Mit "WAS" hört ihr zu Hause???........

Stempsy

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
1.752
Hallo!!!!

Überschrift sagt eigentlich schon alles!
Erzählt doch mal a bissl was über eure "HOME-Hifi" Sachen-wenn ihr wollt!
Vielleicht auch mit Bildern!

Also von meiner Seite her gibts da eigentlich nur was "basteltechnisches"!
.............NOCH!!!

Quelllaufwerk ist ein Alpine CDA-7944
an (derzeit) einer Zapco Studio 100 (im Vergleichstest zur DA100)
Lautsprecher sind die Tangband Breitbänder W4-655SA welche in den
"Buschhörnern Mk2" spielen!
Als Stromversorgung dient ein 40 Ampere Netzteil und eine
48Ah Batterie!
Chinch-und Lautsprecherkabel ändern sich anbei immer wieder mal!!


schönen Abend allerseits!

mfg

stefan
 
Sowas ÄHNLICHES hatten wir schonmal.... ;)

Bei mir steht momentan das herum:

Quellgeräte:

H/K HD 755
H/K DVD 506 ltd.Edition
H/K AVR 430

Projektor: Sanyo PLV-Z2

Lautsprecher:

komplett Magnat Vintage 600er Serie
Heco Phalanx 12A Sub

camera0019ol.jpg


camera0025dk.jpg


Sorry für die schlechten Fotos.... :hammer:

Grüße, Martin
 
Hi!

Also ich höre momentan an einem

Harman/Kardon 430. sehr leckeres TEIL.....

Quelle ist entweder die gemeine Soundkarte an einem selber gemachten cinch-Kabel, oder die

Sony Playstation 1.

Auch gerne höre ich radio über den Tuner des H/K... auch sehr authentisch.

Lautsprecher sind nicht wirklcih zeigbar.. sind TB-Breitbänder mit einer Patchwork lösung aus einer alten JBL standbox... .:D zwar keine Highend LS.. aber daran arbeite ich ja schon.. (siehe D'appolito-Thread)
Ich glaube, ich habe eine sehr Highendige elektronik, (was man natürlichh hört) und für das geld UNSCHLAGBAR.... :D

Grüße an alle Klangfuzzis..

Alex
 
Hi Stefan,
bei mir zu Hause sieht's momentan so aus:

- Philips CD-Spieler
- Harman Kardon 730 twin power
- Fortissimo Diamanten

Zwar momentan Ärger mit der Doppelschwingspule, aber sonst sehr zufrieden.
Und Preis-Leistung ist top!

Gruß
Konni
 
abend
bei mir schauts so aus:
CD-player: entweder ein Phillips oder ein Grundig
Receiver: Akai Surround Receiver
LSP: für Stereo 2x Viecher ... Breitbänder im Horn ... und recht groß die Dinger
für Surround 5x Needles mit der "billigen" Visatonbestückung!

Boxen also aus der Selbstbau Schmiede!!!
 
Als Zuspieler dient bei mir ein DENON DVD-2800, dessen Signale in einem DENON AVR-3802 verarbeitet werden. Die Lautsprecher sind AUDIO PRO ... Typ "Blue Diamond". Verkabelt ist das ganze mit QED-Lautsprecherkabeln, Voodoo-Cinch bzw. einem "selbstgemachten" Cinch. Die visuelle Geschichte wird von einem LOEWE Mimo erledigt.
 
In der Wohnung habe ich die alten Onkyo Integra Sachen an JM-Lab Cobalt Lautsprechern.

"Unten" meist meine Diamanten an NAD Geräten....im Moment dem Hirsch seine 5-Eck Görliche....
 
@Didi
Macht nix - vor dem Wochenende komme ich eh nicht dazu (dämlicher Seminarvortrag, den ich morgen halten muss). Dafür hab ich ja auch noch deinen Prozessor hier. Den bringe ich dir bald mal vorbei (Hochtöner muss ich ja auch noch abholen)!

Gruß
Konni
 
Hm, bei mir gibs da was älteres:

Rotel Vorstufe: RC-971
Rotel Endstufe: RB-971 MK II

und diese treiben 2 schicke Infinity Kappa 7.1i Stand-LS an.

Habe die Sachen erst seit einen Monat, und um Weihnachten rum wird mein Zimmer umgestellt/umgestylt, dann gibs auch Fotos.
Und dann kommen auch die vernünftigen Kabel, weiß ja im Moment noch nicht genau, wie lang die sein sollen.

Als Soundquelle nutze ich zur Zeit noch den PC. (Soundkarte --> Audigy 2 ZS, ich weiß, nicht das beste für Stereo, aber die war halt schon im PC drinnen. Im nächsten Pc kommt dann eine bessere rein...)

Tuner und CD-Player von Rotel im selben Style werde ich mir mit der Zeit noch anschaffen, wenns nen gutes Angebot in Ebay gibt.

Das wars fürs erste

soo far,

Markus
 
Höre mit teilweise uraltem zeuch... ;)

CD Player: PS1
Vorstufe: Deonon A1SE.. (Hat ne nette funktion um Analog-Signale direkt durchzuschleifen)
Endstufe: 2x Manley Röhren
LS: Coral Beta 8 in erstklassigem Zustand von 1. Besitzer übernommen :)
Sub: RCF 18 Zoll in 250 lt. Gehäuse
Substufe: Vrx. 1500 oder jetzt dann ne Genesis M250 zum testen :D

Dazu noch nen LD-Player von Pioneer / Nen DVD Player von Denon / CD-Brenner von Pioneer

Dann liegt noch ein Rotel-Vorverstärker rum (RSP-985), der allerdings nicht gebraucht wird, der A1 klingt besser ;)

Grüssle Weingeist
 


McIntosh MA6400AC, Naim CD5X-Flatcap2, Pioneer DV757Ai, SonusFaber Signum, REL Sub,
fünf analoge Tuner im Wechsel, Masselaufwerk mit SME Arm, Omtec Antares PrePre, viele BulletPlugs, Voodoo NF-Kabel, NBS Netzkabel etc pp ...

