Suche rockige CD

Frontgrill

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Sep. 2005
Beiträge
34
Hallo an alle

Nachdem ich in letzter zeit ziemlich viel in Richtung Jazz und so gehört habe, suche ich mal wieder ne gute rockigere Platte. Weiß da jemand vll weiter??

Mfg

Markus
 
wie rockich solls denn sein ??
Ich find einiges von Axel Rudi Pell gut, vorallem die Ballads I-III..
 
die cd´s von axel rudi pell kenn ich, aber ist nicht so ganz meins, da es eben nur Balladen sind.

Darf schon etwas mehr Gitarre vorhanden sein :D

So in die Richtung Bon Jovi, und bisschen härter

Mfg

Markus
 
Wenn du weibliche Stimmen magst und es etwas härter sein darf dann definitiv Nightwish. Sehr variantenreiche Alben, teils recht gute Aufnahmen (Vorallem die Angels Fall first) und Tarja hat einfach eine göttliche Stimme.

Recht gut is auch das neue Red Hot Chilli Peppers Album geworden, einige rockige Sachen dabei.

Sehr fein is natürlich immer Dire Straits nur das dürfte wohl jeder daheim haben.....

Blind Guardian hat auch sehr schöne Alben, unter anderem ein sehr gutes Themenalbum nur leider teils grauenhafte Aufnahmequalität.

Schöne Mischung aus Metal/Rock und Klassik is noch Apocalyptica, das muss einem aber wirklich gefallen ;)
 
hallo,

audioslave ist jedesmal wieder hörenswert, rockig geblieben (ausser der sänger sind alle von den ehemaligen Rage against the Machine), und macht einfach spass.
das 2002 album gefällt mir um einiges besser als das im moment erhältliche...

und wenns schon noch härter sein darf, sevendust, gefallen mir im moment immer besser und besser! mal reinhören, bei amazone gibts probehör möglichkeiten. die "best of" ist hörenswert...

grüsse an euch
 
Nickelback mit dem Album "the long road", ist recht gut gelungen. Auf jedenfall hörenswert.

Des Weiteren sind ist letzten "Suprasod" untergekommen, ein Newcomer mit interessantem Sound...

Wenn's etwas älter sein soll, dann auch gern das Black-Album von Metallica. :keks:

Also es gibt da massenhaft...

... "under my skin" von Avril Lavigne kommt gut... oder die Hosen mit ihrem Unplugged. :beer: and so and so on....

edit: Da Du ja "einsteigen" möchtest, wäre für Dich auch das neue Album von Nickelback, "All the right reasons", nicht uninteressant. Das Album ist etwas umstritten, N. experimentiert da sehr viel, auch etwas in die softere Richtung. Mir gefällt's eigentlich ganz gut, bekommt von mir auch eine Empfehlung.

Also ab in den nächsten Musik-shop und probelauschen. :o)
 
Red Hot Chilli Peppers - Stadium Arcadium :thumbsup:
Mein absoluter Favorit derzeit. Bei den Gitarrensolos hat man zeitweise das Gefühl mitten im Gitarrenverstärker zu sitzen, allein wie schon die Gitarre bei Dani California ausklingt ist einfach nur geil.
Werd am Dienstag meine Sicherungskopie :wayne: gegen ne Originale austauschen, weil so ne Scheibe ist seit langem mal wieder was, was ich gerne unterstütze. Die Scheibe klingt an keiner Stelle nach Kommerz, sondern einfach nur gut. Achja, ist übrigens ne Doppel-CD.
 
hallo jendevi,

wenn man aber auf die texte hört, sollte man kein nickelback hören :hammer: :ugly:

ich sag nur: "i put my hand around your neck" :ugly:

scherz beiseite, nickelback rockt :bang: :thumbsup:
 
Suprasod Newcomer?

Das ist ja genial, die hab ich schon vor anno Zwieback, sicher 8 Jahre her, als Vorband der Onkelz gehört. Just to hate ist da z.B. ein netter Track, da kann man auch mal geschmeidig los rocken.

Nickelback und Sevendust wurden ja schon genannt, definitiv hörenswert. Dazu würde ich noch Lost Prophets und Sonata Arctica nehmen.

Ganz heißer Tipp finde ich sind noch Alter Bridge auch recht straight aber richtig schön rockig.

Metalingus und Find the real wirklich schöne Songs.

