günstiger, gebrauchter CDP?

tupaki

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Jan. 2004
Beiträge
1.319
Hallo,
vor einiger Zeit ist ja mein betagter Pioneer Plattenteller CDP abgeraucht, seitdem werkelt ein billig DVD-Player als Signalquelle. Dieser soll nun ersetzt werden, da er ein sehr lautes Laufwerk hat und von der Klangqualität auch recht bescheiden ist. Da das Budget momentan sehr beschränkt ist, soll es ein Gebrauchter werden und nicht viel mehr als 50,- kosten, ebay und ein Glücksgriff sind also schon vorgegeben. ;)

Nun zu den Vorgaben:
- nicht viel teurer als 50,-
- leises Laufwerk (höre u.a. viel Jazz und auch Klassik mit sehr leisen Passagen)
- nicht viel älter als 5 Jahre
- solide Verarbeitung, gute Haptik

Hat da jemand einen Tipp, wonach ich mich (im Auktionshaus) umschauen soll? Bin vollkommen Marken ungebunden. Bislang hatte ich z.B. Onkyo 7222 etc. im Blickfeld, aber die schießen in letzter Zeit ja geradezu in unverschämte Preisregionen vor. :eek:

Gruß und einen schönen Abend,
Holger
 
also für 50€ wirds schwer, aber ich kann dir einen Sony der QS Serie wärmstens ans Herz legen, der 930QS kostete 750 DM und spielt in den Bestenlisten recht gut für den Preis (85Punkte bei Audio)

super verarbeitet mit gebürsteten Alufronten, umschaltbare Filter, CD Text und er hat schon ein Laufwerk wie die großen Sony ES geräte, d.h. eine CD-Schublade mit feststehener Motoreinheit und Pug.

sehr edeles Gerät zum moderaten Preis (ebääh).

Gruß Micha
 
also für 50 € High end Klang-CD-Player, gibt es nur eine Mögichkeit:
Sony Playstation SCPH -1002 + IR- Fernbedienung (DVD von PS2).
Schaut hässlich aus, aber haut dich echt von den Socken!!!!!!!!!!!!!! Und da bekommst du auf jedenfall etwas, wo du aus dem Staunen nicht mehr rauskommst..... slebst MP§ aufnahmen(als AudioCD gebrannt) entlockt er WESENTLICH mehr Klanginformationen, als direkt vom PC abgespielt........ Echt der hammer......

Es ist nur die Frage, ob dir MUSIK wichtiger ist, oder die optik........


Grüße,

Alex, der aus eigener Erfahrung spricht!
 
also für 50 € High end Klang-CD-Player, gibt es nur eine Mögichkeit:
Sony Playstation SCPH -1002 + IR- Fernbedienung (DVD von PS2).
Schaut hässlich aus, aber haut dich echt von den Socken!!!!!!!!!!!!!! Und da bekommst du auf jedenfall etwas, wo du aus dem Staunen nicht mehr rauskommst..... slebst MP§ aufnahmen(als AudioCD gebrannt) entlockt er WESENTLICH mehr Klanginformationen, als direkt vom PC abgespielt........ Echt der hammer......

Es ist nur die Frage, ob dir MUSIK wichtiger ist, oder die optik........


Grüße,

Alex, der aus eigener Erfahrung spricht!

Zustimmung :)

Sollte man auf jeden fall mal gehört haben........
 
Hi,
die PS1 hatte ich schon mal ins Auge gefasst, aber wieder verworfen. Werde ich aber evtl. mal wieder ins Visier nehmen, der Winter ist ja lang und ich brauch etwas zum Basteln ;) und akzeptable CDP scheint es zum vorgegebenen Budget ja wohl nicht zu geben?

@Jendevi: Verstehe deine Frage nicht, bezieht de sich auf die PS1??

Achja, von HighEnd habe ich glaube nirgendwo geschrieben ;)...

Schönen Abend,
Holger
 
also der Sony liegt gebraucht so um 120-150€, oder alte Sonys der ES Reihe, 15 kg und mehr schwer, Haptik, Klang und ausstattung vom feinsten, nur das 90'er jahre design is nicht jedermanns Sache ;)

Gruß Micha

PS was hörst Du für Jazz?
 
Um mal keinen neuen Thread zu erstellen (wäre nämlich Unsinn):

Was ist von den Grundig Fine Arts Playern zu halten?



...Wochen später:
@ tupaki:

tupaki schrieb:
@Jendevi: Verstehe deine Frage nicht, bezieht de sich auf die PS1??

Nein, das bezog sich auf Deine Suche und sollte eher eine Feststellung sein. Ich denke mal, dass der Player, den Du suchst, auch CD-R's abspielen sollte, nicht? ;)

Bist' denn mittlerweile erfolgreich gewesen?
 
Hallo,
in letzter Zeit habe ich die Suche etwas aus den Augen verloren, da ich ziemlich viel um die Ohren hatte (und noch habe) Solange muß halt der DVD-Spieler herhalten. Mit meinem Rack geht´s auch nicht wirklich weiter. Naja, mal sehen.

@Druide: Höre halt die im Moment angesagten wie Katie Melua, Lizz Wright, Till Brönner aber auch die Klassiker, wie Stan Getz, Miles davis, Dave Brubeck, Herbie Hancock und Co.
Lege mich aber nicht wirklich fest, je nach Laune kann´s auch mal Thievery Corporation, Moloko oder Tok Tok Tok (welche mir live außerordentlich gut gefallen) sein. Du siehst, ich bin da recht flexibel ;)

Im Moment bin ich auch ziemlich auf der Blues Schiene. K.A. ob´s am Wetter liegt. Aber Abends eine schöne Blues-Scheibe (Chicago-Style), ein Glas Rotwein und die Welt ist wieder in Ordnung :ugly: :hippi:
 
tupaki schrieb:
Im Moment bin ich auch ziemlich auf der Blues Schiene. K.A. ob´s am Wetter liegt. Aber Abends eine schöne Blues-Scheibe (Chicago-Style), ein Glas Rotwein und die Welt ist wieder in Ordnung :ugly: :hippi:

Jaja, die.. :alki: Würde aber auch die Witterungsbedingungen als Grund der "Kuschel- und Relaxstimmung" sehen.


Anbei: Die Frage steht noch! ;)
 
Um diesen Thread (für mich) zum Abschluß zu bringen.
Bin fündig geworden ;)

Schönen Abend,
Holger
 
Zurück
Oben Unten