Thiel SC3 Koinzidenzwandler

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.352
Real Name
Sven
Hallo,

hat schon jemand die Thiel SC3 gehört oder gar zu Hause verbaut?

thiel_o.jpg


cumulus_sat.jpg


Weitere Infos, wenn man bei Strassacker auf "Thiel" klickt: http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm Die guten Stücke haben deftige Preise, wirken aber sehr vielversprechend... ;)

Kennt jemand die hochgelobten Teile?
 
Ich könnte nur mit ein paar Artikeln aus Klang&Ton bzw. HobbyHifi dienlich sein... nen Bekannter hat sie wohl zuhause liegen, ist aber noch nicht dazu gekommen den Bauvorschlag umzusetzen :(

Interessant ist welch gigantischer Schaltungsaufwand in der Hobbyhifi benötigt wird (Timmermannsnetzwerke :ugly: ) und wie vergleichsweise elegant das ganze in der Klang&Ton umgesetzt wird :hammer: Beim Timmi kostet die Weiche dann schon mal mehr als der ganze Schallwandler ;)

Gruß, Mirko
 
@Anselm: bitte Deine Aussage mir per gern pn oder am Bimmelfon erläutern ;). Danke :beer:
 
sticki schrieb:
koinzidenz hört sich für mich in verbindung mit lautsprechertechnik jedenfalls nicht sehr positiv an... :eek:
Warum nicht? Koinzidenz bedeutet soweit ich weiß "zeitliches Zusammentreffen von Ereignissen"
Also Zusammentreffen von Hoch- und Mitteltiefton? Zeitrichtiges Hören?

Aber du hast natürlich recht, die Namensgebung bestimmter Produkte ist manchmal wirklich sehr abenteuerlich ;)

Gruß,
Holger

PS Sieht auf jedenfall klasse aus! Vor allem kann man damit sehr gut Boxen nach dem KISS-Prinzip bauen ( bis auf die Weiche, offensichtlich ;))
 
Inkontinenzwandler ??? Hää ?
Moment mal...Brille suchen....och so, Koinzidenzwandler !

Als Produktmanager hätte ich mir da aber dann doch einen anderen Namen gewünscht ! :stupid:

Sollen aber ganz gut sein, irgendwo zumindest was drüber gelesen, blos wo ?

Gruß Rainer
 
Hallo Sven!!

Habe bisher auch "nur" in der Klang&Ton und in der "Hobbyhifi" davon gelesen! LEIDER überschreiten sie meinen preislichen Rahmen!
Vondem hab ich mich auch damit nicht befasst!
Kann dir leider auch nicht helfen-sorry!
Evtl. im Hififorum!!

mfg

stempsy,stefan
 
xRay schrieb:
Als Produktmanager hätte ich mir da aber dann doch einen anderen Namen gewünscht ! :stupid:
Och warum. Hört sich doch mächtig nach etwas an. Kann man Abends in der Kneipe bestimmt Eindruck schinden: "Na Kleine? Soll ich dir mal meinen Koinzidenzwandler zeigen?" :D :ugly:


OK. BTT
 
schöne Teile, habe auch den Bericht in der K&T gelesen.. nur der Preis.. *hüstel*
 
Inkontinenzwandler ??? Hää ?
Moment mal...Brille suchen....och so, Koinzidenzwandler !
@Rainer: Hast Du schon erste Altersbeschwerden?? :D (Sehschwächen und Inkontinenz :ugly: )


Schade, dass noch keiner die interessanten Koaxe selbst ausprobiert hat... :cry: Vielleicht kann Anselm was dazubeitragen, wenn ja, wird es hier sicherlich auch veröffentlicht (@Sascha: :keks:)
 
Hab da mal eine Frage zu dem Thiel Bericht in der Hobby Hifi:

Kann es sein, dass die bei der riesigen Weiche die LUFTSPULEN mit einer Schraube in der Mitte festgemacht haben? Liegt da bei mir ein Denkfehler :kopfkratz: vor oder sind es somit keine Luftspulen mehr?

MfG
Heine (.... der jetzt leicht verwirrt ist)
 
Heine schrieb:
Hab da mal eine Frage zu dem Thiel Bericht in der Hobby Hifi:

Kann es sein, dass die bei der riesigen Weiche die LUFTSPULEN mit einer Schraube in der Mitte festgemacht haben? Liegt da bei mir ein Denkfehler :kopfkratz: vor oder sind es somit keine Luftspulen mehr?

MfG
Heine (.... der jetzt leicht verwirrt ist)
hallo
ich hab das zwar nicht gelesen aber warum sollte man luftspulen nicht festschrauben :?: solange es messing oder va schrauben sind passiert garnichts.
gruss frank
 
Gut, dass wollte ich doch nur wissen.

Thx Frank

MfG
Heine
 
Thiel Audio

Hallo:
Der Thiel Audio ist bei uns im Monitor und demnächst auch im Horn zu hören...

Aber bitte vorher anrufen...

Cheers, Nick

PS: Zum Preis: momentan ist ein Paar 2. Wahl Koaxe im Lager. Preise nur telefonisch.
 
Zurück
Oben Unten