Windows Media Player, Winamp oder doch I Tunes?

Welchen Player bevorzugt ihr am Pc?

  • Windows Media Player

    Stimmen: 0 0,0%
  • Winamp

    Stimmen: 0 0,0%
  • I-Tunes

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstige?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Music-Holic

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Okt. 2005
Beiträge
171
Hallo,

beim lesen von dem hier Klick mich
habe ich mir folgende Frage gestellt.

Und zwar sagt Tadzio, dass er Winamp bevorzugt, und den Windoof Media Player nicht für gut hält.

Welchen Player nutzt ihr am liebsten?

Habe bisher 3 verschiedene Player in die Umfrage eingebaut, wenn ihr noch andere Vorschläge habt, her damit ;-)

Werde dann, wenn ein paar gevoted haben mal schreiben, was ich so von den Playern halte, aber erstmal schaun, was ihr unbeeinflusst sagt :king:
 
Ich nutze den Winamp in der 2er Version schon seit Jahren und bin mit diesem Teilchen sehr vertraut (kenne alle Shortcuts, etc.) und zufrieden. Außerdem ist er sehr sparsam mit Ressourcen.
Für den PC reicht der Sound auch dicke. Außerdem gibt es viele verschiedene und gute Plug-Ins.

Gruß
Konni
 
Benutze auch Winamp...bin damit quasi "aufgewachsen" :ugly: ...nur die Mühe alle Funktionen kennenzulernen, habe ich bisher vor mir hergeschoben...
Zustimmung: 2er war und ist die beste...habe aber zur Zeit die aktuelle drauf, da ich die alte nicht mehr finde...letzte war glaube ich 2.93.......hat wer freundlicherweise einen Link...? :ka:
 
Hab mich verklickt, bitte vom Media Player zu Winamp schieben... ;)
 
Ich nutze auch den Winamp, in einer alten Version.
Einfach, schnell und sparsam.
Als Skin eine Mac-Quicktime-Skin. Sehr schön, und aufgeräumt, viel besser als das Original.

Für Videos einen alten Radlight-Player.
 
Seit ich mp3s kenne benutze ich Winamp...
schon weil mir der Media-Player unsympathisch ist, mit seinen ständigen Versuchen,
sich mit dem I-Net zu verbinden... Man munkelt da ja schon immer über Ausspionierungen
auf diese Weise :eek: ;)

Klangliche Vergleiche lassen meine PC-Speaker aber nicht zu.

Winamp in einer 2Punkt irgendwas Variante (hab seit Ewigkeiten 2.91) und gut :bang:
(die 3er fand ich nicht so dolle, hab aber lang nicht mehr probiert)

unbenanntechtfarben032wj.jpg

mit dezentem Sonicated-Skin und natürlich nur eigene CDs in der Playlist... *g*


:beer:
 
Hm, ich benutz garnix :D wenn ich Musik hören will wäre der letzte Ort dazu der Bürostuhl vor dem PC...IMHO natürlich...
 
Winamp 5 ... reicht für Dudelei während der Arbeit. Dazu meist noch Webradio mit 192kbit... mehr brauchts am Computer nicht.
 
Winamp 5.111, mit DFX-Plugin an Audigy-Soundkarte mit Frontpanel.

Wäre aber froh eine andere Software dafür zu finden, denn ich bekomme das einfach nicht sauber hin mit dem Playlist-verwalten.... :ka:

Gruß Thomas
 
Ebenfalls treuer WinAmp-Nutzer. Der MediaPlayer war mir immer suspekt und aktuell nutze ich WinAmp auch für die Wiedergabe von Videos...

Grüße,

Moses
 
Da mir Winamp mit seinem Firlefranz zeuch relativ schnell auf die Nerven ging, da auch ziemlich resourcenfressend, bin ich ziemlich schnell auf das allheilmittel:

Foobar2000 umgestiegen. Mir ist kein Musikformat bekannt, was dieser Player nicht abspielt. hat alles was man braucht und nichts was man(n) nicht zwingend braucht. ;)

Mit dem Ding lassen sich auch sogenannte ABX-Tests machen, also Vergleiche zwischen verschiedenen, komprimierten Musikstücken als Blindtest am PC!!! SEHR interessant.

