Coaxe als LS für Laptop?

Apocs

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Okt. 2005
Beiträge
272
Hab noch ein Paar Hertz Dieci 16 cm Coaxe im Keller liegen, und da die nich völlig Nutzlos sein sollen, hab ich mir gedacht, dass ich mir vielleicht ein Gehäuse baue, und die dann als PC Speaker benutze.
Jetzt wollt ich mal fragen, ob ich die einfach an den Kopfhörerausgeng vom Laptop anschließen kann, oder wie ich das am besten machen kann.

LG Alex
 
Apocs schrieb:
Hab noch ein Paar Hertz Dieci 16 cm Coaxe im Keller liegen, und da die nich völlig Nutzlos sein sollen, hab ich mir gedacht, dass ich mir vielleicht ein Gehäuse baue, und die dann als PC Speaker benutze.
Jetzt wollt ich mal fragen, ob ich die einfach an den Kopfhörerausgeng vom Laptop anschließen kann, oder wie ich das am besten machen kann.

LG Alex

Hi... Hol dir irgendeinen TDA 2x5 Watt verstärkerbaustein.

Oder bau dir selbst ne Endstufe. An den Kopferhörerausgängen wirste sicher nichts vernehmen. Ausgangsleistung 0,6 Watt bei 4V is net so dollen
 
Boxen an Home Verstärker und dann die Boxen daran! Und dann mit klinkenstecker vom Verstärker in das Notebook? Ist ja egal von wo das klinkenkabel kommt!


Gruß Benny
 
So, hab heute mal ein wenig gebastelt...wie Sacki schon gesagt hat, geht gar nichts mit den LS alleine am Kopfhörerausgang...gerade mal in Flüsterlautstärke...
Da es aber ein Projekt werden sollte, welches mit geringsten finanziellen Mitteln bewekstelligt werden sollte, hab ich mal überlegt und im Abstellraum gekuckt...und siehe da, ich hab noch alte Aktivboxen von einem alten PC von mir gefunden, und gleich mal getestet.
Die Endstufe darin hat noch funktioniert, also hab ich sie gleich mal ausgebaut und geschaut, was da so alles drinnen ist.
Jedenfalls spielen die beiden Hertz Coaxe an einer ca 5 Jahre alten Endstufe von Creative Labs (Made in China :D) und machen ihre Arbeit schon recht brav...etwas blechern klingt die ganze Sache noch, aber das ist aufgrund der fehlenden Dämmung noch klar (bis jetzt hab ich ein altes T-Shirt von mir rein gestopft, aber das reicht noch nicht).

Jedenfalls war das Projekt "4 Euro" ein Erfolg! ;)

LG Alex
 
Zurück
Oben Unten