Mein Partyraum....

sikkl

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Okt. 2004
Beiträge
430
Seit gegrüßt! :beer:


Mein Anhänger dürfte hier ja recht bekannt sein:
Kiste28.jpg


Da ich im winter ziemlich wenig mit dem Teil anfangen kann wurden die Speaker ausgebaut und in ein neues Gehäuse verfrachtet ( 16mm MDF, schallwand 15mm MPX, zur versenkung 10er MDF, evtl kommen noch Streben rein, Sonofil kommt noch, und die LS werden mit Einschlagmuttern + Imbus-m5 Schrauben befestigt)
bei interesse gibts vllt noch Bilder vom bau der Gehäuse... hab die piX irgendwo verschmissen :hammer:
eins hab ich auf jedenfall gelernt bei dem Bau der Gehäuse: Montage-Kleber ist komisch.
von der verarbeitung eigentlich sehr sehr sehr gut, aber von der Stabilität her... naja... egal, anderes Thema...

Das sind die Tops:
http://www.pm-fairsand.de/malareen//sho ... 4469df8a13
und das sind sie im ~45 Liter Gehäuse mit nem Port von 30x2,5cm und ner länge von 6,5cm
Nummer 1 (jaa, HT muss noch gerade rein :ugly: )
Top2.JPG

und die andere seite....
Hatte da einen Kleinen Fehler mit der zweiten MDF Platte zum versenken der LS, und bisher keine Lust das fehlende Stück am HT neu zu machen (hätte es eigentlich schon gehabt... habs aber versehentlich zerbrochen :hammer: )
Top1.JPG

Verstärker ist ein Kenwood KA-7020

Als Sub dient ein 18" Sub (KMP 18/400) soweit ich weiss is das nen Prototyp.... naja, hab ihn gestern Abend gebruzzelt :bang: :ugly:
hab ein Paar db Nauten 3 Sinustöne rauf lassen (unter anderem 0,5 Hz)
und irgendwann fing er an zu kratzen............................. :alki:
Aber das teil Klang eh nicht wirklich so toll....
kann aber am Raum, am Gehäuse oder am Verstärker gelegen haben
als Verstärker lief ne Wanted 2/600 an 2 Hawker SBS C11 und nem 22 A Ladegerät (also an Clipping durch Spannungseinbruch hats sicher nicht gelegen -> minimalster Wert 12,3V)

Als HU läuft Comoputer oder Mp3 Player :wayne:

Pegelmäßig geht üpbelst was, auch ohne Subwoofer vibirierts ziemlich im raum drüber.
und die Fenster sind auch sehr schalldurchlässig, also darf ich mich auf Stress mit der Nachbarschaft einstellen ;)


Hier noch ein paar Bilder:
1.JPG

2.JPG

4.JPG

5.JPG


Sah cool aus, aber war unpraktisch:
6.JPG


Joo... wär nett jetzt ein Paar meineungen und verbesserungsvorschläge zu hören, und evtl ein paar vorschläge für einen Subwoofer...
~200€ muss für jede musik gut gehn und mit den Tops mithalten können, und sollte anständig klingen.
 
was machen denn die Latschen am Monitor...

Finde es geil, was du draus gemacht hast... ;)

wie klingt das Zeug denn so ???

weiter so...

Cya, LordSub
 
Lecker bei DIR ..

Wenn ich dieses in DEINEM Alter ge-HABT hätte !!
ALLE achtung..

Mach weiter so....

Beste Grüße!
Feines...
HALLO-WEEEEEN ! ( An DICH ! ).. Auch an.. Sowie an...
hallo.jpg



aus HAMBURG.. ( an der ELBE ! )


Anselm N. Andrian



nen schönen REST-TAG an ALLE... JEGLICHSTE !....
 
die Latschensolln die Lüftungsschlitze am Monitor verdecken, damit er sich schneller aufheizt, wenn er noch nich warm is zappelt das bild und seit neuestem wirds bild plötzlich dunkel und dann wieder hell, wenn er dann ne Zeit läuft und warm is gehts :ugly:

Ahjoo... Klanglich... klingt seeehr Sauber, um mehr Tiefbass zu haben muss man je nach lied am Amp bisschen hoch regeln, hab ja keinen Subwoofer(mehr :cry: )....
aber die Tops kommen damit erstaunlich gut zurecht....
Ansonsten kann ich nich großartig was zum Klang erzählen... hab einfach zu wenig erfahrung...
habs aber immer mit Loudness laufen (schränkt zwar den maXimalen Pegel ein, aber klingt imho viel besser)

aber es pegelt abartigST
darum:
 
Nun gut, ich denke mal, das High-Quality auch fehl am Platze wäre, was nicht heißt, dass es nicht schlecht klingen soll. Das tut es ja wohl. :D Wünsche viel Spaß!!!

Ich bin jetzt mal ganz ganz MUTIG und sage: Bzgl. des Woofers schau Dich doch mal bei Raveland/Ravemaster um. ;) *duckundflitz* :wegschleich:

Und schönen Rest-Mon/Feiertag...

edit: Hab ich ganz vergessen: Find's geil! :bang:
 
hmm... ahjooo.. die teile die´s beim Conrad gibt, AXX 1200 oda so heisst das teil.. die solln ja gar nich so schlecht sein...
ich hab aber eher in richtung gebrauchte Oberklasse gedacht....
aber hab eben keinen plan von Home HiFi... und von CarHifi eigentlich auch nich wirklich...


aaahjo, Ne Sonofil(oder sowas ähnliches..)-Matte 100x40cm und 4cm dick, für 3,20€ is das billig?
(ab 20 Stück kostet die Matte 2,59 und ab 100 1,99)


äähm?? heut is kein feiertag....???
 
acca schrieb:
nein, morgen ist feiertag;
;) Jein...

