Cheap Trick für PC

lost prophet

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Juli 2005
Beiträge
31
Hi,

nachdem es im Auto jetzt einigermaßen klingt, muss sich jetzt daheim was ändern. Zurzeit kümmert sich ein Logitech Z 560, ein 4.1 System mit 400 Watt RMS Angabe, um den Sound.
Da ich den Surroundkrams eigentlich nicht brauche, würde ich gerne auf 2 Standlautsprecher umsteigen.
Da selbstgebaute Lautsprecher sowieso besser klingen :D
würde ich gerne einen Cheap Trick oder ähnliches umsetzen wollen.
Beim Lautsprechershop gibts ja einen Haufen tolle Bausätze, daher bräuchte ich etwas Hilfe bei der Auswahl. Preislich sollte der Bausatz für eine Box bei um die 150 Euro liegen, einen passenden Verstärker für um die 200 Euro bräuchte ich dann auch noch, der dürfte dann auch gerne gebraucht sein.
Als Soundkarte wird dann wahrscheinlich eine m-audio delta audiophile 2496 dienen.
Bin mal gespannt auf eure Vorschläge

edit: Veilleicht sollte ich auch noch was zu meinem Musikgeschmack schreiben :hammer: Ich höre hauptsächlich Rock & Metal in allen Variationen, u. a. Metallica, Papa Roach, Korn usw
Gelegentlich höre ich aber auch mal Sachen wie Dire Straits oder Robbie Williams.

Gruß Tobias
 
Hallo Tobias,
In der neuen Klang+Ton ist ein Vorschlag für ein PC-system, bestehend aus 2x BB + Sub, drin.
 
Mir fällt grad so spontan diese Tisch TML von Tangband ein.
 
@Heihachi: Das klingt ja schonmal interessant, werd mal schauen, dass ich mir die Zeitung irgendwo besorgen kann

@Motu: Die "Cyburgs-Stick" hören sich ja auch mal interessant an, vor allem für den Preis. vielleicht kannst du ja noch etwas dazu schreiben, was sie so klang- und pegeltechnisch machen

@Sacki: Das sagt mir jetzt mal überhaupt nichts, kannst du das mal bitte näher erklären?
 
lost prophet schrieb:
@Heihachi: Das klingt ja schonmal interessant, werd mal schauen, dass ich mir die Zeitung irgendwo besorgen kann

@Motu: Die "Cyburgs-Stick" hören sich ja auch mal interessant an, vor allem für den Preis. vielleicht kannst du ja noch etwas dazu schreiben, was sie so klang- und pegeltechnisch machen

@Sacki: Das sagt mir jetzt mal überhaupt nichts, kannst du das mal bitte näher erklären?


http://www.blueplanetacoustic.de/de/lau ... index.html

bei dem TML haste auch den vorteil, das die dinger gleich mal Magnetisch geschirmt sind, wie eigentlich fast alle Tangbands, und neben einen Röhren Moni setzen kannst.

Klar sind Pegelmäßig nichts. Auch keine standboxen, aber so als "Windows Sound berieselung" mit sicherheit gut.


Ich glaub in den Cyburgs-Sticks sind die Tangband W4 verbaut worden.

Hierzu vielleicht noch einen kleinen W6 als Subbass (ja das geht) dann haste quasi dein fast FAST system beisammen. Der W6 macht in 20 Liter bassreflex echte 50 Hz.
 
die sind schon nett gehen ordentlich laut bei mir im Wohnzimmer 20 qm², vom KLang her sind sie super fürs Geld. nen Sub is für Musik hören nicht wirklich nötig.
 
@Sacki: Dein Vorschlag klingt gar nicht so schlecht, allerdings wird es mit den 30 cm Tiefe der TMLs verdammt eng auf dem PC Schreibtisch.
Die Idee mit dem W6 gefällt mir irgendwie, muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Was würde sich da denn als Verstärker anbieten?
 
gibt 2.1 verstärker bei lautsprecher schop zu kaufens
 
lost prophet schrieb:
@Sacki: Dein Vorschlag klingt gar nicht so schlecht, allerdings wird es mit den 30 cm Tiefe der TMLs verdammt eng auf dem PC Schreibtisch.
Die Idee mit dem W6 gefällt mir irgendwie, muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Was würde sich da denn als Verstärker anbieten?
Jo, die 30 cm is halt schon... groß, aber bei meinem Sony 24" verpeil ich das ab und zu das mein schreibtisch auch fast 150 tief ist.

Der CT211 ist quasi dieses FAST system. Aber mir wäre das im Bezug auf den Schreibtisch zu groß würde den irgendwie versuchen aufzuteilen. Leider lässt das die Trennfrequenz nicht zu.

- ich glaub der W6 ist auch nicht Geschirmt :(
 
Warum findest du den CT 211 zu groß? Mit nem knappen Meter Höhe passen die doch schön neben den Schreibtisch.
Taugen die Tangband Breitbänder eigentlich was? Kosten ja bloß 18 Euro das Stück.

Was wäre denn dafür ein pasender Vollverstärker? Bis 200 Euro, gerne auch gebraucht.
 
was möchtests du den haben? Stereo oder 5.1

die Tangbands sind wirklich gut die W3 bauen sich ja auch einige ins Auto
 
Zurück
Oben Unten