Visaton TL-Sub30 mit 2 raveland TW3000????

gigolo

wenig aktiver User
Registriert
18. Apr. 2006
Beiträge
17
hi leute , ich hab ma wieder ne perverse idee gehabt und zwar , gefällt mir ja dieser visaton TL-Sub30 unheimlich... jetzt hab ich ja hier 2 raveland TW3000
rumfliegen in nem geschlossenen 200Liter gehäuse ( mit trennwand , also 100Liter pro Lautsprecher ).Klanglich ist das ne feine sache aber das gehäuse-design lässt aber einiges zu wünschen übrig.also wollt ich hier ma die wastlerspezialisten unter euch fragen ob meine idee zu verwirklichen ist, und überhaupt sinn macht. muss nicht gleich die gleiche gehäuseart sein. nen BR-gehäuse tuts auch aber vom design her schon , mit den mächtigen 2,15m
höhe^^.
würde mich über antworten sehr sehr freuen.
 
tlsub_solo.jpg


Naja...

Der Gag am TL ist ja gerade, daß es kein BR ist sondern ein Transmissionline! (daher auch der Name!)

Wenn der Raveland ähnliche TSP hat, wie die Visatöner geht das sicherlich.

Dazu müsste man wissen welche Raveländer das genau sind...


Gruß
Hardy
 
hab ich doch geschrieben , es handelt sich um die "raveland TW3000" , aber du hast ja das bild von der dick TL-sub version gepostet. inzwischen gibt es auch den TL-Sub 30 mit 2x 30er chassis. eigentlich wollte ich ja nur das gehäuse design haben ( einfach das beste ). da bekommt man richtig angst wenn man dann vor so nem ding steht ^^.
 
Von den TSP passt der T3000 eher in BR. Für eine gut klingende TML sind die Parameter nicht optimal.

Aber bauen und probieren geht trotzdem klar, weil: wenn´s nicht taugt kann man das gehäuse hinterher ja mit den Visatönern o.Ä. bestücken und dann passt es.

Bis dahin hast Du einen "brauchbaren" Sub mit der gewünschten Optik.

Ich sag: Bau los und guck was wird, auch wenn die Werte theoretisch dagegen sprechen.


Gruß
Hardy
 
jo , jetzt müsst ich nur noch jemanden finden der den bauplan für das monster hat ...
 
jo aber des is ja die version mit dem 40er und 36er , ich hätte ja gern den bauplan von dem TLSub mit den 2 30igern. naja ich habe jetzt mal erste skizzen entworfen. wird wohl ein BR.gehäuse mit 130 liter pro TW3000.
das einzige problem is jetzt , das ganze holz + dämmung ( insgesamt 260 liter ^^ ) zu finanzieren.
ich werd euch ma auf dem laufenden halten und ma ne baubeschreibung mit fotodoku machen.
 
Zurück
Oben Unten