Breitbänder : Was haltet ihr vom Monacor SP-30PACT

CarAkustik

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
771
Hi.
Will von 5.1 mit ca. 10 Lautsprechern auf 2.0 mit 2 Lautsprechern umsteigen.
Suche nurnoch die passenden Lautsprecher...
Bei Monacor/Capower bekomm ich die sachen zum Einkaufspreis....

was könnt ihr da empfehlen.
 
Wär mal was intressantes (der SP-30PATC) ist aber mE eher für den Profieinsatz gedacht, zuhause dürfte dir die Auflösung im HT fehlen und das letzte Pfund Tief(st)bass.

Gruß, Patrick

Reines Einwege ist meist deutlich Einschnittbehaftet, irgendwas fehlt immer. Ich denke, mit zwei Wegen machst du dir mehr Freude.
Kannst natürlich auch mal abstruse Hornsysteme durchprobieren, hoffentlich kriegst du auch Holz zum EK ;-)
 
Hi,
der Lautsprecher scheint sehr interesant zu sein. Allerdings musst du viel Zeit in die ABstimmung investieren, denn einfach wird diese nicht zu bewältigen zu sein.
Das Gehäuse dürfte entweder ein mittelgroßes BR-Gehäuse sein mit 80L -3dB Frequenz bei 58Hz.
Ansonsten, wie der PAtrick schon vorgeschlagen hat, ein Horngehäuse würde sich sehr anbieten.

Ein EQ würde dem Lautsprecher sehr gut tun. Und dir die Abstimmung sehr vereinfachen.

Ansonsten, wie PAtrick geschrieben hat, ein 2 Wege System würde dir vielleicht mehr Spaß machen.
Vorschlag:
SP300PA + MHD240
DIese Kombi ist so ziemlich das beste, was ich bisher gehört hab. EInfach Gigantisch!!!!!!!!
Der Lautsprecher spielt in 75L BR.

Mfg Schep
 
Zurück
Oben Unten