universelle...aber außer sich selber kann die keines meiner anderen Geräte bedienen. und die sind alle von Standartfirmen :wall:

Was taugt was. was muss ich ausgeben, was habt ihr Rumfliegen.

Ist vielleicht für alle interessant weil man sich ja nicht seine teuren Originale mit Bier verhunzen will, grade teure Sachen würde ich gerne ohne siffige FB wieder verkaufen.


Grüße Fabian
 
ich habe eine grosse Denon... die ist ganz nett :) mit Touchscreen... Leider nicht ganz so bequem wie eine mit richtigen tasten, dafür unbeschränkte möglichkeiten. Playstation 1 Befehle kann sie übrigens nicht lernen, an sonsten bis jetzt alles...

EDIT: Wie Hirsch bereits bemerkt hat, Piepsen der EL-Folie ist Schwachpunkt. Meine Pieps aber nur wenn wie leuchtet, daher das leuchten verschwindet nach ein paar Sekunden...
 
Hallo,
die Denon RC-1024?

Finde sehr gut bis auf das piepsen der EL-Folie?!

Hirsch
 
Logitech Harmony ist auf jeden Fall geil, gibt's für quasi jeden Geldbeutel. Geb meine nicht mehr her... ;)

Gruß
Ulf
 
Moin!

Ich kenne die teureren Uni-Fernbedienungen nicht, aber ein Freund hat die Harmony 885 und ich werde sie mir auch zulegen. Absolut genial gemacht! Kostet so um die 150,-€ der Spass...
 
Hallo,
ja genau sobald das Licht erlischt piepst es auch nicht mehr......
Auf jeden Fall ist ihr Sender sehr stark,
d.h. man kann auch mal von hinten das Gerät bedienen... :D

Und hübsch ist sie allemal!

1_dg_av_AVR3806_remote.jpg


Hirsch
 
Zustimmung, die großen Prontos sind absolut state of art (fürs Heimkino):king: ....haben aber auch ihre Preis :ugly:

Aber ich denke, das es hier darum nicht geht:
MisterFQ schrieb:
Ist vielleicht für alle interessant weil man sich ja nicht seine teuren Originale mit Bier verhunzen will, grade teure Sachen würde ich gerne ohne siffige FB wieder verkaufen.
:taetschel:
 
ja das ist es ja grade.. so eine mit Touchscreen und allen Spielerreien ist wirklich geil. aber oversized. hatte gehofft das es was bis 50 euro gibt... :cry:
 
MisterFQ schrieb:
moin.
Auf jedenfall muss sie eins können: selber lernbar sein, also ich will meine FB dran halten und dann auf nen Knopf drücken der dann das macht was aus der alten kam.

dass kann meine 2 jahre alte 15€-medion-fernbedienung...

funktioniert auch... bei cd-player&verstärker... fernsehr usw hab ich eh ned... :wayne:

aber... wenn ich heut no ch laune dazu hab könnt ich mal versuchen dass ding auf alpine-hu zu dingsen... ahyo...

<--- sonnenbrand...
 
MisterFQ schrieb:
ja das ist es ja grade.. so eine mit Touchscreen und allen Spielerreien ist wirklich geil. aber oversized. hatte gehofft das es was bis 50 euro gibt... :cry:

Also für knappe 50€ bekommste ne Logitech Harmony 525, die ist lernfähig, aber das braucht man da eigentlich kaum. Die Gerätedatenbank dafür ist riesig und wird ständig online erweitert. Für das Geld wirst du wohl kaum ne bessere finden

Gruß
Ulf
 
also so wie ich das lese hast du die. kann die auch noch makros? bzw wie lange hällt die batterie?
 
Ich hab die 885, kann deshalb nicht sagen wie lange der Akku bei der kleinen hält. Bei mir jedenfalls sehr lange, hab die jetzt einige Monate und musste letzte Woche das erste Mal aufladen.
Richtige Makros können die Harmonys alle nicht, weil das Bedienkonzept (Aktionsbasiert) anders ist als bei anderen Universellen. Du wählst da einfach nur beispielsweise DVD aus, und es werden alle benötigten Geräte eingeschaltet und direkt mit den richtigen Ein/Ausgängen konfiguriert... dabei kannst du dann das Menü für DVD frei zusammen stellen und alle Geräte gleichzeitig ohne Umschalten steuern. Also Kapitelsprung, laut und leise etc. Zusätzlich geht aber auch wie bei jeder anderen auf das jeweilige Gerät schalten und dieses dann komplett steuern. Ich bin höchstgradig begeistert von dem Teil, das passt alles zusammen.
Einziger Nachteil ist das die Konfiguration nur übers Internet funktioniert, und anfangs etwas aufwändig ist. Allerdings ist da eben der Vorteil das die Datenbank für unterstützte Geräte wirklich riesig ist, und auch erweitert wird. Ich steuer damit wirklich alles was bei mir rumsteht und Infrarot versteht...

Gruß
Ulf
 
also ich hatte mal ne pronto (war glaub ich irgendwas mit 800).
aktuell nutze ich auch ne logitech harmony. wenn man mal hinter die "logik" des teils gekommen ist, arbeitet sie einwandfrei.
die konfig übers netz ist schon ne recht feine sache, daim gegensatz zu den vorprogrammierten fb's anderer hersteller auch wirklich JEDES gerät, sei es auch noch so exotisch, gefunden wird.

egal ob pronto oder harmony - mal nen blick ins ebay werfen - ab und an gibts da echte schnäppchen in der richtung. ;)
 
Hi,
weiss jemand zufaellig, ob man mit den Harmony´s auch T+A-Geraete steuern kann?
speziell: PA1210R + DD1220R
Habe auf der website nix gefunden.
Vielleicht weiss ja einer der Benutzer etwas?
 
Was sind das für Geräteklassen? Das ist ne riesige Datenbank, wo man vorher zumindest erst mal angeben muss ob das Verstärker, CD oder was auch immer ist. Man kann sich aber auch nen Account anlegen und selber nachschauen... ;)

Gruß
Ulf
 
T+A PA1220R ist ein Vollverstaerker (Stereo)
T+A DD1210R ist ein Surrounddecoder/-verstaerker (3Kanal)
von T+A gibt es an sich nur eine Fernbedienung fuer alle Geraete (AMP,CD,DVD...), die heisst F12
 
Zurück
Oben Unten