AA 165 fürs Homehifi

Pils

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Okt. 2004
Beiträge
525
Hallo!
Schon mal jemand Erfahrungen gesammelt mit Anselms 165ern zu Hause? Würden Gesellschaft von A25 bekommen, die ich bereits erfolgreich einsetze.
Was für ein Gehäuse wäre für einen Raum von ca. 35m² Empfehlenswert?
Grüße und so...
 
Also bis vor kurzem hatte ich noch 2 A165 in "aperiodisch bedämpften", 25l Großen 18mm MPX Gehäusen bei ca. 80Hz nach unten mit 24dB/oct aktiv abgetrennt und Probeweise mit 0,33mH Backlackspule davor. Im Hochton half ein "The Dome" nach und würde von einem Denon PMA-900V mit ca. 250W RMS/Seite angetrieben.
Das erste, was auffiel: Sie spielten sehr neutral, ohne irgendetwas "hervorheben" zu wollen...ich entdeckte neue Details in altbekannten Liedern. Das nächste: Sie konnten bei richtiger Handhabung Pegel ohne Ende - zu mindest wollte mein Gehör nicht mehr :hammer:
Gehäuse sollte lt. Anselm ab 15l geschl. aufwärts sein - eher gegen 30l.
Also für Fullrange hatten meine "ganz unten" mir zu wenig Pegel (dafür sorgen 2 30er NoName Subs 160l br @ 32 Hz an 650W :ugly: ). Liegt wohl zum Großteil daran, dass ich das "kribbeln in der Magengegend" bei HipHop und House vermisse. Für "Handgemachtes" reicht der Tiefgang :bang:
 
Hi!
Das hilft mir schonmal sehr weiter, danke.
Werde dann wenn keine Gegenanzeigen kommen mal 60l für ne Doppelbestückung versuchen.
Wenn es denn soweit ist, erstmal muss ich mein Auto wieder hochpeppeln.
 
Wozu eine Doppelbestückung? - Zu viel Geld?
Wenns noch lauter als ein A165 an genügend sauberer Leistung sein soll, dann würde ich schon ins PA-Segment gehen....(sowas hier, z.B.) Das in Doppelbestückung sollte als TMT reichen...(sie auch hier)
 
Hehe.
Nein. Habe die Chassis derzeit in meinem Auto aufs Türvolumen spielend. Leider macht mir die Führung der Fenster den Spass zunichte (durch fiesestes Gerappel). Hergeben mag ich die Chassis nicht, darum will ich sie als Homehifi zwischenlagern und aus den Dobos ein geschlossenes Volumen für einen 16er machen.
 
Zurück
Oben Unten