Tok Tok Tok (Jazz)

twobeers

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Nov. 2003
Beiträge
450
www.toktoktok.de

Musik
TokTokTok ist eine äußerst interessante!!! deutsche zusammensetzung.
Kurz: eine Frau, ein Sax, je nach Platte auch musik mit dem Mund (Beatbox ähnlich).Die Combo ist äußerst unbekannt aber genauso hörenswert. Musik ist sehr offen und relaxed. Stressfrei und leicht zu hören, trotzdem anspruchsvoll. Musiker sind qualitativ sehr gut einzuordnen. Alles in allem wirklich sehr gute Musiker zusammenstellung!!

Album
Leckeres Einstiegs album ist -Ruby Soul.
Ebenfalls toll mit überwiegend coverversionen: -50 ways to leave your Lover

Anspieltipp
50 ways to leave your Lover vom gleichnahmigen Album
 
Sehr geil, besitze "Ruby Soul" und "about..." von dem Duo, mein Anspieltipp wäre "don't go away" von letzterem.
Sehr entspannte und trotzdem anspruchsvolle Musik, die Stimme ist ein absolutes Highlight meiner Meinung nach.
 
hmm am Donnerstag treten die in Erlangen auf ... verdammt kurzfristig ...
 
nick99 schrieb:
hmm am Donnerstag treten die in Erlangen auf ... verdammt kurzfristig ...
Lohnt sich aber, schon zweimal im Jazzclub in MS gesehen. Wobei mir das "ruby soul"-Konzert besser gefallen hat, als die "it took so long" Tour, da war irgendwie mehr Leidenschaft im Spiel ;)

Gruß und schönen Tag,
Holger
 
Oh ja, die sind feini!

War auch schon auf nem Konzert, interessant, was Morten für ein weiches Blatt spielt...
Auch sehr empfehlenswert, die etwas größere Besetzung von "Saxist Poem" - Mortens Diplomkonzert Combo.
Tokinbo's Stimme ist der Wahnsinn, Anspieltipp wäre da "Summertime" in einer 14minütigen Slow-Version - der Hammer, wie langsam das Schlagzeug spielt und trotzdem Drive hat... der Mathias weiss halt, was er tut :taetschel:

Erwähnte ich schon, dass sie aus Hannover kommen? :D

Beste Grüße,
Jörn
 
Jörn schrieb:
Erwähnte ich schon, dass sie aus Hannover kommen? :D
Irgendwie habe ich die immer mit dem Norden in Verbindung gebracht. :kopfkratz: Naja, ist ja wurscht...

Das Schlagzeug ist mir gar nicht so in Erinnerung geblieben.

Sehr lebendig hingegen die Erinnerungen an:

Bass (Frank Fiedler)

frank-live.jpg


Rhodes (genial!) Ritchie Staringer

ritchie-live.jpg



Die beiden Herren sind heute aber wohl nicht mehr Bestandteil der Combo :ka:

und natürlich Vocals :D

pressefoto6%20tok.2005.jpg


Wobei die Einlagen von Morten Klein wirklich erste Sahne sind ;)

karte2.04.jpg



Gruß,
Holger, auch mit den Augen hörend :ugly: :hammer:
 
Hi!

Naja, wegen dem Schlagzeug: Deswegen hab ich ja geschrieben:

"Auch sehr empfehlenswert, die etwas größere Besetzung von "Saxist Poem" - Mortens Diplomkonzert Combo"

Hehe, eine Freundin hat beim Ritchie Klavierunterricht, die studiert Musik und der ist Klavierdozent in Hannover - aber ich mag seinen Fender Rhodes viiiiiiiel lieber..... *großer Fender Rhodes Fan**schwärm*

Das Solo in "Summertime" ist der hammer.... *träum*

Frieder kennt die Saxist Poem CD auch, ich hab sie ihm mal gebrannt :beer:

Wenn man jetzt auch noch weiss, in welchem Tonstudio aufgenommen wurden.... so genial klingend.... trotz FENSTER!!!! Im Studio... :D

Gruss,
Jörn
 
Zurück
Oben Unten