CD-PLayer besser für CD´s oder doch DVD-Player ???

McGeifer

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Sep. 2005
Beiträge
1.151
Hi !!! Bin mal im Auftrag meiner Eltern,

die tragen sich mit dem Gedanken einen CD-Player Denon DCD-1500AE zu kaufen. Leider gibt es noch keine Tests dazu. Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem neuen Denon? Zur Zeit besitzen sie einen Denon DVD 2200, Denon DCD 635 u. Denon AVR 2805. Der Unterschied zwischen CD-Player und DVD-Player ist so groß, dass sie CD's nur über DVD-Player hören. Bringt der Denon DCD-1500AE jetzt wirklich deutliche Klangverbesserung?? Wer kann helfen.
 
Der Unterschied ist schon hörbar. Finde aber das es bessere player in der preisklasse gibt als den denon. Ist aber geschmackssache
Der kleine rotel ist schon ganz nett, oder ein nad.

nfg
 
ja also wenn man auf Klang hört, dann liebers nen gescheiten CD Player, DVDPlayer gibts ja schon wie Sand am Meer und fast geschenkt...

ich hab nen 50€ DVD Player am TV und der tut was er soll, DVDs abspielen undzwar besser als ich gedacht habe, der frisst sogar mehr als die teurere Konkurenz...

Gruß micha
 
mhmm also der neue Cd-Player von Denon kanna uch SACD und meine Ellies sind halt fans von SCAD's und wollen halt das beste rauskitzeln :-D

mfg
Cyborg
 
sagen wir mal so, wollen sie unbedingt Denon (gleiche Optik) oder kanns auch was anderes sein???
was soll er können, auf was legen sie wert???

Atoll is auch seeehr fein und Preiswert ;)
 
Ja es sollte Denon sein ... is halt nen nagelneues teil und meine eltern sind bis jetzt absolut zufrieden mit Denon ...

http://www.denon.de/site/frames_main.ph ... il&Pid=251

Tja worauf legen sie Wert ...

- die Optik muss zum AVR-2805 passen
- Klanglich soll der PLayer bei CD/SACD hörbar besser sein als beim DVD 2200
- Preis .... keine Ahnung *gG*
 
Hm.... muß mal 'nen Vergleich zwischen meinem DVD-1400 (audiotechnisch baugleich mit dem 2200er) und dem 1500er machen, den mein Bekannter hat. Läßt sich evtl. einrichten...
 
Hallo Cyborg,

ich habe in letzter Zeit etwas experimentiert mit DVD Playern, so hatte ich z.b. einen SAMSUNG HD 945 als BILD + Tonquelle am TV und zwischenzeitlich auch an meiner Hifi anlage zu CD Widergabe in betriebgenommen. Es ist schon erstaunlich wie klasse so ein doch noch in einer vernünftigen Preisregion angesiedelter DVD Player spielt.
Er macht seine Aufgabe im Bereich Bild sowie TON sehr sehr gut. SACD kann er z.b. auch, ist mitlerweile ja schon fast Standart, habe ich allerdings aus SACD mangel noch nicht durchgetestet.

Ebenfalls habe ich gerade zum Testen einen DENON 3910 hier, er ist dem Samsung in sachen Bild nur um ein QUENTSCHEN voraus, ein klein wenig schärfer bei HDMI ausgabe. Beim Komponentanausgang sieht der SAMSUNG gegen den Denon kein Land :)

ABER, die Denon haben momentan ein kleines SOFTWAREPROBLEMCHEN! Auf dem HDMI Ausgang wirkt das Bild über GRÜNT. Vielleicht ist einer der Denon Jungs ja von der GRÜNEN INSEL IRLAND :) Das Problemchen ist wohl auch beim kleineren Modell, läßt sich aber angeblich durch ein Softwareupdate vollkommen eliminieren.

Der Audioausgang des Denon ist sehr gut. ABSOLUT RAUSCHFREI, spielt sauber auf. Einen A/B test zum Samsung habe ich noch nicht gemacht , daher möchte ich da nix sagen.

Dominic
 
hmmm das is schöön zu hören ... bestätigt das was ich auch im laufe der zeit bei denon mitbekommen habe, also das die tonwiedergabe wirklich 1a is ... und nur wenige hersteller da in der preisklasse mithalten können

Um noch mal auf meinen eigentlich frage zurüclk zu kommen .... unterscheiden sich der DVD2200 und der DCD-1500AE nun wirklich klanglich bei der CD/SACD wiedergabe ??? nen direkten vergleich hat sicher och keiner gemacht ... die farge is dann evt. eher ob man das bissle verallgemeinern kann ... da der DCD-1500AE nun mal auf CD/SACD optimiert is .. da musser doch auch klanglich besser sein als nen DVD player .. oder ??? ... könnte mir sonst nicht vorstellen wozu man nen extra cd player raus brigen sollte wenn er eh nich "besser" spielt ..

mfg
cyborg
 
oder in einem guten Hifi-Geschäft, die Jungs spielen zwar auch in einer anderen "Preis"liga, aber sie müßten die Geräte haben und es dir Vorführen können....

so hab ich auch meine LS Kabel gekauft, an einer 180000DM Anlage, waren gut 3h am Hören, war mit Tee und kekse, seehr feiner Abend ;)

so solte es sein bei Fachhändler ;)

also such dir einen und hör Probe :), wenn sie sich schon auf Denon versteifen :)

gruß Micha
 
jo .. also mit anhören is so ne Sache .. haben uin der Umgebung zwar nen paar sehr feinen Händler aber die hamm den alle nicht und wollen ihn auch nihc wirklich bestellen weil se wissenob se den dann los bekommen :kopfkratz: .... naja ....

mhmm und im hifi-forum habsch das zeitgleich wie hier rinn gestellt ..ohne erfolg bis jetzt ..
 
Zurück
Oben Unten