Loreena McKennitt Alben

Huricane2033

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Feb. 2005
Beiträge
1.574
hallo
habe schon mehrere lieder gehört und bin bis jetzt begeistert von der musik. möchte mir nun nach und nach alle alben holen. habe aber leider keine ahnung welche alben besonders gut oder schlecht sind. könnte jemand mal was zu den verschiedenen alben schreiben? vorallem der klang und die räumlichkeit interessiert mich aber auch sie musik an sich. welche alben würdet ihr bevorzugen und welche nicht und warum?

danke
 
Würde mich auch interessieren. Hab hier zwei Lieder und die gefallen mir eigentlich sehr gut.
mfg Christian
 
Ich habe folgende Alben:

The Visit
The book of secrets
The mask and mirror


Ich würde Dir zum Einstieg mal die "The book of secrets" empfehlen. Ist am eingängigsten und am "leichtesten"... Klanglich ist das Album auch erste Sahne... äußerst gute Aufnahme.
 
ich hab da so eine SACD von ... joahhh, klasse aufgenommen, aber immer kann ich mir DIESE Sachen nicht anhöören ... zu aussergewöhnlich
aber die anderen CDs --- wenigstens mal hereinhören muß ich da
 
Also,
ich würde mit "The Visit" beginnen, ist vielleicht das eingängigste, meiner Meinung nach. "Greensleeves", "Bonny Portmore" oder "Lady of Shalott"......
Bekomme heute noch eine Gänsehaut, wenn ich Sie höre...
Und klangtechnisch allererste Sahne.

Urige Grüße,
Arnold
 
Habe jetzt mal die Mask & The Mirror bestellt, bin schon gespannt. Die wenigen Lieder, die ich von Ihr kenne, sind jedoch schon mal genial.
 
Jepp.
Hab:
the mask and the mirror
the visit
Bei mir im auto bekomm ich da zwangsweise gänsehäute (aber ohne vogelgrippe ;-) )...
klanglich bzw von der aufnahme spitze so weit i des beurteilen kann.
 
Habe die die Live at Paris and Toronto, the Visit, The Winter Garden und die Book of Secrets,
alles tolle Scheiben, aber die Live CD ist der echte Hammer.

Mit der Unplugged von Clapton zusammen eine meiner vielen audiophilen Highlights. :D

Gruß Stefan
 
Bisher hatte ich nur die "Nights From The Alhambra" - Es handelt sich hier um eine Live-DVD der das Musikmaterial nochmal extra auf 2 CDs beiligt. Für ca. 20€ zu haben und sehr empfehlenswert.

Gestern Abend war ich auch noch in Stuttgart (Freilichtbühne Killesberg) auf dem Live-Konzert - hat richtig Spass gemacht - wesentlich "fetziger" als das was man von der CD kennt! :ugly:
 
Da war ich auch!!! Unglaublich geile Musiker. Der Geiger ist der Hammer.
Die Stimme war mir teilweise zu laut, aber insgesamt sehr gut und vor allem nicht totkomprimiert.
Das Alhambra Live Album gefällt mir auch am besten.
 
Hab auch die live in Paris. Absolut abendfüllende CD! Passt auch gut um sie mal nebenbei zu hören (läuft bei mir öfter im Keller beim chillen)
 
Zurück
Oben Unten