Cyburg's "Stick" in Multiplex. Tangband Bestückung

Klangpurist

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
511
Hier mal ein Geburtstagsgeschenk an dem ich gerade bastele. Es Handelt sich um "Sticks" von Berndt Burghard. Bestückt mit dem Tangband W4 655 SA, welcher leider im Moment nicht lieferbar ist. Also wenn jemand noch ein Paar hat...her damit :)

cyburgsstick7cs.jpg

img02319rq.jpg

img02326gc.jpg

img02331oa.jpg

img02349rs.jpg


Fehlen noch Sperrkreise, Deckel und Boden..aber bis die Chassis nicht da sind wird das wohl nichts :( Hatte mich so auf die Hörungen gefreut...

Gruß

Benni
 
Hallo!!!

Schöner und stabiler Bau des Gehäuses!
Der W4-655SA geht wirklich gut! Habe selber das Chassis im Buschhorn laufen!
Bericht dazu gibts auch hier im Forum!

Wünsche dir schon mal viel Spaß damit!

schönen Abend

mfg

stefan

(*der seine W4-655SA nicht verkauft*)!
 
Das Gehäuse ist aus 15mm MPX, ich hoffe das reicht aus für den kleinen :) Hier habe ich mal einen Größenvergleich zum meienn Viechern gemacht:

img02372ms.jpg


img02380am.jpg


P.S: Ich BRAUCHE diese Chassis :wall:

//Edit: evtl ein bissl Dunkel die Photos...

img02352bj.jpg
 
Fein fein, freue mich auf weitere Dokumentationen.

Wie sieht der Frequenzbereich von den Sticks ungefähr aus?
 
Der sieht ungefähr so aus:

neustick1jl.jpg


Und hier mit Sperrkreis:


neusticks1s2hoch1vh.jpg



Laut Berichten anderer Erbauer, ist die Standbox mit dem 10cm Chassis Fullrange tauglich :) Ich probiere diese natürlich entsprechend aus und werde berichten. KAnn das ehrlich gesagt garnicht glauben dass der 10cm Treiber sauber bei 50Hz spielt.
 
@ Klangpurist
Ich habe meine W4 vor 2 Wochen noch bei der Boxenbaustelle.de bestellt und auch bekommen.
Versuchs mal dort.
 
hier sind meine Sticks + CT218











in den Holzstab habe ich eine Nut gesägt in der das kabel dann verschwindet.
 
Wow, die sehen auch Super aus, sind die geölt? Welches Öl hast du benutzt?

Ich werde die Stoßkanten vorne noch 45° abfräsen, so wie bei deinen CTs, wie machen die sich so bei dir im Heimkino? Empfehlenswert? Weil ich denke auch noch über eine 5.1 Lösung nach, aber dann mit "Center Stick" Statt CT218 Center. Subwoofer wird wohl ein Zebulon oder eine Eigenkonstruktion mit nem Cerwin Vega XL 8 den ich noch zu liegen habe.

Glücklicherweise konnte ich gestern noch bei Cantare Audio Systeme das letzte vorrätige Paar Tangband W655 SA ergattern. Nochmal Glück gehabt.
 
Öl weiß´ich nicht mehr is von nem Fußbodenleger Stand Profi öl drauf :D war son Öl Wachsgemisch.
Sub ist auch bir gerade in Plannung. zum Musik hören find ich den Bass ausreichent aber nicht befriedigent. Und im Heimkino spielen sie auch ganz gut auf. Den Ct218 find ich als Center manschmal etwas dünn hoffe wird durch den Sub besser. Ansonsten werde ich noch nen neuen Center bauen. Der Center Stick is meiner Freundin zu Tief :wall:.

PS: war ja der 3 der die Fertig hatte. und hatte von daher keine Probleme alle 5 auf einmal zu kaufen
 
Hm, den Center könntest doch zur Not noch umrechnen und bissl in die Breite ziehen. Dann klappts auch mit der Tiefe...und außerdem: Seit wann haben die Frauen in der Hinsicht Mitspracherecht? :D *duckundweg*
 
:D aus dem gleichen grund hatte ich auch meine Viecher Verkauft Außerdem währen die auch schwer auf 5.1 aufrüstbar gewesen
 
@Klangpurist,
suche auch noch ne Bezugsquelle des W4-655SA für die Sticks. Bei den meisten isser wech! Weist du zufällig ob die immer noch bei der Boxenbaustelle lieferbar sind ?
 
Keine Ahnung, ich hab meine wie gesagt, bei Cantare aufgetrieben. War aber das letzte Paar.
Warte momentan auch noch auf die Lieferung. Hab aber erst am Sonntag bestellt.
 
also ich warte auch auf meine, bei lautsprecher shop deutschland, haben die gesagt die hängen im zoll, sollen aber bis zum 19.12. ausgeliefert werden, ich glaub es gibt viele die darauf im Moment warten, dieser scheiss foren hype, was .... ;)
ps ich schenk meine meiner freundin zu weihnachten, wenn sie denn kommen
 
Sub is auch bestellt :D Seas W 260 AL geschlossen in ca 50 l :bang:
 
Habe heute mal Post bekommen:
img02425fo.jpg


Und den Sperrkreis habe ich auch fertiggemacht und eingebaut.

img02435rg.jpg


Die Lautsprecher habe ich mitlerweile fertiggemacht und auch schon erste Hörproben gemacht. Der Hochton klingt noch ziemlich verhangen aber alles in allem eine saubere Vorstellung. Vor allem der BAssbereich ist wirklich beeindruckend. Niemals glaubt man dass da ein 10cm Chassis spielt.
Werde nochmal ausführlich berichten wenn sie ein paar Stunden hinter sich haben. Das Finish der Oberfläche muss ja auch noch gemacht werden, deswegen gibts auch noch keine Bilder.
 
Zurück
Oben Unten