Cassandra Reed

Jendevi

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Sep. 2004
Beiträge
394
Interpet: Cassandra Reed
Titel: Cassandra Reed

Label: Peak Records / Concord

B00009WVRN.03.LZZZZZZZ.jpg



Erscheinungsdatum: 8. Dezember 2003


Tracklist:

1. Only human
2. Color of love
3. The next time
4. Cruisin' hill
5. The voice inside
6. I'm missin'
7. Lonely
8. I'm still here
9. The man in the mirror
10. Without you
11. Where are you now
12. Home with you

Hörprobe bei Amazon


Musikrichtung: Frischer Jazz mit ganz leichtem Pop- und Soul-Einfluss

Die Musik
Diese CD zeichnet sich durch einen Mix sehr frischer und emotionaler Songs aus. Dabei nahmen persönliche Erfahrungen und Erlebnisse von C. Reed wesentlichen Einfluss und das spürt man. Außerdem gestaltet sich die CD mit ihren 12 Songs recht facettenreich, hier spiegeln sich leicht viele internationale Einflüsse wieder und so wird diese CD nicht langweilig. Hinzu kommen angenehme Begleitungen wie akustischer Bass und Gitarre, Trompete, Finger-Snap ;) etc. Es findet sich auch ein gut gelungenes Cover von "Man in the mirror" auf der Scheibe...

Die Stimme kann ich schwer einordnen, da ich noch nicht sehr viele Interpreten kenne. Aber ab und zu nimmt man einen ganz leichten Touch von Macy Gray war, fühlt man sich beim Hauchen in das Mikro an eine gewisse Celine Dion erinnert und erkennt auch ein paar typische Elemente von Christina Aguilera. Im Gegensatz dazu ist die Stimme nicht mit bspw. der von K. Melua oder gar E. Cassidy vergleichbar. Sie ist nicht so glasklar und wirkt manchmal quäkig, was keinesfalls negativ gemeint ist; die Stimme ist top und wirkt in jedem Song anders. persönlicher Eindruck

Die Aufnahme
"Aus einem Guss" würde diese CD meiner Meinung nach am treffensten beschreiben. Nichts wirkt überspitzt oder verliert sich im Ensemble. Auch die Räumlichkeit ist sehr gut und macht die Instrumente und Stimmen zum Greifen nahe. Eine gelungene Arbeit der Leute von Peak Records.

Résumé
Wie das bei Musik immer der Fall ist, diese CD wird nicht jedem gefallen. "Reinhören" lautet das Motto. Ich hatte mir die CD auf "gut Glück" ohne jegliche Vorkenntnisse geholt und bereue es nicht. Auch wenn mir nicht alle Songs gefallen, die Musik hat ihren eigenen Stil und das macht sie so interessant. Hinzu kommt, dass man sich, wie so vielen anderen Aufnahmen, erst "reinhören" muss. Fakt ist, dass sich unter meinen Favoriten einige Tracks dieser CD finden.

Anspieltipps:
Only human
Color of love
Lonely
Without you


Grüße,
Marc


PS: Vielleicht hat ja der ein oder andere schon die CD und kann noch seine Erfahrungen dazu posten. ;)
 
Kann ich soweit unterschreiben, sind echt paar TopTitel drauf... Den Man in the Mirror kann man auch gern mal anspielen, nette Version.


grüße
jan
 
Zurück
Oben Unten