In der "Scene" der Sicherheitskopien-Hersteller DER einzige akzeptierte Test. Mit gescheiter Soundkarte/Anlage die dahinter klemmt kann man sich mal Ordentlich testen ;) Immer ein Stück ist das original zum gegenhören, das andere zbsp. MPC, MP3, Flac. Sind immer ein paar. Also Leute der Graswachsen-Hörer, dies ist die optimale Gelegenheit sich selbst zu testen. Ich kann nur jetzt schon sagen, braucht verdammt viel übung. Gescheite Soundkarte + Kopfhörer/Monitoren oder ne gute anbindung an die Stereo sind Pflicht, sonst hört man zumindest bei MPC keinen Unterschied :keks: Wers nicht glaubt, BEWEISEN ;)

Hätte ich eigentlich schon mal lange bringen sollen... :wayne:

EDIT: Es ist möglich, zwischen den Tracks in Live-Time zu wechseln, also hin und herzuspringen. Beide Tracks werden immer gleichzeitig abgespielt ;)

EDIT2: WinMedia Player klingt nicht gerade berrauschend und telefoniert gerne nach Hause, sowieso unsympathisch. Daher wird er nach möglichkeit deinstalliert und der uralte WinMedia Player aufgespielt. :D Oder aber neuerdings verwende ich VLC, auch sehr nettes Videoabspielprogramm, ähnlich Foobar für Audio. Liest sehr viel.

Grüssle und viel Spass Weingeist
 
Hallo,

Bin eigentlich auch immer treuer WinAmp 2.8-User gewesen, die neueren Versionen haben mich nur enttäuscht. Bin jetzt vor kurzem auf Media Monkey umgestiegen und sehr zufrieden damit. Die Datenbank ist deutlich schneller als der Explorer, was sich vor allen Dingen beim Suchen bemerkbar macht. Playlistverwaltung ist auch deutlich besser als bei WinAmp. Die Bewertungsmöglichkeit für Songs finde ich auch ganz nett.

Dann gibt es noch lustige Features wie z.B. die persönlichen Charts, in denen dann die Songs auftauchen, die man am häufigsten anhört. Außerdem kann man sich auf die schnelle Songs für eine CD (MP3 mit 700MB oder Audio-CD mit 74 Minuten) mit den beliebtesten Songs zusammenstellen lassen.

Rein technisch gesehen ist es wohl ein WinAmp 2.8 - Klon, er schluckt z.B. alle entsprechenden Plug-Ins ohne Probleme.


Viele Grüße,
Olli
 
Weingeist schrieb:
Da mir Winamp mit seinem Firlefranz zeuch relativ schnell auf die Nerven ging, da auch ziemlich resourcenfressend, bin ich ziemlich schnell auf das allheilmittel:

Foobar2000 umgestiegen. Mir ist kein Musikformat bekannt, was dieser Player nicht abspielt. hat alles was man braucht und nichts was man(n) nicht zwingend braucht. ;)

Mit dem Ding lassen sich auch sogenannte ABX-Tests machen, also Vergleiche zwischen verschiedenen, komprimierten Musikstücken als Blindtest am PC!!! SEHR interessant.

In der "Scene" der Sicherheitskopien-Hersteller DER einzige akzeptierte Test. Mit gescheiter Soundkarte/Anlage die dahinter klemmt kann man sich mal Ordentlich testen ;) Immer ein Stück ist das original zum gegenhören, das andere zbsp. MPC, MP3, Flac. Sind immer ein paar. Also Leute der Graswachsen-Hörer, dies ist die optimale Gelegenheit sich selbst zu testen. Ich kann nur jetzt schon sagen, braucht verdammt viel übung. Gescheite Soundkarte + Kopfhörer/Monitoren oder ne gute anbindung an die Stereo sind Pflicht, sonst hört man zumindest bei MPC keinen Unterschied :keks: Wers nicht glaubt, BEWEISEN ;)

Hätte ich eigentlich schon mal lange bringen sollen... :wayne:

EDIT: Es ist möglich, zwischen den Tracks in Live-Time zu wechseln, also hin und herzuspringen. Beide Tracks werden immer gleichzeitig abgespielt ;)

EDIT2: WinMedia Player klingt nicht gerade berrauschend und telefoniert gerne nach Hause, sowieso unsympathisch. Daher wird er nach möglichkeit deinstalliert und der uralte WinMedia Player aufgespielt. :D Oder aber neuerdings verwende ich VLC, auch sehr nettes Videoabspielprogramm, ähnlich Foobar für Audio. Liest sehr viel.

Grüssle und viel Spass Urs

VLC ist einzigartig. - im Zusammenhang mit einer Xbox und der Möglichkeit zu Streamen, der geilste "videorekorder" den es gibt.

Aber bzgl. des Test MPC kann ich dir gleich sagen das ich sie für sehr verzerrt im Oberen Spektrum halte. Der Entwickler von MPC hat meines erachtens dieses Frequenzspektrum "gepimpt" um ein bisschen Psychoakkustisch was zu mauscheln. - persönliche meinung.

