Weihnachtsgeschenk für mich und meinen Vater...

Praios

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Feb. 2005
Beiträge
1.161
Hallöle, wir suchen folgendes:
- Stereo Standboxensystem.
- Braucht net viel Tiefbass, kommt später eh nochn extra Sub dazu.
- Wir wollen sehr guten Klang, Pegel is unwichtig (sehr klare Höhen und Mitten, schnelle und trockene Tiefen)
- ´türlich als Bausatz, sonst wär der Spaß ja weg
- Sollte bezahlbar sein (bis 400€ für beide Türme)
- Wird aufgestellt in nem Zimmer mit ca. 20 m² (muss aber leider in ne Ecke gestellt werden und nahe an der Wand)
- Musikrichtungen: Metall, Irish Folk, Jazz, Rock, deutsche Klassiker(Reinhardt Mey etc.), ab und an auch mal Klassik. Also alles mit handgemachter Musik.
- Verstärker: Pioneer VSX-407RDS
- Angeschlossen werden PC, CD-Player (Pioneer irgendwas..) und der DVD Player

Müsst ihr sonst noch was wissen?

Bin euch dankbar für jeden Tipp!!
 
---> www.lautsprechershop.de ?
Oder einschlägige DIY-Zeitschriften wie Klang und Ton studieren.

Auch zB die DIY-Hefte von Monacor. Aus dem was ich hier habe zB die "Kodex" (3 Wege D'Appolito mit 2x TMT) und evtl. die Straight... ?

Es gibt so vieles, und ich bin auch gerade am Einlesen...
 
Lautsprechershop.de kenn ich, habsch mich auch schon rumgeklickt und leider haste recht Recht, gibt so vieles :cry:
Die Kodex würd mich mal interessieren, hab schon was über D´Appolito Abstimmung gehört.
Is das in der aktuellen Ausgabe? Werd gleich mal am Bahnhof nachschauen...
merci schonmal
 
Mach das, in der K&T ist auch die 25-Jahre-Jubiläums-Box von ... (dings) drin - sicher auch interessant, vor allem derzeit zum Jubiläumspreis...

Gottseidank "darf" ich bzgl. HomeHiFi nix machen derzeit :hammer:
 
Hallo
Mein Tipp wäre das neue Audax-Kit 17.05 mit dem B&G Neo3 und nem Aerogel-17er. Wird wohl im Preisrahmen liegen und dürfte mehr als nur gut sein. Mehr Lautsprecher fürs Geld wird schwer zu finden sein.
Oder auf nen Bauvorschlag mit dem neuen Vifa Koax warten. Ich durfte den ja schon hören, auch sehr geil.
mfg Christian
 
Wegen dem Audax Kit werd ich mich informieren!
@ michi_gecko: Das liegt leider etwas über dem Preisrahmen, aber lecker scheints zu sein, zumindest von dem was ich gelesen hab.
 
Servus
hör dir mal die dali concept an, 6er für 600 / paar
da geht meist noch was bei de Händlern

oder voll im rahmen, die wharfedale Diamon 9.4
gefallen mir beide echt geil, so clapton unplugged .. GEIL
kommt alles sehr schön detailliert rüber

mfg
Stefan
 
Naja gut...beim Bausatz gibs nur drum, dass es wohl einfach günstiger is (man also bessere Chassis fürs gleiche Geld bekommt) und dass mein Vater und ich mal wieder die Garage unsichermachen wollten.
Aber Fertiggehäuse würdens auch tun...dann kann ich imernoch ein Rack bauen ;)
 
Also die KEF können schon richtig was... vielleicht kannste mal bei Dir irgendwo auch welche hören... und vielleicht haben die auch dann so 'nen schweineguten Preis...
 
Anhören würd ich die gern!
Sehen auch recht professionell aus.

Hat einer schon Erfahrungen mit dem Angebot vom Hirsch und Ille gemacht? Alles nur Schrott oder auch was brauchbares dabei?
Die sind grad bei mir um die Ecke, da gucken wir morgen mal vorbei zum testhören.
 
Zurück
Oben Unten