Heut' ist Reformationstag: gesetzlicher Feiertag in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

Und morgen Allerheiligen: gesetzlicher Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland
 
ähmmm, ja... ich muss weg :hammer:

ich bezog mich auf BW ;)
 
Oh mein gott... zum glück biste nicht mein nachbar... /nicht bös gemeint.


:taetschel: sehr geile sache das.
 
jetzt isses ja noch harmlos (auch wenn durch die Vibrationen schon mal ne Glühbirne aus der Lampe fällt.... :hammer: )
Aber es war auch schon mal etwas in richtung T. Amp 2400 + 8 Pyle PLM 1299 im E.V. BP Case in Planung...
allerdings klingt das nicht, und weiss ich nicht woher der Verstärker Strom bekommen soll (bei ner ausgangsleistung von 2,4 kw dürfte das ne Stromaufnahme von ~4,8kw sein, Stromnetz liefert maX 3,6)
Wär aber ein interesantes Projekt.... hmm...

aber soll ja nich so perVers sein sondern eher klingen....
Die Mutter Stresst eh schon weil so laut, aber die Nachbarn waren bisher friedlich...


Gibts bei Sat-Receivern eigentlich klangliche unterschiede???
 
sikkl schrieb:
Die Mutter Stresst eh schon weil so laut, aber die Nachbarn waren bisher friedlich...
Wie wärs mit Klang statt Pegel?? :D

Hallt das Zimmer nicht schrecklich?
Mal probehalber einen Vorhang oder eine Decke an der Wand hinter den LS montieren!
 
Ne, Zimmer halt wirklich kaumST... mich wunderts auch....
Holzdecke + Teppich + Couch??
also Hallen tuts wirklich nicht!!

ahjooo Klang... uuuuh ;) manche Musik macht eben nur bei Pegel richtig Spass.... und klanglich bin ich mit den teilen eigentlich zufrieden...
leg da (noch?) nichs soo viel wert drauf, aber sauber solls schon klingen, und das tuts!!

aber das mit der Decke probier ich wohl mal.....
 
hehe

---> NiX musik, Film: Dei Mudder sei Gesicht

Hehe, lustige Erinnerungen werden wach... kennst auch 2. und 3. teil davon?
Am geilsten find ich immr die Mutter ... "Kinder, wo habts Ihr denn euern renngolf g'lasse?"
"ANgebote, angebote..." :D

Oder die "türkische Begrüßung" .... "stärker! stärker!"

SÜA! :beer:

Gruss,
Jörn (deswegen keineswegs rassistisch, kenne sogar Türken, die sich über den Film kranklachen)
 
nee kenne nur den 1. Teil...
jooa... geiler FiLm :D :D
aber die 2. CD war dann leider so zerkratzt dass ma niX mehr sehn hat könne :hammer:
bis dahin wo er ZoMbI geworden is gings
muss mal sehn woher ich die anderen teile bekomm, sind die genau so geil wie die anderen?

"EY da is gar kein Scharf drin!"
 
sikkl schrieb:
nee kenne nur den 1. Teil...
jooa... geiler FiLm :D :D
aber die 2. CD war dann leider so zerkratzt dass ma niX mehr sehn hat könne :hammer:
bis dahin wo er ZoMbI geworden is gings
muss mal sehn woher ich die anderen teile bekomm, sind die genau so geil wie die anderen?

"EY da is gar kein Scharf drin!"

Also ich hab alle teile zu haus. Einfach mal melden. Die dinger sind ja nicht Copyright mäßig irgendwie geschützt.

also Teil 2-3 sind naja... ich fand den ersten schon etwas merkwürdig.

Süra
 
Ich meld mich mal.....um welche Filme handelt es sich denn überhaupt? :eek: :hammer:

(Sry sikkl...ich missbrauche grad deinen fred... :taetschel: )
 
Tha Rocawilder schrieb:
Ich meld mich mal.....um welche Filme handelt es sich denn überhaupt? :eek: :hammer:

(Sry sikkl...ich missbrauche grad deinen fred... :taetschel: )

Mudda'sei'gsicht Teil 1-3

Irgendwelche spacken haben den damals in Waiblingen Winnenden und umgebung gedreht. Is ne lustige verarsche unserer ausländischen Mitbürger... dort wird halt mit klischees gearbeitet.


Handlungsinhalt = 0.


So hol das es wieder lustig ist, triffts ganz gut. Besichtigung der Originalschauplätze jederzeit möglich. :ugly: Alle mit WN auf dem kennzeichen sind darauf ganz stolz :-[
 
hehe...
erinnert mich an unsere Diskussion letztens ;)

Wie heisst die Hp von dei Mudder sei gesicht?????

Ich überleg auf Home-Kino umzusteigen...
Hab vorher kurz "Riddik" an so ner 1,4k€ Quadral anlage gehört....
bassmäßig is das schon ziemlichst witzig
 
Zurück
Oben Unten