brumen durch zu langes cinch?

dforce

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Jan. 2005
Beiträge
663
hi!

ich habe in meiner anlage ein nerviges surren wenn ich über den pc musik höre. von der pc-soundkarte zur anlage liegen einige meter billig standard cinchkabel von klinge auf cinchstecker. zur verlängerung hab ich noch eine klinkeverlängerung drin.

das seltsame ist auch: wenn ich nen anderen verstärker benutze gehts eigentlich wenn ich dann aber noch den fernseher einschalte welcher auch über klicke-cinch am amp angeschlossen ist surrt es gewaltig laut :cry:

gibts da irgendwo ne masseschleife oder was ist das?
einstreuungen evtl.?!?!
schlechte masse vom amp? i dont know :cry: :wall:
 
Hängt der PC und der Verstärker auf der selben Sicherung? wenn nicht, versuche mal eine Potential Ausgleich zwischen PC und Verstärker zu schaffen. Die PC masse ist äußerst versäucht von Elektromagnetischer Einstreuung und du hast eine Schlechte masse am PC, ist dieses fänomän durchaus Hörbar.

Desweiteren würde ich vielleicht mal ein Erde zum PC legen. Einfach mal mit einer Messtrippe deine Heizung anzapfen.

also das ist wie ich schon anklingen lasse eine Brummschleife.

Gruß

Sacki
 
N’Abend!

Das ist eine Brummschleife. Meistens entstehen sie durch den Anschluss an Strom-Erde (Schuko-Stecker) und Antennenkabel. Manchmal durch den Potenzialunterschied von zwei Schuko-Steckern.

Versuche mal alle Geräte an eine gemeinsame Netzleiste anzuschließen!



Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
also die geräte hängen auf einer sicherung und auch an einem stromkabel...... (in der wand).
<< ist das von bedeutung :kopfkratz:

ich verbinde mal pc gehäuse (masse?!) mit der heizungs"masse" und schau was bei rauskommt.... oder hoffentich NICHT bei rauskommt :ugly:

wodran könnte es den sonst noch liegen?
würde evtl. ein geschirmtes kabel was bringen? leider kann ich das nicht testen da ich kein geschrimtes cinch-klinke hab oder etwa adapter......
 
Tadzio schrieb:
N’Abend!

Das ist eine Brummschleife. Meistens entstehen sie durch den Anschluss an Strom-Erde (Schuko-Stecker) und Antennenkabel. Manchmal durch den Potenzialunterschied von zwei Schuko-Steckern.

Versuche mal alle Geräte an eine gemeinsame Netzleiste anzuschließen!



Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!


Jo, das wäre auch eine Möglichkeit, aber bei 5m (?) Kabel wird das sicher nicht ganz einfach. aber der Antennenstecker kann auch gern mal so nen scheiss produzieren :-[

Grüße,

woran es noch liegen kann. Am Schirm des Cinchkabels. Ne freihängende Cinchleitung (Ohne masse durch kalte lötstelle im Stcker) könnte es auch sein, wobei ich das in diesem fall weniger glaube.
 
antenne ist nicht im spiel. also nicht angeschlossen........
muss mir wohl doch ein geschirmtes ~87m langes cinch zu klinge kabel hohlen....

kennt jemand ne gute quelle?
bzw. selber konfektionieren ?!?! bitte mal alles anbieten... auch wenn wer reste zuhaus rumliegen hat... :beer:
 
Ich hatte das auch mit dem Brummen vom PC zur Anlage hin. Da hab ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir ne Soundkarte mit optischem Ausgang gegönnt und die mit der "Anlage" verbunden.

Seit dem ist Ruhe ( nur in Sachen brummen *grins* )

Greetz

XBM
 
:cry: meine anlage hat aber kein optischen input...

die soundkarte find ich voll ok im vergleich zur onboard :hammer:
ist ne soundblaster live 24 oder so ähnlich......
 
Zurück
Oben Unten