Mfg Dirk
 
Was schönes altes von Metallica ;)

Aber mal zu Nickelback das ist doch produced bei Bohlen da hört sich auch alles gleich an, so give my my *peep* Nickel back ;)

Greetz

XBM
 
@Revolucion: Joa, die texte sind zum Teil wirklich einseitig, aber für den Einstieg reichts. Wirkliche Intention vermitteln da andere Größen, wie Manson z.B., damit vergault man aber eher zum Anfang. Ich konnte mich bis dato auch noch nicht dran gewöhnen. :hammer:

@son: Aha, wusst ich gar nicht. :kopfkratz: Hat man mir so gesagt, naja, man lernt nie aus. :hippi:

@XBM: Das neue Album ist überraschenderweise sehr facettenreich. ;) ... MTV-Gucker... :thumbsup:
 
loschi schrieb:
Wenn du weibliche Stimmen magst und es etwas härter sein darf dann definitiv Nightwish. Sehr variantenreiche Alben, teils recht gute Aufnahmen (Vorallem die Angels Fall first) und Tarja hat einfach eine göttliche Stimme.

:thumbsup:

wie wäre es mit Dragonforce - Inhuman Rampage ...

Die Rezension von amazon.de schrieb:
Hier gibt´s Soli en masse, die Keyboards schlagen Kapriolen, der Gesang ist hoch - verdammt hoch! -, und die Refrains setzen sich bereits nach einmaligem Hören ohne Gnade fest.

der Weg zu amazon
 
Is schon etwas schwierig da was zu empfehlen, weil das Feld so weit ist. Jeder wird jetzt etwas von seinen Lieblingsbands nennen und ich bin dabei :D
Coheed and Cambria: Ziemlich genial imho, der recht hohe Gesang muss einem gefallen, aber super Melodien.
Chevelle: sehr rockig, fetter Bass.
Bayside: tolle Musik, ein Klasse Sänger imho, aber die Texte sind schon sehr düster. Wenns gefällt auch Alkaline Trio anhören.
Dann gibts noch soo viele: Boysetsfire, Avenged Sevenfold, From First To Last, The Used, Thursday, From Autumn to Ashes, Rise against.
Einige gute wurden ja schon genannt, Chili Peppers zum Beispiel. Das Californication ist immernoch einer meiner Lieblinge, leider gruselig produziert.
Viel Spaß beim Probehören :D
Wenn du wirklich auf so langweilige Sachen wie Bon Jovi abfährst, meine Vorschläge alle vergessen. Bon Jovi ist für mich der Inbegriff der Langweile. Öde Lieder und jedes klingt gleich.
mfg Christian
 
CR schrieb:
Bon Jovi ist für mich der Inbegriff der Langweile. Öde Lieder und jedes klingt gleich.
:beer: Jup--

Gut, ist halt Geschmackssache. Lausch Dich mal durch die genannten Bands durch und mach Dir ein eigenes Bild.
 
hallo,

@jendevi: :thumbsup:

das spektrum bei rock ist halt wirklich extrem unbegrenzt :hammer:
hab zwar drüber gesprochen aber nicht empfohlen, natürlich die rage against the machine, hammer sound, vorallem das album "battle of L.A", die rocken mal so abartigst geil!

clawfinger sind bei mir auch immer wieder drin.

viel spass beim probehören, genug lieder hättest für das nächste 1/2 jahr :D :ugly:

grüsse beni :thumbsup:
 
schön anzuhören ist auch das Album von Evanescence.
Tolle Stimme und gute Dynamik. Und teilweise Geräusche die nicht jede
Stufe bzw FS spielt.

Nehm ich gerne zum testen.
 
Danke für eure zahlreichen Antworten und Vorschläge

Black Album von Metallica, sowie Dire Straights stehen natürlich Zuhause im Regal, sollte in keiner guten Plattensammlung fehlen.

Denke ich werd mir die neuen von den RHCP holen, beim Anspielen bei Amazon hats mir ganz gut gefallen.

Mfg

Markus
 
also ich find was klang betrifft die red hot chilli peppers echt top
sowie ac dc

wenn du was schnelles härters suchst zb death metal empfehl ich dir illdisposed das album I-800
sehr melodischer death metal erster güte www.illdisposed.dk dort kann man auch ein paar lieder anhören oder lad dir das video still sane
 
Frontgrill schrieb:
Danke für eure zahlreichen Antworten und Vorschläge

Black Album von Metallica, sowie Dire Straights stehen natürlich Zuhause im Regal, sollte in keiner guten Plattensammlung fehlen.

Denke ich werd mir die neuen von den RHCP holen, beim Anspielen bei Amazon hats mir ganz gut gefallen.

Mfg

Markus
Dire Straits .... die Band heisst Dire Straits ...

Gruß
Konni
 
Ja mit dem neuen RHCP kann man echt nix falsch machen. Sahneteilchen mit sehr guter sound qualität! Kaufen
Ich werf trotzdem (wie viele hier) noch meine paar lieblingsbands (aktuell) hier rein:
Incubus
Stereophonics
Foo Fighters
Audioslave
The White Stripes
Mando Diao <---- super, hör ich echt schon ewig fast jeden tag, spitze
Finch - What it is to burn ; gerade erst für mich entdeckt, wenn auch kein reiner Rock, sehr emphehlenswert
 
Zurück
Oben Unten