InEar Kopfhörer

Lofwyr

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Okt. 2003
Beiträge
167
Hallo zusammen,

das Thema ist zwar ein bischen Off-topic, denn die Frage geht nicht nur um HomeHifi, trotzdem passt sie hier wohl am Besten rein.

Wie schon im Betreff steht, suche ich gute InEar Kopfhörer.

Die sollten an der Heimanlage klingen, aber auch für Bus/Bahn und nen USB-MP3-Player geeignet sein.

Dabei geht es mir erstmal um eine Art Marktübersicht, weil ich von dem Thema bis jetzt noch überhaupt keine Ahnung habe.

Bis jetzt gefunden habe ich die Firma www.shure.de , die sehr hochwertige Kopfhörer (eigentlich InEar-Monitore für Musiker) herstellt.
Von denen käme wohl am ehesten der E2c infrage, der aber mit knapp 100 EUR schon recht happig ist.
Toll finde ich aber die Auswahl an flexiblen, anpassungsfähigen Schaumstoff- und Silikon-Ohrpassstücken, denn die Billigdinger, die beim Discman dabei sind, haben mir noch nie so richtig gepasst.

Wer kennt sich denn mit dem Thema aus und kann mir ein paar Modelle empfehlen, gern auch etwas günstiger als 100 EUR.

Gruß
Tobi
 
Nabend,
ich habe seit einiger Zeit die MDR-EX 71 SLB von Sony und bin davon immernoch begeistert.
Da sind auch Gummiaufsätze in drei verschiedenen Größen mit im Lieferumfang.
Das einzige was mich immer gestört hat, ist das relativ kurze und sehr dünne Kabel, welches aber mit dem auch im Lieferumfang enthaltenen Verlängerungskabel verlängert werden kann.
Direkt bei Sony wirst du dafür 49€ + Versand hinblättern müssen.

Bei Amazon nur 32€ + Versand.
 
SHURE !!! :bang:

sonst nix... gibt nix vergleichbares, ausserdem sind sie ihr Geld mehr als wert !!!
 
In der Audio und in der Chip sind gerade diese Kopfhörer getestet worden... ;)
 
Hi,

danke schonmal für die Antworten.

Wie sind die Kopfhörer denn getestet worden?

Kennt jemand anders noch Alternativen?

Tobi
 
Wie schön, dass die Suche doch wieder funktioniert :D

Ich bin auf der Suche nach sporttauglichen In-Ear Kopfhörern, wichtigstes Kriterium ist der Tragekomfort. Es müssen also keine Profi-IEM sein.
Evtl. kann jemand ja ein paar empfehlenswerte Kopfhörer nennen. Das Angebot ist ja nicht gerade übersichtlich.

Schönen Sonntag,
Holger
 
Hallo,

ich habe auch Shure (E3C) sowohl auf dem Rad als auch im Flugzeug top.


Jan
 
Psykomaniac schrieb:
SHURE !!! :bang:

sonst nix... gibt nix vergleichbares, ausserdem sind sie ihr Geld mehr als wert !!!
Was ist denn dann mit Westone? :)

Wenn sie nicht allzu teuer sein sollen:
Creative Labs EP 630
Das ist mit Abstand das Beste unter 40 Euro, kenne die selber und war überzeugt davon.

Wenns bissl teurer sein darf:
http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-Supe ... B000K73R4Y

Die SuperFi 3.
Klingen imo besser als die Shure E2c.

Stöber auch mal auf hifi-forum.de, da gibts sehr viel im KH-Bereich über Inears.
 
Ok, ein paar mehr Infos:
Ich brauche sie zum Laufen, sie sollen also sicher sitzen und sehr komfortabel sein.
Monitorqualitäten müssen sie nicht haben, es kommt ja auch noch mein Schnaufen und Stampfen hinzu :ugly:. Ein etwas längeres Kabel sollten sie auch haben.
Kosten: Deutlich unter 50,-€ (Man muss ja nicht immer übertreiben und es soll dem Zweck entsprechen ;))

Schönen Abend,
Holger
 
ich hab welche von Koss... sind leider nicht die hochgelobten "the plug", sondern eine serie drunter (denke ich)... hab damals 25€ im mediamarkt bezahlt...
 
