[S] Japanische Musik

El Mero-Mero

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Mai 2005
Beiträge
583
Hallo zusammen!

Gibt es Fuzzis, die gerne japanische Musik hören?
Ich schaue gerne Eastern und mir gefällt sehr oft die Musik, die da läuft, kenne aber in der Richtung überhaupt keine empfehlenswerten Interpreten oder CDs, die nach Möglichkeit auch klanglich von der Aufnahme her n bisschen was hermachen...

Als Beispiel, was mir ganz gut gefällt, würde ich mal "The Flower of Carnage" (keine Ahnung ob das der Originaltitel ist) von Meiko Kaji nennen. Das ist aus dem Kill Bill Soundtrack, bei Amazon kann man da mal reinhören, um nen Eindruck davon zu kriegen.

Gut wären auch Tips, wo man so was gut kaufen kann, der CD Laden um die Ecke hat in der Richtung ja nicht unbedingt die riesen Auswahl. ;)

Ich hoffe auf eure Tips

mfg, Philipp
 
Moin,

da fällt mir aktuell die CD von ".... the Drummers of Japan" ein. (waren letztens mit ihren Tyco-Trommeln bei "Wetten daß")
wenns nur in Richtung asiatische Musik geht, kommt man am "HERO" Soundtrack (Regie: Quentin T., HauptDarst.: JetLi) nicht vorbei :bang: (ich mag diese ruhig-rauhe, knarzende chinesische "Geige" :ugly:)
... alternativ würde ich mir an Deiner Stelle die Soundtracks von last Samurai und Tagebuch einer Geisha anhören.

Japanische Musik fällt mir sonst so direkt keine weiter ein!
 
Mit japanischem Pop könnte ich dienen: Ayumi Hamasaki
Ist ziemlich nett aufgenommen.

Hat ein paar nette Songs, bekommt man hier fast nicht. Die Stimme ist aber für meinen Geschmack etwas hoch. Soll da drüben aber boomen wie blöd ;)
Ein Kollege hat 17 Alben von dem/der/diesen :hammer: (alle bis 2003)

Grüssle Weingeist
 
@Tom

Das ist die Gruppe YAMATO.

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Thread darüber geschrieben. Auch live höchstgradig empfehlenswert. Yim Hok Man geht in die selbe Richtung - findet man ja auch auf diveresen Samplern und Test-CDs.

Gruß,
Nils / lobster
 
Moin Nils,

stimmt YAMATO wars. ... die möchte ich auch nochmal live erleben bevor sie wieder weg sind!:thumbsup:

LG aus HH
... ToM
 
Jaaa genau, den Soundtrack von Hero fand ich auch super, an den hab ich auch die ganze Zeit gedacht, nur ist mir der Titel des Films einfach nicht mehr eingefallen.

@Urs: Wo kriegt man die denn? Nur als Import?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die Tips, ich werde mal versuchen, die Sachen zu hören zu kriegen. :thumbsup:
 
Hm von Ayumi Hamasaki gibts ja auch einiges bei Amazon, aber die Preise sind schon stolz...

Leider gibts auch keine Hörproben, aber ne Freundun hat diese Musik Download Flatrate, vielleicht gibts da was. Mal sehen. Kannst du mir ein bestimmtes Lied oder Album ans Herz legen?
 
Was ruhiges von ayumi Hamasaki

Rainbow
Key-eternal Tie Rever
To Be
Hanabi
Dearest
Season
Voyage


Ihre besten Lieder neu (festziger) Abgemischt
Ayu-Ro Mix. Da gibts 4 verschiedene Versionen :keks: .

Und dann noch Ayu-Trance 1&2


J-Pop
http://www.j-pop.de/j-pop-top-20/
 
also ich hab eine japanische jazzplatte von GOTA, wirklich sehr zu empfehlen :)
die Aufnahmequalität stimmt auch !!

Gruß Micha
 
Also von Ayumi Hamasaki hab ich mir jetzt mal n paar Sachen angehört, gefällt mir nicht so, zu "poppig".
Den Gesang find ich ganz nett, aber mir fehlen da die typischen Instrumente.

