mds-08

corsa-faker

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
83
schön guten tag an alle :)

also ich les hier jetzt schon seid anfang an mit und hab hier schon sehr sehr viel wissenswertes gelesen.

nu aber eine frage wo ich leider nichts dolles finden konnte.

ich hab hier noch zwei mds-08 subwoofer und wollt da ein gehäuse für zuhause bauen. was ich rausbekommen hab das die dinger richtig guten tiefgang haben ( für zuhause denke ich aufjedenfall ausreichend )

meine frage. was für br gehäuse brauchen die dinger? platz ist erstma egal. wichtig ist das die sich schön ins gesamtbild anbinden lassen ( b&w 302 monitore )

endstufe muss ich nochma kucken, kommt aber wat feines ran :)

ich kucke sehr viel dvd's und jöre öfters musik. die müssen kein pegel können. soll einfach nur schön tief und sauber.

wäre klasse wenn da einer was weiss :)

mfg patrick
 
wäre schön von dir wenn du wenigstens die parameter oder zumindest nen link dazu posten würdest dann könnte man das mal durchrechnen.
 
hmm hab leider nur die tsp die auf dem chassie drauf stehen ( hab nichts anderes gefunden :( )

re 3,4 ohm
qms 2,74
qes 0,356
qts 0,315
vas 56,68 liter
xmax 7mm

ich hoffe dat reicht.....

vielen dank schonmal :)
 
ich hab einen mds 08 im 10l gehäuse geschlossen im fussraum...geht, aber nur wegen der fahrzeugbeschaffenheit! wenn du zuhause platz hast, dann solltest du mal mit winISD berechnen was da raus kommt! trau dich, ganz easy ;-)
 
Hallo, ich bin gerade in der Weichenevolutionsbaustufe meines Standboxen Projekts.
Als Subs habe ich ebenfalls je einen MDS 08 verwendet in etwa 24L mit 50*145mm BR Rohr!
Und ich kann nur eins sagen einen solchen Tiefgang habe ich nicht erwartet die Dinger sind Gold wert!

Zum anderen muss ich aber sagen ich habe sie Mit Carbon Membran! :bang:

Cheers Mark
 
ui das hört sich gut :bang:

ich die mit der gelben membran. na werd das ma in angriff nhemne. bin da noch nicht zugekommen..........
 
Hallo,

hatte den MDS 08er auch in ner bassreflex. Allgemein empfand ich die Intertechnik Subwoofe chassis als recht angenehm und satt im Tiefgang.

MDS 12DVC spielte bis vor 9 Monaten noch in meinem auto
 
Zurück
Oben Unten