[S]CD/MP3 Pl. OR DVD Player der CD,CDR,DVD mit MP3 abspielt

WhoCares19

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Jan. 2004
Beiträge
322
EDIT: werde wohl aus mehreren gründen doch "nur" einen CD Player mit Mp3 funktion kaufen.
die sollen bekanntlich klanglich etwas über den DVD Geräten liegen.
Habt ihr da irgendwelche empfehlungen?
------------------------------------------------------------------------------------
HI leute, wie im titel schon erwähnt, suche ich einen DVD Player der CDs, DVDs, gebrannte CDs und DVDs mit MP3s abspielen kann.
das gerät sollte sich klanglich auf einem hohen niveau (ich weiß..mp3s) bewegen, allerdings gebraucht max. 100€ kosten .. fernbedienung wäre auch gut. er sollte auch cinch ausgänge bieten, da meine endstufe keinen anderen eingang hat.
MP3s deswegen, da ich diese nicht mehr vom PC aus hören möchte..hab keine vernünftige soundkarte, fahr zurzeit über den kopfhörerausgang auf meine endstufe

habt ihr ein paar vorschläge für mich, wäre sehr dankbar!

möchte damit überwiegend musikhören (stereo) und ab und zu DVDs schaun.

please help.

danke

mfg martin
-----------------------------------------------------------------
 
danke schonmal für die erste antwort...hab meinen beitrag editiert da ich mich ein bisschen in die materie eingelesen hab und feststellen musste dass ein dvd player nie einen cd player ersetzen kann..

deswegen such ich jetzt nen CD player mit mp3 funktion der richtig klingt

AMP= DENON DRA-375RD
LS: 13er Andrians in 35l BR 8ohm

mfg martin
 
Mit dem Budget und Deinen Wünschen wirst Du eigentlich kein Gerät finden...

...denn irgendwie ist das alles recht widersprüchlich und auch technisch irgendwo ned umsetzbar...

Du willst ein Gerät, das geil klingt... und siehst einen DVD-Player viel schlechter als einen CD-Player... benutzt aber gleichzeitig MP3. Ist das gleiche, wie wenn ich meinen Motor tune und dann hinten 'nen Anker hinhänge... ;)

...dann kenne ich persönlich keinen CD-Player, der MP3 managed.... jedenfalls keinen auch noch klanglich empfehlenswerten, den ich bisher unter die Finger bekommen habe...

...und dann soll das ganze auch noch round about 100 Euro kosten...?!

Na ja...
 
hi bernd.. ich denke sehr viele mitglieder hier im forum würden den unterschied zwischen mp3 und wav nicht raushören..
ich persönlich kann aber mit mp3 ganz gut leben..(klar hab ich auch original cds die ich nicht missen möchte) allerdings ist der vorteil von mp3 eben, dass man sehr viel musik auf eine cd bringen kann.
war in diversen foren unterwegs, hab ziemlich viele beiträge gelesen, unterm strich wurde desöfteren bestätigt, dass ein dvd-player einfach klanglich nicht an einen cd player (auch mit mp3 funktion" ankommt. (wir reden von stereo)

..
naja, wäre für weitere vorschläge dankbar

mfg martin
 
Zurück
Oben Unten