Ich hab mir jetzt mal auf gut Glück die "Zenkyokusyu" von Meiko Kaji bestellt, ich denk die trifft meinen Geschmack ganz gut, zumindest die 2 Lieder, die ich von ihr kenne, gefallen mir sehr gut.
Wenn jemand noch n paar Tips hat, was in die Richtung geht, immer her damit! :beer:

@druide: Hast du mal n paar Titel von GOTA? Wenn ich danach suche, finde ich alles mögliche, aber nix japanisches...
Japanischer Jazz klingt jedenfalls auch vielversprechend, Jazz hör ich ja auch gerne. :D
 
Danke für die Tips, aber beim ersten Link gibts ja nur Midis, da kann ich schlecht einschätzen ob mir die Lieder gefallen würden.

Ayumi Hamasaki kenn ich ja, is nicht so meins.

Und die letzten 3 gehen gar nicht! ;)
Das is ja eher so japanischer Techno, Techno is so ziemlich die einzige Musikrichtung, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann...

Trotzdem vielen Dank für die Links. :beer:

Ich glaube, das was ich suche, is eher so klassische bzw. volkstümliche japanische Musik. Ich kenn mich da ja leider selbst nicht aus, ich kann nur sagen, was mir gefällt und was nicht. ;)
 
Hallo Philipp
die Scheibe von GOTa heißt "it's so different here", dann habe ich noch eine Platte wo auch Japanisch gesungen wird is eine Mischung aus Pop, Jazz und "Mainstream"..

es heißt "before the words" von Spiritual Vibes

ansich sehr feine Musik :)

Gruß Micha

PS:

auch sehr geil ist: "Kyoto Jazz Massive" mit ihrem ersten Album "Spirit Of The Sun", das sind 2 Brüder aus Kyoto und die machen auch eine Mischung aus Jazz aber schwer mit 70'er Jahre Groove :beer: , in Japanischen Clubs sind die schwer angesagt ;)

dann gibts noch Nobukazu Takemura, aber die Musik sagt mir net zu, ist komplett elektronisch :alki:

dann gibt es auch noch "Silent Poets", auch ne sehr geile Mischung aus Downbeat- und Acid-Jazz!!

Nachteil dieser CD's, man muß sie meistens Importieren, wenn sie in deutschen Läden erhältlich sind können sie auch mal gut 50€ vür ne normale CD kosten!!!

aber Klang sowie Musik is in Japan aussergewöhnich!!

jetzt aber

Gruß Micha
 
Ich schließe mich mal der Suche an.

Allerdings suche ich eher nach Tonträgern für Asiatisches Ambiente.
Sprich: bamboo-flute oder percussionen....

Sowas tät mich mal reizen ... auch in Sachen guten Aufnahmen.
Sowas zB

Kennt vieleicht einer die Platte von oben?
Oder kann änliches empfehlen?
Auch schöne ruhige Tracks mit einer Zitter oder anderen traditionellen Instrumenten werden gesucht.

Wer es kennt: Naruto OST ! - sowas in der Art

gruß
alth
 
Hmm...bevor ich es vergesse und um keinen neuen Thread aufzumachen - frag ich auch einfach mal hier nach. Vllt kennt das ja jemand. Geht auch in die asiatische Schiene.

War auf der IFA an einem Stand für Heimkino. Dort lief zur Demonstration eine DVD ab, bei der eine Gaisha mit einem langen Schal um den Hals zu sehen war. Um sie herum standen im Halbkreis Männer mit unterschiedlich großen Trommeln in der Hand. Die Dame schleuderte nun ihren Schal "peitschenartig" durch den Raum und spielte so auf den Trommeln. Abartig was da abging. :bang:

Kann mir noch jemand folgen? Egal... :ugly: War auf jeden Fall 'ne super Nummer. Leider wurde ich von meinem Begleiter weitergezerrt. :cry:

Möglicherweise ist das unter den Heim-Cineasten bekannte Vorführ-DVD?! Wenn jemand die Scheibe kennt würde ich mich sehr über einen Tipp freuen. :beer:

Gruß,
Nils
 
Das klingt ja mal prikelnd :D
Würde mich mal interessieren ... klingt zumindest sehr interessant.
Aber ich glaube, auf meiner Discountanlage wird das sehr ernüchternd :ugly:

Hab mir gerade nomma den Mononoke Soundtrack reingezogen ... und den von Elfenlied ( auszugsweise ) .... sehr schick das alles ...

gruß
alth
 
Zurück
Oben Unten