Oldtimer von B&O

Apocs

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Okt. 2005
Beiträge
272
Gestern sind 2 Raritäten in meinen Besitz gewandert...habe sie von meinem Vater "geschnorrt", der sie schon seit seiner Jugendzeit in seinem Besitz hat.
Es handelt sich dabei um Regallautsprecher der Marke B&O mit der Typenbezeichnung "Beovox S30".
Eigentlich wollte ich die LS restaurieren - neue Chassis einbauen etc, aber als ich die Frontplatte abgenommen habe kam die Überraschung:
Die Chassis waren allesamt bestens in Ordnung - keine Gummisicke zerbröselt oder eingerissen, auch die HTs erfreuen sich besten Zustandes - und das bei einem Alter von gut 30 Jahren!
Hab die beiden dann gleich mal an meinen Amp geklemmt und eine kleine Hörprobe gemacht...sie spielen sehr detailreich, zwar nicht besonders laut, aber ausreichend, um den Nachbarn aus dem Bett zu jagen, und haben für einen Regallautsprecher einen erstaunlichen Tiefgang.
Da aus der Restauration nichts mehr wird, werde ich nur das Holz mit einer Politur einlassen und dann bekommen die LS einen Ehrenplatz im Wohnzimmer.

Bilder folgen noch!

jack08.jpg

Dieses Bild repräsentiert nicht meine LS, ich hab das nur mal fürs Erste aus dem Internet geklaut!
 
Mein Dad hat auch noch ne alte B&O Anlage (bestimmt auch über 20 Jahre alt), komplettes Center mit Tapedeck, Plattenspieler und 2 Boxen, mit der Ausrichtung nach Oben an die Decke :ugly:
Klang aber immer sehr ordentlich und gut :)
 
Zurück
Oben Unten