TV Signal an Verstärker

EisbaerZZXY

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Nov. 2005
Beiträge
420
Hallo!

Wollte gerne meinen Fernseher (Thomson, keine genaue bezeichnung) an meinen Verstärker (JVC RX-5042) anschließen, sodass ich den Ton vom Fernseher über die Lautsprecher die am Verstärker angeschlossen sind, höre!

Nur habe ich meines erachtens keinen Ausgang!Also habe hinten nur einen scart-anschluss...gibt es da irgendwelche möglichkeiten, dass das totzdem geht?Oder geht das schon so und ich bin einfach zu doof?!

Gruß
Patrick
 
moin,

es gibt scart adapter, die das signal in audio und video aufsplitten.

scart_adapter.jpg
 
Achso!
Das ding muss ich mir also zulegen und auf out schalten!!
Alles klar!Dankeschön!
 
EisbaerZZXY schrieb:
Achso!
Das ding muss ich mir also zulegen und auf out schalten!!
Alles klar!Dankeschön!

HAAAAALT! Nein!

Es gibt nur sehr wenige Fernseher, die über Scart ein Audiosignal ausgeben. Deiner wahrscheinlich nicht.

Du brauchst einen nicht Lautstärke-Geregelten Ausgang. Den wirst du wohl nicht haben?

Hast du einen Videorecorder o.Ä, den du als Quelle für den Videotuner nutzen kannst?


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Habe mir so ein Teil zugelegt und es funktioniert einwandfrei!

Danke!

Gruß
Patrick
 
Tadzio schrieb:
HAAAAALT! Nein!

Es gibt nur sehr wenige Fernseher, die über Scart ein Audiosignal ausgeben. Deiner wahrscheinlich nicht.

Tadzio, jetzt muss ich Dir widersprechen.

Ist es nicht eher so, das fast jeder Fernseher einen vollbelegten Scartausgang hat? Jedenfalls gab es bei sämtlichen (auch irgendwelchen NoName Geräten) bisher keine Probleme dies so anzuschließen!
Was man halt machen muss, ist den Ton des Fernsehers komplett runter zu drehen und über die Anlage zu regeln.

Grüße

Carsten
 
Also die Fernseher haben meist einen nahezu voll belegten Scart-Anschluss (RGB fehlt manchmal). Meist sind nur die Kabel nicht voll belegt. Da wundert man sich als unwissender manchmal schon, warum das eine Kabel 15 und das andere 35 EUR kostet.

Gruß
Konni
 
habt ihr auch ne ordentliche bezugsquelle für so ein teilchen? oder reicht ein baumarkt billig teil?
 
Haaaalt STOPP nochmal:

Er schrieb, dass er nur EINE Scartbuchse hat.

Wenn er jetzt diesen Adapter nimmt und auf OUT stellt geht da KEIN Fernsehsignal mehr rein.

Das geht so also nur, wenn sonst nix ( kein Satreceiver , DVD-Player, VCR,..) an der Scartbuchse hängt.

Wenn Du Sat hast, dann geh besser aus dem Receiver per Cinch in die Anlage.

Gruß Thomas

....9m A/V-Kabelregal auffa Arbeit... :hammer: :D
 
Selbst mit einer Scartbuchse geht es mit einer Scarbuchse.
Hab es selber so gemacht...

Am TV hängt über Scart der DVD Player und über Chinchout am Scartkabel geht der TV Ton, wo eh immer ein Signal hängt an den Receiver!
Der DVD Ton wird eh digital abgegriffen. Den bisher besten Adapter hab ich vom Mediamarkt für 3,99 (im Ausverkauf) bekommen, keine Störungen im Bild, wie sonst machmal üblich und kein Rauschen.
 
jo so würde es bei mir auch laufen. oder so ähnlich.

wenn ich dvd schau gehts digital vom dvdplayer in den receiver.
ansonsten übern scart-adapter(out) in den receiver.
passt doch. hoff ich :hammer:
 
Also an meienm TV ist ein Scart ausgang!dadran habe ich ne "Mehfachsteckdose" für scart!
Daran hab ich einmal zum DVD Player und einmal mit dem neuen teil zum audioeingang des verstärkers!

Klappt, ich bin zufrieden!

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten