Norah Jones cd?

ibiza6k

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Mai 2006
Beiträge
984
Hallo hab da mal ne frage an euch, da ich momentan meine musikrichtung wechseln möchte weil mich das techno gebrumme und hiphop gelaber nervt ...Suche ich ein paar gute cd´s
dachte da an sowas von norah jones oder der art hat jmd von euch sowas?

hab schom folgende cd´s geholt die ganz gut sind

Mariah Carey greatest hit´s
Alanis morisette unplugged
Alicia Keys unplugged
Katie Melua Piece by Piece

Da bei solcher musik der bass nich so hämmert( Sondern Klingt ) find ich die ganz gut.Weis zwar nich ob das jetzt hier rein gehört aber ich mach es einfach mal.

Hoffe ihr hab ein paar tips für mich hab zwar schon hier geschaut aber das sagt mir nit so zu.auser ein paar sachen
 
Würde dir auf jeden Fall mal empfehlen da reinzuhören:

Jennifer Warnes - Hunter
Emiliana Torrini - Love In The Time Of Science (bissi elektronischen Touch)
Emiliana Torrini - Merman (geht mehr in Richtung Norah Jones)
Aimee Mann - Magnolia (OST)

Wenns in der elektronischen Richtung noch etwas bleiben soll dann auf jeden Fall mal in die Alben von Lamb ... oder ihre Best of "Best Kept Secrets" ... reinhören
 
Ähnlich wie Katie Melua klingt z.B. auch Norah Jones (eh schon oebn erwähnt), gefällt mir allerdings das erste Album besser.
Weiters noch Diana Krall, Corinne Bailey Rae!!!
Wenns mehr in die Pop Richtung gehen soll, auch noch Anastacia

Mfg

Markus
 
Du kannst dir mal noch das Album "11:11" von Maria Taylor anhören, könnte evtl. gefallen.
 
also von norah jones hab ich mir mal album besorgt das heist 2 alben come away with me und feel liks home, kann das sein das die Stimmen aufnahme nich sehr gelungen ist?meine ht´s hörn sich bei den refrains sehr dröhning an und"kratzen" das hab ich bei anderen cd´s nicht und bisher noch nie gehört oder is das normal?Vermute mal das is da is die aufnahme qualität nich so toll :?:
 
Hi,

wenn's auch ein bisschen unbekannter sein darf:

Cowboy Junkies!

Klanglich allererste Sahne!!!
Ein Tip für diejenigen, die Baß lieben ist HELPLESS auf dem Album One Soul Now.
Übrigens hat die Gruppe nichts mit Country und Cowboys am Hut, was ihr Name eigentlich vermuten läßt. Dafür hat die Sängerin eine wunderbare Stimme und die Aufnahmequalität aller Alben ist vom Feinsten ;) .

Viele Grüße
Fred
 
Hi,

Norah Jones kann ich dir nur wärmstens empfehlen, die Frau hat Klasse und ne super Stimme! Kannst dir ja auch erstmal einzelne Lieder anhören bei Amazon bevor du dir das Album zulegst, zu empfehlen sind

- The Long Way Home
- What am I to you
- Somewhere over the rainbow
- Sunrise
- Turn me on
- Come away with me
- Don´t know why
- More than this

Ähnlich wie Norah Jones und auch eine prima Stimme hat Faith Hill, hör dir mal Stronger an, das geht richtig unter die Haut.

Und last but not least - Tori Amos - mein persönlicher Favorit - jedes Album von ihr ist ein Genuss...

Anspieltipps

- Mary
- Way down
- Silent all these years
- Mr Zebra


Viel Spaß beim hören und vielleicht auch kaufen ;)

Liebe Grüße

Sabrina
 
Danke für die zahlreichen tips...

Eigentlich is die musik ja untypisch für jmd in meinem alter,die meisten hörn ja da noch techno & Co und hiphop ok hiphop hör ich auch noch aber nich mehr so oft.... Lieder die unter die haut gehen such ich und sowas wo man gänsehaut von bekommt das is hammer...
 
Rebekka Bakken kann man sich mal geben! :thumbsup:
Wenns Rockmusik wäre, würde ich sagen: :bang:
 
Eigentlich is die musik ja untypisch für jmd in meinem alter,die meisten hörn ja da noch techno & Co und hiphop

moechte ich nicht sagen, durch die staendige Anlagenverbesserungen aendert man automatisch mit der Zeit seinen Geschmack, oder ausgedrueckt, man "hoert" gute und echte Musik kennen.
 
hi henrik

Vieleicht hast du damit ja recht aber ob das thema hier überhaupt reinpasst wie sollte es doch besser verschoben werden*g* :D
 
die CDs von Norah Jonas fand ich von der quali auch nicht so überzeugend, aber die Stimme ist trotzdem wahnsinn. Wer will, sollte da auch mal in die DVDs von ihr kucken, sehr geile sachen dabei!


das sagt toni, 20 jahre alt, der auch gern mal Hiphop Dire Straights hört :wayne:
 
Was ich persönlich noch empfehlen könnte:

Eva Cassidy - Songbird

Auch eine sehr schöne Stimme - gut für eine Gänsehaut. Leider viel zu früh gestorben...
 
Henrik schrieb:
Eigentlich is die musik ja untypisch für jmd in meinem alter,die meisten hörn ja da noch techno & Co und hiphop

moechte ich nicht sagen, durch die staendige Anlagenverbesserungen aendert man automatisch mit der Zeit seinen Geschmack, oder ausgedrueckt, man "hoert" gute und echte Musik kennen.

Kann ich so nur bestätigen,
hab am WE die Burmester CD gehört und gestern dann direkt die neue Katie Melua Cd gekauft, ...
hab meinen Musikgeschmack eigentlich innerhalb von einem WE völlig umgestellt. :kopfkratz:

Aber ma schaun wie des wird wenn es Auto erstma ... irgendwann fertig wird, momentan höre ich ja noch mit halbseitig totem OriginalOpelSystem :cry:
 
Zurück
Oben Unten