Koss The Plug hatte ich selber,
im Vergleich zu anderen InEars taugen die nix. Auch diese Pfriemelei bis die im Ohr sitzen, ist nur noch nervig.

Probier mal die von mir genannten Creative Labs!
Die sind für den Preis super und werden dich nicht enttäuschen! ;)
 
Die creative labs hab ich auch und bin für den Preis echt zufrieden - ein bisschen stumpfe höhen vllt, aber das kann man vernachlässigen:) das einzige manchmal störende könnte das Kabelgeräusch sein und leichte Windgeräusche! Sind nicht für jogging gedacht, aber auch dafür ok!
 
Kabelgeräusch hast du immer, auch wenn du gehst.
Das ist bei jedem InEar so, konstruktionsbedingt. Stichwort Körperschall.
 
Beachten sollte man auch immer die Ausgangsleistung des MP3-Players: meine Sennheiser MX500 klingen zwar gut, sind aber am Creative Zen Nano Plus zu leise.

Jetzt hab ich Audio Technica CK5 - für meinen Geschmack ein sehr guter Kopfhörer, aber in Deutschland nur über Ebay zu bekommen.
 
Also ich benutze meine Creatives an einem Samsung YP-Z5 und am Handy und bin bei beiden mit der Lautstärke mehr als zufrieden - beim Samsung gehts bis 70% dann ist schluß :)
 
Hallo,
ich habe mir jetzt einmal die Ep630 geholt, da es sie ja mittlerweile für <15,- gibt. Da ich sie ja auch nur zum Laufen brauche, wollte ich nicht sofort zu shure, ultimate ears o.ä. greifen.
Das Kabel ist ausreichend lang, wirkt aber sehr dünn und Anfangs hatte ich Angst, dass sie jeden Moment reißen, aber bislang hält es ;). Die L und R Kennzeichnung an den stöpseln hätte ruhig etwas deutlicher ausfallen können. Dank unterschiedlicher Silikonstöpsel passen sie sogar meinen Ohren ;). Der Klang ist recht bassstark, dafür könnten die Mitten etwas präsenter sein, aber für den Preis und zu dem Zweck klingen sie absolut in Ordnung. Danke an die Empfehlungen! :thumbsup:

Schönen Abend,
Holger

PS Wenn sie so eingesetzt werden, dass die Kabel über die Ohren laufen, dann geht es auch mit den Kabelgeräuschen.
 
Ich hör seit nem halben Jahr mit den Sennheiser CX 300. Habe damals 37 € gezahlt.
Also für InEar Kopfhörer dichten sie ganz ok ab, allerdings gibt es da auch dichtere Sachen ( Sony ).
Es ist aber die Frage ob es besser oder schlechter ist, wenn mann garnichtsmehr von Außen mitbekommt (VERKEHR....)
Der Klang ist neutral, nichts besonderes, aber auch nicht grottig schlecht, einzig der Bass ist etwas zu stark abgestimmt.. (find ich aber für unterwegs ganz nett! ;-) )

Wie überall kann man auch bei INear Kopfhöre unsummen verbraten, dass muss dann jeder selbst wissen!!

Interessant sind auch INDIVIDUELLE: http://www.ipodnews.de/produktguide/101354.html

Grüße an alle die mich NOCH kennen... :D

Alex aus München
 
Habe mir heute die Shure e2c für meinen hoffentlich bald kommenden iPod Touch 8gb bestellt, bin äusserst gespannt :)

Wollte den Kopfhörer gerade wegen der Geräuchdämpfung, weil ich jeden tag 2 stunden zug fahre und die plappernden leute morgens nicht mehr hören will / und dabei meine Ohren nicht zerstören will wegen unnötigerweise hoher lautstärke.

Zudem sollte der Klang gut sein bei einem aber nicht zu hohen preis denke es ist ein guter kompromiss den ich hier gefunden habe... (neu für 55€ inkl. versand im onlineshop) mehr nach den ersten hörerlebnissen...

Liebe Grüße Benny
 
Zurück
Oben Unten