Frage zu Pink Floyd - Dark Side of the Moon

Lawyer

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Apr. 2005
Beiträge
3.651
Real Name
Christian
Gibt es bei "Pink Floyd - The Dark Side of the Moon" unterschiedlich gute CD´s wie bei Dire Straits - Brothers in Arms ?

Was ist zu empfehlen ?
Vielleicht ne Japanpressung ?

Und wie sieht es bei "The Wall" aus ?

Gruß Christian
 
Von "The Wall" gibt's eine "normale" eine "remastered" und eine DTS-Version.
Von der "Dark Side of the moon" gibt's auch normal und remastered und eine SACD... Ob es auch eine DTS-Version gibt kann ich jetzt garned sagen...

...von der "Animal" und von der "Wish you were here" gibt's wiederum eine... (beide habend)
 
Von "The Wall" gibt es auch eine MFSL ... selten und nicht günstig. Ich hab mir sie nie angehört (wollte keine Kratzer rein machen), aber der Didi wird es wohl schon gemacht haben.

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
(wollte keine Kratzer rein machen), aber der Didi wird es wohl schon gemacht haben.

Du meinst er hat Kratzer reingemacht...?! :kopfkratz: :hammer: :D

Stimmt... 'ne MFSL-Version soll's auch geben... hat glaub ich mein Bekannter sogar.
Gut daß Du das geschrieben hast... die muß ich doch glatt mal testen gehen...
 
es gibt von BEIDEN CDs unzählige Pressungen / Auflagen
sei es Japan oder England oder USA, selbst da klingen teilweise andere Jahrgänge der Auflagen völlig anders
Pink Floyd ist gerade in DEM Bereich sehr schwierig zu bewerten

nicht immer sind die Aufnahmen, wovon man es erwartet, auch klanglich die Besten :wall:
 
Genau deswegen Ffrage ich ja.

Im MüllerMarkt gabs vor kurzem eine für´n 10er, nur war ich mir wegen der Qualität nicht so sicher.
Von der MFSL Version würde ich ne Kopie machen, die originale wäre mir zu schade.

Gruß Christian
 
@Bernd
Nein, natürlich (hoffentlich!) nicht! =)
Ich meinte natürlich, dass er sie wohl schon gehört hat.

Gruß
Konni
 
Ja, ja... schon klar... sollte bissl Käse sein...
Bin grad gut drauf... hab mir grad zwei richtig geile Steaks reingezogen...
*BUUUUURRRRB* .... :D
 
Schau Dich mal nach der "Shine on" Box um .

Die Aufnahmen sind durchweg alle klasse .
 
Bei der Dark side ist auch die normale "deutsche" Pressung zum 30-jährigen Jubiläum zu empfehlen - die Hybrid - SACD. Ist nicht übertrieben teuer, nochmal remastered und zusätzlich mit wundervollem 5.1 Mix... :thumbsup:
 
Moin!

Ich habe mal gelesen, daß die ‚The Dark Side Of The Moon’ 21 Jahre lang ohne Unterbrechung in den englischen Top 100 gewesen sein soll. :!:

Mit meiner 20th Anniversary Edition von 1992 bin ich sehr zufrieden. Allerdings ohne direkten Vergleich…

Die SACD war bisher mein einziges Mehrkanal-Erlebnis bei dem ich eine Gänsehaut bekommen habe. Die dreidimensionale Darstellung, besonders in der Höhe war echt unglaublich.
:thumbsup:


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Tadzio schrieb:
Die SACD war bisher mein einziges Mehrkanal-Erlebnis bei dem ich eine Gänsehaut bekommen habe. Die dreidimensionale Darstellung, besonders in der Höhe war echt unglaublich.
:thumbsup:


Ich hatte mal letzthin Glück und habe einen Denon DVD-1400 (SACD, DVD-Audio usw.) als nie gespielten Aussteller mit allem pi-pa-po für 100 Euro bekommen. (Dieser ist in der tonalen Umsetzung baugleich mit dem DVD-2200.) Da konnte ich einfach nicht nein sagen.... :!: :D Die SACD-Geschichten kannte ich schon von meinem Fachhändler... wirklich sahnig... und da kam diese günstige Gelegenheit doch sehr zu meiner Freude.... :hippi:
 
"Insgesamt wurde The Dark Side Of The Moon über 35 Millionen mal verkauft, das ist somit das drittgrößte Album aller Zeiten und Amerika, das bis Pink Floyd bis dato nur wenig Beachtung schenkte, verfiel der Band nun mit fliegenden Fahnen.

Money wurde zur Hitsingle des Albums das selbst den Sprung in Billboard-Top-200 schaffte und dort für 15 Jahre blieb, einsamer Rekord."

Gefunden habe ich das

hier
 
Bernd schrieb:
als nie gespielten Aussteller mit allem pi-pa-po für 100 Euro bekommen.

ohh mann.... warum passiert mir sowas nie...

Aber son SACD/DVD-A Player ist allgemein was sehr feines, was man sich als sog. "Klangfuzzi" schon gönnen sollte, wenn man eh schon ein halbwegs vernünftiges Mehrkanal (also "mehr" im Sinne von "mehr als 2") System zu Hause rumstehen hat. V.a. bei solchen Scheiben wie der Dark Side....
 
Die Hybrid SACD habe ich schon gesehen.
Dann werde ich mir diese holen. Ein DVD - Player mit SACD und gutem CD- Klang soll ja demnächst noch her...


Gruß Christian
 
habe die sony japan pressung von "the wall" .. ist meiner meinung nach die beste cd dieses albums .. wobei es schon schwer wird manche gute aufnahmen als besser oder schlechter zu bewerten .. gibt schon einige prima aufnahmen :thumbsup:

leider auch einige miserable :wall:

gruss frieder
 
Falls jemand interesse hat :
Habe hier noch einen Universal Japan Pressung 24bit HDCD von "The Wall " zu verkaufen .
 
frieder schrieb:
habe die sony japan pressung von "the wall" .. ist meiner meinung nach die beste cd dieses albums .. wobei es schon schwer wird manche gute aufnahmen als besser oder schlechter zu bewerten .. gibt schon einige prima aufnahmen :thumbsup:

leider auch einige miserable :wall:
Da zählen meine Ohren die MFSL dazu ;) Klingt zwar etwas anders als die Sony, aber erachte sie als ebenbürtig :keks:

Grüssle Weingeist - MFSL habend, frieder die Sony :D
 
ein absolutes Highlight (von hinten) ist ein "Wish you were here" Trance Remix. Das is so schlecht, man kann sichs fast nicht vorstellen... Ist auch zwar ne Original-CD, aber wie offiziell die ist kann ich auch nicht sagen.
 
Lawyer schrieb:
Die Hybrid SACD habe ich schon gesehen.
Dann werde ich mir diese holen. Ein DVD - Player mit SACD und gutem CD- Klang soll ja demnächst noch her...

Die hab ich ebenfalls.... Ist sehr gut. Vorallem sehr "interessant", wie "unterschiedlich" doch die verschiedenen Aufnahme-/Wiedergabe-Techniken klingen.

Die SACD-Version klingt jedenfalls sehr "sauber"... aber vielleicht sagt einer, daß gerade der "angedickte" Charakter bei manchen Stücken "früher" gerade den Reiz ausgemacht hat. Die SACD-Spur (Stereo) klingt auf jeden Fall im Hochton überaus überzeugend... sehr sauber, klasse Abbildung... überhaupt wirkt alles sehr "penibel"...

Auf jeden Fall kaufen... kann ich nur empfehlen...
 
Zurück
Oben Unten