Was ich aber dennoch sehr geil finde an foobar. - im auto nutze ich diesen Player wenn oft: das Abspielen des CD und der DA Wandlung ab Soundkarte schafft nur dieser Player... Winamp und WMP versagen hier kläglich.
 
Wie gesagt, nen ABX machen und dann zeigen dass man es am PC auch wirklich hört bei MPC... :keks:
Ich habe leider noch keine ausführlichen tests gemacht an einer richtigen Anlage mit gebrannten CD's oder optischer verbindung mit PC, da zuwenig zeit. Fakt ist aber auf die schnelle höre zumindest ich keinen Unterschied. Ich weiss aber, das es möglich ist die Unterschiede zu hören bei guten Vorraussetzungen (Gehör, Anlage :D). Mal genau lesen wie ich geschrieben hab ;)
Gescheite Soundkarte + Kopfhörer/Monitoren oder ne gute anbindung an die Stereo sind Pflicht, sonst hört man zumindest bei MPC keinen Unterschied

Aaaaber MPC soll ja auch kein Ersatz sein von Flac, WavePac oder Wav, sondern ein Ersatz von MP3 und diese Aufgabe macht es mehr als gut ;)

Aber trotzdem: Foobar + VLC rulez :beer: gleicher meinung
Grüssle Weingeist
 
Nun mal meine Zusammenfassung.

Windows Media Player:
- sagte bei mir zu oft "ungültiges Format"
- die Playlist erstellung viel schwer
- hatte gegenüber den anderen Player keinen einzigsten Vorteil
also weg damit ;)

BPM Studio Proffessional:
Das gefiel mir von der Funktion von 2 ineinandergreifenden Player mit der Möglichkeit zu je einer eigenen Playlist (was man aber auch abschalten konnte. Und natürlich gefielen auch die verscheidenen zusätzlichen Funktionen).
Jedoch störte mich dort, das bei der Suchfunktion immer nur den genau eingegebene Text gesucht wurde, und ich deshalb fast nie die gesuchte Datei fand.
Ausserdem konnte meine damalige Version keine Ogg Dateien abspielen, und das war dann wieder das aus für den Player
(bei einer gut sortierten Musiksammlung die auch eingegebene ID3 Tags hat sehr zu emfehlen, vor allen für Partys)
(Ich habe zwar für jeden Interpreten einen Ordner und darin dann die einzelnen Alben, aber die ID3 Tags sind halt nicht alle richtig)


Also auch nichts für mich.


Seitdem treuer Winamp Nutzer.

er hat mehrere Vorteile:
- man kann im Kontextmenü, bei einen Musik enthaltenen Ordner (auch wenn diese in Unterordnern ist), "Enque in Winamp" und "Play in W" wählen.
- die Such Funktion in der Playlist, weil diese nicht nur den Namen des Liedes sondern auch den Ordnernamen, in dem das Lied enthalten ist, mit einbezieht.
- mein MP3 Player (I River 340) unterstützt die M3u Playlists
- Winamp kann alle mir bekannten Musikformate abspielen
- bei der Standart Version kann man einen bestimmten Titel markieren, dann wird dieser als nächstes abgespielt, ohne das einen Titel in der Playlist verschieben muss
- bei der Pro Version kann man unendlich viele Titel markieren, und diese dann noch weiter verschieben.
(also wen ich z.B. alle Lieder in einer Playlist habe, und gerade bock auf das eine habe, drück ich eine Q und dieses Lied wird dann nach beenden des gerade laufenden Titel abgespielt.
Da ich die Pro Version habe kann ich dann sogar so eine Art Playlist in der Playlist erstellen. Ich markiere mir einfach ein paar Lieder, welche ich nacheinander hören will.

Aber nun noch eine kurze Frage an die Winamp Nutzer.
Habe die Version 5 (Pro), und diese unterstützt ja schon die Wiedergabe im 5.1 Surround Format.

Da ich aber meinen Pc jetzt komplett auf Stereo umstelle
(als Soundkarte wird wohl die M-Audio Delta Audiophile 2496 reinkommen, die Creative Audigy 2 Zs fliegt raus),
währe es ja dumm, wenn der Player die Musik trotzdem in 5.1 umwandelt.

Bisher habe ich aber keine Wahlfunktion in den Optionen gefunden, wo man wählen kann, ob er 2.1 oder 5.1 macht.

Wie sieht das aus? Weiß jemand mehr?
 
Zu hause ausschliesslich Foobar2000...
Mediaplayer gehört in die Tonne gekickt, so ein mist das Programm...

Auf Arbeit über LaptopSpeaker Winamp5... *g* aber nur weil ich kein foobar downloaden kann in der firma... und immer zu faul bin mir das per mail zu schicken...

LG
Christian
 
Zurück
Oben Unten