Subwoofer fuer viel Volumen

borx

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Apr. 2005
Beiträge
1.714
Hi

bin am Ueberlegen, ob ich mir nicht nen Sub fuer Zuhause bastel, allerdings ist nicht soo viel Geld uebrig, dafuer steht umso mehr Volumen zu Verfuegung.

Anforderungen:

tief gehen
sauber spielen
nen bisschen Pegel bei wenig Leistung 100-150W
max 15"er

Volumen stehen rund 500-600Liter zur Verfuegung, allerdingens nur 40cm Höhe vorhanden. Wieviele Chassis verbaut werden ist relativ egal, allerdings wollte ich nicht deutlich mehr als 120€ ausgeben fuer das/die Chassis.

GRuß und thx
 
Guck mal bei www.lautsprechershop.de
da ist ne schöne Liste von selbstbau Klamotten.
Kann die Seite nur empfehlen, sind super nett, und helfen auch gerne bei Probleme usw.
Hab selbst den Zebulon Sub aus der HH gebaut, und bin restlos begeistert.
Sieht super aus (Kollege ist Schreiner), und macht echt Laune :bang:
Gibt auch noch viele andere günstige Bausätze unter 200€.
Wenn du schon ne Endstufe hast, musst du nach nem passiven gucken. Die meisten sind immer mit Aktivendstufe, weil die ne passende Bassanhebung haben.
 
Raveland AXX 1515? - Sofern du noch einen bekommst, tut er gute Dienste. Dann kannst du auch mal überlegen, das 10-fache an Leistung drauf loszulassen...selbst das wandelt er noch in Schalldruck um :ugly: ....in sofern hat der also gute "Aufrüstmöglichkeiten"... :keks:
 
Moin,

hab da auch noch n älteres PA-Chassis von DLS im Angebot. Entspricht voll deinen Anforderungen, denn mit ordentlich Volumen kann der tief (jedenfalls laut Simulation), spielt dabei allerdings sehr pegelfreudig und dynamisch (das ist definitiv der Fall!).

Ist ähnlich älteren Audax-Chassis oder dem JBL GTI1200. Und über den Preis lässt sich reden.
Schau mal den Verkaufsthread in meiner Signatur an :beer:

Gruß
Jan
 
ossi2001 schrieb:
Moin,

hab da auch noch n älteres PA-Chassis von DLS im Angebot. Entspricht voll deinen Anforderungen, denn mit ordentlich Volumen kann der tief (jedenfalls laut Simulation), spielt dabei allerdings sehr pegelfreudig und dynamisch (das ist definitiv der Fall!).

Ist ähnlich älteren Audax-Chassis oder dem JBL GTI1200. Und über den Preis lässt sich reden.
Schau mal den Verkaufsthread in meiner Signatur an :beer:

:eek: Ähhm bei 3,5mm X-Max ists aber nicht so weit her mit kontrolliertem Tiefbass....zu mindest nicht unter Pegel...
 
Ossi du hast leider eine Anforderung vergessen: TIEF SPIELEN ;)

Freiluft 49Hz kannst du leider backen, der sollte nach Möglichkeit bis 30 Hz oder noch nen Stueck tiefer gehen.

Nen AXX ist schön und gut, nur leider kaum noch zu bekommen :(

Endstufe ist uebrigens nochnicht vorhanden, wird sich allerdings im angegebenen Leistungsrahmen abspielen aufgfrund des Preises.

Gibts nicht irgendwelche Geheimtips? Hab hier noch nen Intertechnik MDS 08 rumliegen, den hatte ich schonmal verbaut mit 40 Liter, allerdings hat mir der Pegel leider nicht gereicht, geht laut Simulation bis 30Hz runter :) Ist der neue von den Parameter gleich oder hat sich außer der Membranfarbe noch irgendetwas geändert?

GRuß
 
Zurück
Oben Unten