[S]ABBA

alien2020

Teil der Gemeinde
Registriert
29. März 2004
Beiträge
283
moinsen

kann jemand was den abba jungs empfehlen? Meine mutter will umbedingt eine ABBA collection (Best of..) gibt ja aber nur ca 2000 unterschiedliche ;)

jemand erfahrung welche auch klanglich was hergibt und eine gute aufnahme qualität hat ???

vielen dank für die infos!

mfg tobias
 
...ich suche auch schon lange eine vernünftige Aufnahme von ABBA :kopfkratz: ;)
 
Jepp, ich hab die ABBA-Gold, klingt aber nicht so wirklich...
 
Habe ein paar Compilations, die "thank you for the music" ist nicht so übel, aber auch nicht so prall.... *hmpf* Aber sie sieht TOP aus, so richtig hübsch gebunden ;) mit allen möglichen heftchen drin...

Bis jetzt auch noch keine SEHR gute aufnahme zu hause :(

Grüssle Weingeist
 
Kann die CD...BOX von ABBA nur als SEHR SEHR gut und VOLLSTÄNDIG ansagen..
Sie hat den NAMEN " Thank you for the music " . 4 CD's..
Ob SIE noch im HANDEL ist ???

SONST ABBA GOLD 1....

Beste Grüße !

Anselm N. A.
 
Vollständig ist die Box schon, sogar mit Special-Tracks auf Deutsch und glaub Schwedisch(meine ich). Klang ist nicht alles wirklich so toll. Aber immerhin besser als alles was ich von ABBA schon hatte.

Grüssle Weingeist
 
die ganz alten, als original kaufen, sind ganz gut aufgenommen
die "gold" CDs sind nicht MEIN fall, leider etwas übertrieben im HT Bereich und Bass etwas weich / aufgedunsen

die neueren, die remastert sind, sind auch nicht sooo übel, --- brauchbar

in der Zeit von ebay kann man denke ich alles einzeln nachkaufen, so teuer sind die dann auch nicht mehr


und ja, ich oute mich jetzt mal als bekennender NENA, FGTH und ABBA Fan :keks:
 
@firlefanz07: Genauso würde ich die "Gold" auch beschreiben, der HT klingt einfach nicht "echt" und der Bass ist irgendwie nicht knackig genug....
 
*g*

ist leider bei vielen neu abgemischten CDs der Fall
bestes beispiel ist da auch ... wir schweifen ab ... beim Thema bleiben :beer:

ich muß aber ergänzen ... mit "gold" war Abba Gold als CD gemeint, nicht Abba als GOLDene CD von MFSL oä, DA werden sie völlig anders (wahrscheinlich besser) klingen
 
Vaddi hat noch ne LP von denen... auf nem guten Spieler bestimmt wesentlich besser als die CDs
 
Anselm Andrian schrieb:
Kann die CD...BOX von ABBA nur als SEHR SEHR gut und VOLLSTÄNDIG ansagen..
Sie hat den NAMEN " Thank you for the music " . 4 CD's..
Ob SIE noch im HANDEL ist ???

SONST ABBA GOLD 1....

Beste Grüße !

Anselm N. A.

Hallo Anselm, diese Box habe ich, sie ist aber leider lange nicht vollständig!!!

Eine vollständige Box gibt es von ABBA nicht, nur diese eine Singlesammlung wo alle Singles drauf sind und die "thank you for the music", glaube noch eine andere, aber keine ist vollständig !!!

ich habe mir angewöhnt mit die CDs zu kaufen, also die einzelnen Alben ;)

Gruß Micha
 
Zurück
Oben Unten