Katie Melue - Piece by Piece

Frontgrill

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Sep. 2005
Beiträge
34
Ist die neuste CD von ihr, finde sie aber absolut genial. Finde die Aufnahmen einfach klasse, es wird nie irgendetwas zu aufdringlich, und man kann sich die CD mehrere male hintereinander anhören, und man wird immer wieder etwas neues entdecken.

Mein absoluter Favorit: Thankyou, Stars

Einfach mal reinhören!!!!!!

Mfg
 
die CD ist wirklich top :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

die hat eine sehr beruhigende stimme

gruß beka10
 
Die Scheibe ist der Hammer, aber auch das Album "Call of the search" ist sehr zu empfehlen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gabor
 
Die beiden Scheiben sind echt klasse!

Die Mundharmonika bei Track 5 (Piece by Piece) macht mir jedesmal Gänsehaut.
 
HaiVieh schrieb:
Die Scheibe ist der Hammer, aber auch das Album "Call of the search" ist sehr zu empfehlen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gabor

das Album finde ich auch absolt klasse...

habe allerdings noch kein anderes gehört !!

Cya, LordSub :bang:
 
Apropos Eva Cassidy Benny: Kannst mir die CD mal ruhig wieder zurückgeben :taetschel:
 
Sacht mal... das "S" in manchen Songs kommt mir so vor als ob Katie nen leichten Sprechfehler hätte( speziell Track 6), aber ansonsten gute Aufnahme. Ist ja heutzutage eher weniger selbstverständlich... Mir gefällt die Musik auch sehr.
 
Call off the search ist auch ein wahnsinns album, also beide echt top.

@ klangpurist

Jup ist mir auch aufgefallen das ihr S etwas scharf klingt. Dachte zuerst das liegt vll an meinen HT, aber denke doch das es ein leichter sprachfehler ist.

Mfg
 
ich finde die Alben auch seeehr geil, endlich mal "Hausgemachte" Musik, INSTRUMENTE, ich denke das doch heute schon mehr als 90% der Jugend nicht mehr weis was es für Instrumente gibt und wie sie klingen, der Kickbass und das Klavier muß nicht aus dem Synthesizer, den konnten eh nur die Pet-Shop-Boys gescheit einsetzen :D

nein es ist Musik die zu den Wurzeln geht und das, hoffe ich, wird sich wieder mehr durchsetzen.

achja und was selten ist, es ist mal eine gescheite Aufnahmequalität, 75% der neuen CD's die im Laden stehen hören sich an wie ein Blecheimer...
aber den Kiddys gefällts...., die kennen es ja nicht anders

in diesem Sinne

Gruß Micha
 
Ich habe die CD auch schon seit einigen Tagen hier und sie gefällt mir musikalisch und klanglich sehr gut. Meine Favoriten sind "Nine million bycicles" und "Spider's web".

Auf jeden Fall eine Empfehlung wert für diejenigen, die auf solche Musik stehen.

Gruß
Konni
 
Naja, was heißt Sprachfehler...es scheint so als würde Katie Melua ihre Muttersprache (russisch) auch weiter plegen und da tummeln sich vermehrt scharfe "s" herum.

Das wird höchstwahrscheinlich auch der Grund fürs "S" sein...
 
Konni schrieb:
Ich habe die CD auch schon seit einigen Tagen hier und sie gefällt mir musikalisch und klanglich sehr gut. Meine Favoriten sind "Nine million bycicles" und "Spider's web".

Beide Lieder gefallen auch mir extrem gut! :)

Hab "leider" nur eine "Live-CD" aber auch dort ist die gute einfach nur bezaubernd.
Wenn mir mal danach ist (passiert z.Z. öfters) wandert die gute ins Alpine un schon wird genossen :)
 
Ich höre mir die auch sehr gerne an, die Aufnahme ist sehr gut, die Stimme obwohl das S etwas scharf klingt auch gut und vom Musikalischen auch sehr schön. Habe mir jetzt noch nach der Piece by Piece das Album Call of the search geholt und da finde ich Titel 3 The closest thing to crazy sehr schön!!

Gruß
Robert
 
Frontgrill schrieb:
Ist die neuste CD von ihr, finde sie aber absolut genial. Finde die Aufnahmen einfach klasse, es wird nie irgendetwas zu aufdringlich, und man kann sich die CD mehrere male hintereinander anhören, und man wird immer wieder etwas neues entdecken.

Mein absoluter Favorit: Thankyou, Stars

Einfach mal reinhören!!!!!!

Mfg

vorhin auchmal gekauft

kann das nur unterstreichen......

klasse cd....klasse track ( nr.9 ??!)


grüße
 
Finde die cd auch sehr schön ist ziemlich chillig wie ich finde, sehr schön gemacht klanglich ein top album da mir so eine musik momentan eh ganz gut gefällt hör ich sowas halt gerne is halt besser alös dieser ganze hiphop mist oder so-.-
 
thankyou Stars ist auch mein absoluter Favorit .... !


geniale CD obwohl die Piece by Piece nicht mit ihrer ersten ( sehr ruhige Stücke drauf ) zu vergleichen ist ....


übrigens hat sie die schönsten Augen die ich jeh gesehen habe ;)


und sie heißt Katie Melua !


Andi
 
Hallo Andi,

dann lass dir mal vom Holger ("Tupaki") das "Augen-Bild" schicken. Er weiss was ich meine... :liebe:

Hooooolger, wo bist du?!

Das erste Album war größtenteils (oder komplett :kopfkratz:) fremdproduziert - das Piece by piece beinhaltet mehr selbstgeschriebene Lieder. Vllt auch deswegen der Wechsel.

Kann nur wärmstens empfehlen sich die Dame live anzuschauen / anzuhören. Wir hatten das Vergnügen letztes Jahr in Bonn auf der Museumsmeile (jährliche TOP-Konzertreihe übrigens!!!). :thumbsup:

Gruß,
Nils / lobster

edit


Hatte es mir abgespeichert... :D
 
Zurück
Oben Unten