Breitbänder auch BR fähig?

Apocs

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Okt. 2005
Beiträge
272
Kann man eigentlich auch einen Breitbänder in ein BR Gehäuse stecken oder funktioniert das dann nicht so gut?
Würde mir gerne eine Kleinigkeit für den PC Tisch bauen und da käme mir ein Paar Breitbänder gerade recht.

LG Alex
 
Geht natürlich auch. Derzeit ein Test in der K&T (?) mit den OmnesAudio 3.01 in 3 (?) Liter BR.

Iceman
 
Hat jemand zufällig die Klang & Ton mit dem Test von Omnes BB 3.01.....bin sehrst intressiert daran, weil ich mich noch nicht entschlossen habe wie ich die Omens in meine Home Hifi Projekt verbaue !

*thx*
 
was kosten die omnes BB ?
habe auch vor mir ein päärle für den pc zu wasteln.... :beer:

achja bei spectrumaudio gibts unterfundgrube grade das hier:
3,00 Euro Stück
Monacor Breitbandlautsprecher
SPE150/BR
15 cm Doppel-Konus, 30 Watt, 4 Ohm, 100-12000Hz, 89dB,
auch für Auto und Beschallung, festmontiertes Metallgitter,
neu, mehrere

meint ihr das taugt was? 2 stück je seite :hammer: :?: :?:
 
So zwischen 25 und 30 €. Ich beabsichtige ein ähnliches/gleiches Vorhaben...
 
pro lautsprecher oder wie?
wo zu kaufen?

^^^^^siehe auch meinen beitrag weiter oben
 
@ dforce

Den Omnes gibt es auch bei Spectrumaudio.....falls du mal richtig nachgeschaut hättest.

PS: :umleitung: ist mir schon des öfteren aufgefallen....."NICHT BÖSE GEMEINT"
 
Die Omnes hab ich derzeit in 700ml geschlossen zu Hause laufen...zwar kein Mördertiefgang aber zum Musikhören mit etwas über Zimmerlautstärke völlig ausreichend. Brauchen ein paar (mehr) Stunden zum einspielen, der Hochton ist anfangs nicht sonderlich frei.

Werden bei Gelegenheit in 2-2,5l BR verfrachtet.

Gruß Marcel
 
hm hab sie gradmal durch die simulation laufen lassen. also bei 0,7-1l BR bekommt man nen schönen f-gang hin. aber bei 2-3l BR sieht das nimmer so doll aus! hast du nen hochpass bei dir mitlaufen? anderst könnt ich mir das nicht gesund/gut vorstellen.

außerdem sieht der hochton relativ schwach aus. soll heißen er fällt recht stark ab -5db bei 10khz :cry:

bei 2l br und 80hz tuning siehts noch am besten aus find ich.. :keks:
 
hm hab sie gradmal durch die simulation laufen lassen. also bei 0,7-1l BR bekommt man nen schönen f-gang hin. aber bei 2-3l BR sieht das nimmer so doll aus! hast du nen hochpass bei dir mitlaufen? anderst könnt ich mir das nicht gesund/gut vorstellen.


außerdem sieht der hochton relativ schwach aus. soll heißen er fällt recht stark ab -5db bei 10khz heul

bei 2l br und 80hz tuning siehts noch am besten aus find ich..

Absoluter quatsch.....kann ich in keinster weise bestätigen.
Im Hochton spielt der Omnes den ein oder anderen Hochtöner an die Wand !

Kannst du mir erklären wieso er stark abfallen soll?
Gut BBs Bündeln und sollten am besten direkt auf Achse verbaut...

oa_bb301_freq.gif
 
Ob dieses nun wirklich geht..... müsste "ergründet" werden...(BenutzerTECHNISCH ??)

Nix gegen die HOBBY HIFI.. sie macht IHRE ARBEIT ausgezeichnet..
Lecker Zeitschrift die ZEIGT was auf dem MARKT erhältlich ist....
Immer ein KAUF wert (für mich!)..

Ob die Pegel dann reichen , wage ich zu bezweifeln.... Zuhause OK... Wenn die POST abgehen soll dan sind sie nicht "wirklich" dazu in der LAGE !!! (erfahrung !)..

Mache von den beschriebenen werden bestimmt im AUTO "landen"..
z.b. die von der www.boxen-baustelle.de ...
oder die von www.mega-audio.de ... ( Fostex )..
Andere ???..TB.. / Omnes ????




Grüße aus HH
Anselm...


(Wie wurde der vorHERIGE FrequenzGANG ermittelt.. "Arg" geschönt ???? )
 
Ok..

Grüße aus HH..

Anselm...


Zutrefend auf DEINEM Diagramm........ (an Dforce)
 
Anselm schrieb:
(Wie wurde der vorHERIGE FrequenzGANG ermittelt.. "Arg" geschönt ???? )

Mich würde der Frequenzschrieb von K&T interessieren....
Merkwürdig ist der F-Gang des Omnes schon, und nicht mal der F-Gang bei 30° sowie 60°...ist drauf
 
laut winisd fällt der wie du schon sagtest (da bb) sehr stark ab durch anwinkelung... im hochton.....
 
naja... ich warte mal auf deine bauungen und hoffenltich auch berichte :taetschel:
 
Wenn der Omnes nicht für BR taugt, dann hätten die Jungs von K&T ihn sicherlich nicht ihn eine BR Behausung gesteckt...sondern.....
 
Zurück
Oben Unten