Suche Stereoboxen zwischen 150-200€ / Stück (neu)

Envy

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Okt. 2005
Beiträge
127
Hallo zusammen ...
Also ich bin mal auf der suche nach was ganz anderem ... Und zwar benötige ich für Zuhause 2 schöne neue Boxen ...
Als Verstäker dient ein ziemlich alter Yamaha Verstärker von Anfang der 90er Jahre ... Damals hat Yamaha noch echt Gute Verstärker gemacht. Hat meinen Bruder damals auch kanpp 2000DM gekostet ... Ist ein Stereoverstärker für 3 Boxenpaare ...
Beschallen soll der Spaß ein ca 30m² großes Wohn / Hifizimmer ...
Also es ist nicht für ein normales Wohnzimmer sondern halt für ein Zimmer wo nur mal Musik oder DVD geguckt wird und "gehchillt" wird ...
Sie müssen nicht unbedingt laut können ... Bin zuhause eher auf Klang ausgerichtet ... Laut geht ja im Auto ;) ...
Sollten wenn möglich Standboxen oder Regalboxen sein in denen halt alles drin ist ... Stereoboxen halt ...
Hab mir schon ein paar von Canton angeguckt die mir ganz gut gefallen haben aber ich wollte mir mal bei euch hier Meinungen reinholen ...
Wäre euch dankbar ...

Gruß Tobi
 
Die Wharfedale Diamond klingen sehr gut fürs Geld...
auch die Dynaudio Audience Serie ist sehr gut und günstig.
 
Hallo Tobi

Vor einiger Zeit hatten wir genau das Thema für eine Freundin. Die hochgelobte B&W 303 für 300€/Paar hat uns nicht so gut gefallen. Aber die B&W 601S3 (400€/Paar) hat uns super gefallen. Sehr musikalisch mit Feingefühl und doch sehr neutral.

Toll zum echten Musikhören. :thumbsup:
Die solltest du dir mal anhören!
601_sorrento_Stand_Spec.jpg


Gibt in verschiedenen Ausführungen.
http://www.bwspeakers.com/index.cfm/fus ... DM601%20S3

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!![/list]
 
Hallo ...
Danke schonmal für die Tips ...
Ich habe mir mal die Wharfedale Diamond und die B&W 601S3 ... Gefallen mir beide sehr gut vom Design und auch von den Daten her ... Passen gut zum rest meines Zimmers ... Die Dynaudios hab ich leider bisher nirgendwo finden können ...
Aber wenn ich bisher entscheiden müsste würden es glaube ich die B&Ws werden ...
Könnt ihr mir einen Laden (Onlineshop) hier in Deutschland emphelen wo ich evtl die B&W oder die Whafedale auftreiben kann ? Wäre super ... danke

Gruß Tobias
 
hallo tobias

also einfach mal auf gut glück über einen online-shop halte ich für etwas gewagt .. sind ja nun auch ein paar hundert euro die du ausgeben willst .. und im endeffekt sind die geschmäcker einfach zu verschieden um sich hier auf tips im forum blind zu verlassen .. die tips sind gut um eine vorauswahl zu treffen .. aber anhören solltest du dir die sachen immer selbst!

gruss frieder
 
N’Abend Tobi

Da muß ich Frieder zustimmen. Lautsprecher sind ein Produkt, welches man gerade nicht anonym online kaufen sollte. Vorher anhören ist Pflicht! Am besten zuhause. Mindestens aber bei einem vernünftigen Hörtermin.
Katalogdaten helfen kaum.

Außerdem werden seriöse Produkt auch nicht übers Internet verramscht. Der Preis ist Fix.

Also suche dir einen guten Händler mit Beratung und Service! Erst dann entscheiden!


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Okay danke ...
Das Problem ist das die Meisten Händler hier im Großraum Düsseldorf meistens nur so Sachen wie Canton Harman Quadral oder Eltax anbieten ...
Von den oben genannten Firmen habe ich leider nochnicht viel gehört außer von Bowers & Wilkins ...
Naja ich werde mich mal umhören ob ich hier einen laden finde ...
 
Hallo!!!

Rufe hald beim Vertrieb an oder sende denen eine E-mail die sollen dir mal ein paar Fachhändler nennen,welche bei dir im Umkreis sind!
Das mach ich auch immer so!!!

schönen Abend

mfg

stefan
 
Hi Tobi

Besonders B&W hat ein dichtes Händlernetz. Auf der Homepage gibt’s eine Suchfunktion:
http://www.bwspeakers.com/index.cfm/fus ... local.main

Übrigens: Gerade, wenn man sich auf dem Markt noch nicht allzu gut auskennt ist ein guter Händler zu empfehlen. Ohne Hörtest geht da nichts…


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
...die Wharfedale und Dynaudio gibts bei mir... könnte Dir auch mal ein Paar zum Testen
schicken...nur leider sind die Versandkosten immer so hoch wenn die Teilchen hin und her geschickt werden ;)
 
Zurück
Oben Unten