welche güntigen Home-HT?

LordSub

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
2.736
soll für ein 2 Wege Projekt sein... 8Ohm...

Preis bis 40€/Paar !!

Cya, LordSub
 
Da kann ich fanatickson nur zustimmen - ich habe die "leicht" Modifizierte Car-Version (The Dome) und bin schlichtweg begeistert, was da an Auflösung und "gefühl" rauskommt - zu mindest für DAS Geld!!! Auch Pegel könen sie - nur werden sie dann sehr "Spitz" und man dreht lieber freiwillig zurück... :hammer:
 
Das gleiche hast du bei den Polycarbon HTs von Visaton aber auch.
Gibt ja die Alto 1 von Visaton.
http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_544_6_20.html
Die klingt echt genial für ihre Größe. Der HT ist auch aus Polycarbon, klingt aber dennoch angenehm.
Die Monacor HTs der DT Reihe haben auch einen sehr guten Ruf. Hab sie aber bis jetzt leider nie verbauen können ;-)
 
@Rocawilder: Schön, daß Du zufrieden bist mit den "kleinen". ;)

Der DT-28N wäre auch mein Tipp gewesen, hat mir gut gefallen in kleinen Home-Hifi-Boxen.
 
die 25er Kalotte von Monacor hört sich gut an... der Preis ist mehr als fair...

werde mir ein Pärchen holen... ;)

THX
 
Bolle schrieb:
Der DT-28N wäre auch mein Tipp gewesen, hat mir gut gefallen in kleinen Home-Hifi-Boxen.

jop mir auch, falls du die beim marius meinst.

für's auto wäre der DT-28N (bzw. der carpower DT-284) auf jeden fall nix für mich, aber für ne günstige homehifi lösung sicher ne gute wahl!
 
Schonmal bei Mivoc geschaut? Die haben auch günstige Hochtöner, sind im Projekt Mivoice verbaut.
 
Ich hab Ihn ja im Auto gehabt, und jepp, meine die von Marius. ;)
 
würde auch den DT-28N nehmen, will aber eine 25mm Kalotte haben ;)

Cya, LordSub
 
fanatickson schrieb:
LordSub schrieb:
[...] will aber eine 25mm Kalotte haben ;)

hat das einen bestimmten grund?
oder einfach nur aus lust und laune bzw. weil du so 4€ günstiger weg kommst ;)

Ja, meine A25.G sind auch 25er und ich bin mit denen SEHR zufrieden... deswegen dachte ich spontan an 25er Kalotten :alki:

Bilde mir immer wieder ein, dass eine 25er besser in 2Wege-Systeme passt ... ist nur meine Einbildung :ugly:

Cya, Lordsub
 
Ich kann dir von mir aus gerne ein paar 25er Kalotten zuschicken....dann kannste mal sehen, wie gut die DT-28N sind... :effe: :effe: :effe:

:taetschel:

Nun gib schon Ruhe und kauf dir die Teile.

P.S.: Kommen auch Breitbänder in Frage? :hippi:
 
Tha Rocawilder schrieb:
Ich kann dir von mir aus gerne ein paar 25er Kalotten zuschicken....dann kannste mal sehen, wie gut die DT-28N sind... :effe: :effe: :effe:

:taetschel:

Nun gib schon Ruhe und kauf dir die Teile.

P.S.: Kommen auch Breitbänder in Frage? :hippi:

Welche 25er Kalotten hast du denn ??

Den DT-28N hatte ich schon im Test gegen meine A25.G :taetschel:

Will aber nun mal 25er probieren !!

BB kommen nicht in Frage... habe schon 2 Gehäuse hier... (TML und G - beides recht ordentlich)

Hab aber noch TMTs über, und dazu wollte ich noch HTs - dann 2 Wege BR !!

Cya, LordSub
 
Hast du schon welche gefunden?

Wenn ned hab ich grad meine Vifa im Flohmarkt bereich abzugeben (ist eine 26er kalotte :) )


Grüße,
Dani :)
 
Klangpurist schrieb:
Schonmal bei Mivoc geschaut? Die haben auch günstige Hochtöner, sind im Projekt Mivoice verbaut.

schwierig sag ich mal:

ich habe vergangene Woche diesen Jubiläums Bausatz gehabt von Mivoc und sollte hier die Weiche anpassen. Der Hochtöner ist mit Sicherheit nicht schlecht, Unnervig, unproblematisch. Aber eine Schwachstelle hat der Hochtöner für mich dennoch:

Unbrilliant ohne ende. In der Räumlichen Auflösung liegt wirklich das Manko des Hochtöners. Er spielt stur nur das Wichtigste, das gut aber danach ist schnell "endegelände" - Ich sprech mal davon das er ziemlich langsweilig klingt. Zwar stimmte die Elektronik (Endstufe, CD Player) nicht unbedingt aber dennoch hatte ich mir wesentlich mehr erwartet


Gruß

Sacki
 
Zurück
Oben Unten