Aktuell und noch nicht auf dem Bild ein Pioneer 435 Plasma.

Gruß Rainer[/url]
 
Kein Geld als Student daher:

-Pioneer Amp
-Grundig CD-Player
-Pioneer 3 Wege BR-Boxen (20er/10er/HT)

Hab ich mit 14 von meinen Eltern bekommen, spielt noch immer, war auch nicht ganz der billigste Schund damals und reicht eigentlich.

Am PC nen 20 Euro 2.1 System, was ich für das Geld ERSTAUNLICH gut finde! 2 kleine 8er Breitbänder mit nem 13er Woofer im Bandpass mit 90 Hz Hochpass. Klar kein Basswunder, aber für nen 20 Euro Spontankauf sehr klasse. Ansonsten Sennheiser Kopfhörer für früher mal 600+ DM, sind in vielerlei Hinsicht noch immer mit eine meiner Klangreferenzen.
 
UL wird jetzt wieder die Krise bekommen :beer:
Canton LE 190 per sinus live silberkabel an einem Yamaha RX-V630
Tonquelle momentan noch mein Laptop,
soll aber ein Denon 1920 oder ein Yamaha DVD-S657 werden....
für CD's probiere ich evtl irgendwann mal noch ein älteren cd wechsler von Denon oder yamaha aus...
wenn jmd was im angebot hat... melden... :D
 
N’Abend!

Meinen Kram habe ich hier schon mal vorgestellt:

CDP: Sony X707ES CD-Player mit Swododa 2+ und Master-Slave Clock Modifikation usw.
PRE: Jeff Rowland Consonance
AMPs: AVM M4s Monos (Class A)
LS: Wilson Audio WATT/Puppy 5.1E
Kabel: Straightwire Crescendo(Signal und LS); RG 142 (Alles mit WBT Nextgen Steckern);
Strom: NBS Monitor 2 / Siltech / Groneberg
Außerdem: Alle Geräte auf RDC-Kegeln und Tellern; Bedini Ultra Clarifier; Eigenbau SSC-Rack mit sandgefüllten MPX- und Schieferböden;

Dazu für Surround zusätzlich:

Sony DVD 325 (noch)
Sony DA 50ES Receiver
Pioneer 434 Plasma
Kleine Elac Rears

Status%20Quo.jpg



Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Stempsy schrieb:
Hallo!!!!

Überschrift sagt eigentlich schon alles!
Erzählt doch mal a bissl was über eure "HOME-Hifi" Sachen-wenn ihr wollt!
Vielleicht auch mit Bildern!

Also von meiner Seite her gibts da eigentlich nur was "basteltechnisches"!
.............NOCH!!!

Quelllaufwerk ist ein Alpine CDA-7944
an (derzeit) einer Zapco Studio 100 (im Vergleichstest zur DA100)
Lautsprecher sind die Tangband Breitbänder W4-655SA welche in den
"Buschhörnern Mk2" spielen!
Als Stromversorgung dient ein 40 Ampere Netzteil und eine
48Ah Batterie!
Chinch-und Lautsprecherkabel ändern sich anbei immer wieder mal!!


schönen Abend allerseits!

mfg

stefan
hi
ich hab auch meine carhifianlage zu hause in betrieb.ein 60a netzteil versorgt die esx v2500/2 dann noch eine z200 und eine ppi endstufe.der schwimmende estrich kommt etwas ins schwingen durch die 2 15zoll rcf bässe :hammer: frontsystem z.Z was ganz billiges aber gutes 2*monacor msh116 und audax tw74.demnächst wieder 16er+25mm hochtonkalotte.ich spiele mit den gedanken mir wieder bändchen zu zulegen die stage acompany kosten leider mitlerweile richtig geld also vieleicht ess oder eton.
gruss frank
 
Lecker Tadzio..
Fein !

(Meist und OFT mit STAX (RöhrenTreiber) und mit Marantz CD / Zapco DA wandler zuhause hörend...)


Grüße !
Gutes nächtle !

Anselm



Weiter im Thread... (nette Idee Stempsy..)
 
N’Abend!

@ Martin: Ist der arme LS absichtlich so in die Ecke gequetscht?

@ Anselm: Auch ne gute Nacht…


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
meine anlage zuhause ist im vergleich zum auto eher aus günstigen sachen zusammengestückelt:

als lautsprecher dienen anselmsche 13er im fullrangebetrieb in etwa 9,5L. angetrieben werden sie von nem harman/kardon 430. vor etwa nem monat is noch ein mivoc 25er aktivsub dazugekommen, der bald aber gegen einen selbstgebauten ersetzt wird (hab den nur gekauft, um günstig an ein aktivmodul zu kommen hehe).
als quelle benutz ich hauptsächlich meinen PC voller apes (verlustfrei komprimierte musik) mit einer m-audio delta audiophile 2496 soundkarte.
hab mir jetzt auch ne alte playstation SCPH-1002 zugelegt. werd für diese wohl ein neues laufwerk bestellen und sie in ein anderes gehäuse verpflanzen.
verbunden ist das ganze über selfmade cinchkabel aus netzwerkkabel.

das ganze klingt im moment zwar alles andere als optimal, aber allemal besser als meine alte sony kompaktanlage. und wenn man bedenkt, dass die ganzen komponenten zuhause nicht mal 1/10 meiner carhifi anlage gekostet haben, klingt es doch schon ganz nett :)
 
Zurück
Oben Unten