RMB - Widescreen (1998)

Zahnstocher

verifiziertes Mitglied
Registriert
31. Dez. 2003
Beiträge
4.674
Real Name
Gerhard
B000025YBZ.03.MZZZZZZZ.jpg


RMB = Rolf Maier Bode hat also nix mit Blackmusic zu tun.

Tracklist:
1.Madman's Legend 7:20
2.Shadows 6:02
3.Everything groove v.3:12
4.Everything cant hide v. 4:13
5.Everything the rise v. 3:50
6.Fighting For A Fine Place 3:18
7.Unreality 5:10
8.Reality 5:55
9.Anyway5:57
10.Break The Silence 6:37
11.Baraka 2:18
12.Spring album v. 3:29
13.Spring LIVE @ Mayday 97 2:23
14.Rhythm Desease 2:42
15.Fatal Illusion 5:54
16.No Friend 1:35
17.Uprising 3:10
18.No Women No Kids 3:50

Zur Musik:
Die Musikrichtung würde ich als eine (für mich perfekte) abwechslungsreiche Mischung zwischen Drum&Bass, wuchtigen beats, chill out und feinen Vocals/samples beschreiben bei der man sich richtig treiben lassen kann!

Zum Klang:
Die CD ist RANDVOLL 76:45 mit Stereo Effekten, wie Hubschrauber, Verkehrslärm, Herzschlägen, Percussion und andere Sounds die ständig ihre Position wechseln und das alles mit einer durchgängig sehr guten Aufnahmequalität. Hier macht Stereo SPASS!

Anspieltipps:
5.Everything the rise v. 3:50
6.Fighting For A Fine Place 3:18
7.Unreality 5:10
8.Reality 5:55
14.Rhythm Desease 2:42
Reinhören

Grüsse Gerhard
 
Hallo Gerhard,
danke für den Tip :thumbsup: !

Ich kenne nur die "älteren" Sachen von RMB (angefangen bei "Matisse").

Werde die CD beim nächsten Einkaufsbummel mal Probehören.


Grüsse,
andreas.
:beer:
 
Servus Andreas,

Matisse ist ein Klassiker :D

Das Album "Widescreen" ist aber wesentlich Abwechslungsreicher und auch Anspruchsvoller als sein Vorgänger "This world is yours"

1995
B00000AZ2M.03.MZZZZZZZ.jpg


Aufnahmetechnisch auch genial:
2001
B00005ND4X.03.MZZZZZZZ.jpg


Gruss Gerhard alle 3 habend...
 
Danke für den Tip !
Habe die 95er schon jahrelang "abgehört" ! :D
Ein Wunder das da überhaupt noch was drauf ist ! :hammer:

Iceman
 
Das Album ist schon eine Wucht und ich finde die Abwechslung sehr gelungen...jemand, der das Album zum erstenmal hört, wird glauben, dass es eine Zusammenstellung verschiedener Künstler sei. ;)

Letzten paar Sekunden des Widescreen-Album..."I feel much better now....I really do" :D

Bei Mission Horizon kann ich noch die erste Version empfehlen (später kam nochmal Mission Horizon 2.0).

Schade nur, dass die neuen Sachen momentan nur auf Vinyl rauskommen bzw. man die sich auf deren Fanpage runterladen kann http://www.rmb-musik.de :cry:
 
Bis auf ein Paar Ausnahmen ist RMB auch nicht mehr das was es mal war ! :kopfkratz:
Oder werde ich nur langsam alt ? :wall:

Iceman
 
Morgen,

@Iceman - Willst du jetzt ne Antwort darauf :keks: , ich find gerade ihre neuen Sachen sehr sehr gut.

@dp83 - Worin liegt der Unterschied zw. Mission Horizon und der 2.0 Version??

Grüsse Gerhard der die 2.0 hat...
 
Zwei leicht unterschiedliche Versionen von 1.horizon und 08. wonders of life. Beide haben auf den ersten Album den typisch RMB-langen Aufbau und sind mehr fürs genießen als fürn Club, womit es dann etwas mehr an Widescreen anknüpft.

Auf der erste gibt es kein 03. Redemption 2.0, dafür 06. tribal (klingt genauso orientalisch wie 09. the trick jedoch mit wesentlich tieferen Bass...ähnlich wie Slam - Lifetimes)

Bei der Special Limeted Edition sind noch 3Stücke + 2Videos auf der BonusCD.
01. horizon (original version ...die beste von allen)
02. destructor (sehr skuriler House-track, aber geil)
03. mitternacht
04. deep down below (video track)
05. horizion (video track)

Man muss schon SC-Iceman minimal recht geben, jedoch liegt es nicht an RMB. Wenn ich das aus dem RMB-Forum noch richtig im Kopf habe, wollen die Majors der Plattenindustrie diese nicht auf CD bringen, weil sie sich von der Masse zu sehr abheben...habe das ganze lange nicht mehr verfolgt...müsste mich mal wieder reinklinken.

Auch sehr zu empfehlen sind:
feel the flame
gangster (tief spielender Sub ist Pflicht)
killer (hebt sich extrem von der Masse ab)
april

Alle greifen auf (E-)Gitarren-Klänge zurück und sind eine kleine Hörung wert.

Ich würde gerne so manche Sachen ausführlicher schreiben, aber mir liegt das Erklären/Beschreiben überhaupt nicht. :cry:
 
Hui, da muss ich wohl auch mal die ein oder andre Hörung machen!
Kenne RMB seitdem sie einen Track auf der Thunderdome IV rausgebracht haben, welcher auch der letzte Track von dem 95er album ist wenn ich das noch richtig im Kopf habe. :kopfkratz:
Das war noch geil wo man einfach wild mit den Armen rumfuchtelte zu deren Musik (ich glaube ich BIN alt!).
Wobei die andren Sachen auch nicht schlecht waren, bin dann nur irgendwie etwas untreu geworden. Aber wenn das so ist, werde ich mich nochmal bemühen. Sollen mal wieder was auf CD pressen, genau wie Ravers Nature!

MfG
Markus
 
dp83 schrieb:
Zwei leicht unterschiedliche Versionen von 1.horizon und 08. wonders of life. Beide haben auf den ersten Album den typisch RMB-langen Aufbau und sind mehr fürs genießen als fürn Club, womit es dann etwas mehr an Widescreen anknüpft.

Auf der erste gibt es kein 03. Redemption 2.0, dafür 06. tribal (klingt genauso orientalisch wie 09. the trick jedoch mit wesentlich tieferen Bass...ähnlich wie Slam - Lifetimes)

Konnte nicht wiederstehen und hab mir die 1. Mission Horizon auch noch gekauft :D
Gestern kurz durchgehört - Ich find sie hat genau das was mir an der 2.0 fehlt Abwechslung und einwenig chill...

Grüsse Gerhard
 
Gonzo schrieb:
Kenne RMB seitdem sie einen Track auf der Thunderdome IV rausgebracht haben, welcher auch der letzte Track von dem 95er album ist wenn ich das noch richtig im Kopf habe. :kopfkratz:

MfG
Markus

Hallo Markus,

Der Titel (the place to be) ist eine absolute Ausnahme was derartiges machen die beiden nicht mehr. Was mich aber nicht weiter stört!
Mir gefällt die Richtung in die sie arbeiten!

Grüsse Gerhard
 
RMB!

Oberklasse!

95 und 96 dreimal live gesehen und beeindruckt...

Das 95er Album war schon sehr geil...

Grüße,

Moses
 
Zurück
Oben Unten