Plattenteller CD-Player von Pioneer -Lohnt Reparatur?

tupaki

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Jan. 2004
Beiträge
1.319
Hallo,
ich habe einen der alten Plattenteller CD-Player von Pioneer (Den kleinsten: PD-S502) Er hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und beginnt nun rumzuzicken. Bei manchen CDs braucht er ewig, bis er sie startet, dann springt er immer häufiger...
Nun die Frage, lohnt es ihn zu reparieren (zu lassen?) Die großen S-507 und S-707 sind wohl recht gut und werden häufig getunt. Wenn ich ihn Instand setzen lassen würde, sollte ich so etwas auch gleich ins Auge fassen? Lohnt das? Kenne keinen Fachmann, der so etwas tun könnte, was würde es wohl kosten? Gibt es hier jemanden, der so etwas kann?
Oder soll ich mich besser nach einem anderen Umschauen...? :ka:

Gruß,
Holger, wie immer... :kopfkratz:
 
hm, schade. Anscheinend kann/will sich niemand äußern... :?:
 
Hallo Holger,

wird wohl etwas teurer werden, zumal Du ja kein Vitamin B hast. Wenn man bedenkt was 'ne Techniker-Stunde kostet. Würde erstmal versuchen den zu Laser reinigen. Bringt das nichts, ist es wohl sinnvoller sich einen neuen zu besorgen. Gute Geräte in dieser Klasse kosten ja nicht mehr die Welt.


Gruß Tom
 
Hallo Tom,
habe schon mit Alkohol gereinigt. Folge: Ich war blau, CDs springen immer noch :hammer:
Naja, werde ich mich wohl einmal nach einer günstigst Alternative umschauen. Falls jemand Interesse an einem Bastelobjekt hat...pm

Gruß,
Holger
 
Hallo Holger.
Vergiß die Reparatur, viel zu teuer.
Sieh´zu daß Du einen DV 656 A erwischt, habe meinen bei Ebay "geschossen".
Ist zwar ein DVD Player, der selbstverständlich auch CD´s abspielen kann. (und SACD´s und DVD-Audio´s und etc.)

Urige Grüße,
Arnold
 
Hallo Arnold,
die Reparartur habe ich jetzt wirklich ad acta gelegt. Vom DV 656 habe ich noch nix gehört. Habe bislang eigentlich mit einem alten "Panzerschrank" Onkyo geliebäugelt (Stehe auf so ein martialisches Design :D) aber zur Zeit scheinen die wohl sehr beliebt zu sein (k.a. wo die im Moment so gepusht werden? :ka:)
Na mal schauen, evtl. ein etwas neuerer Onkyo oder ein Yamaha...oder den DV...?
Oder doch ne Playstation :D :hammer:

Gruß,
Holger
 
tupaki schrieb:
Na mal schauen, evtl. ein etwas neuerer Onkyo oder ein Yamaha...oder den DV...?
Oder doch ne Playstation :D :hammer:

Gruß,
Holger

Liegt viellicht an der aktuellen HobbyHifi? Dort ist ein Bericht zum Thema "pimp my cd-player" zu finden, in dem ein alter Onkyo aufgemotzt wird.
 
Ja, habe ich gesehen. Da geht es aber nur um ein Modell. Dass das Auswirkungen auf alle hat... Da sieht man mal wieder, wie solche Zeitschriften die Preise beeinflussen können.
 
Hallo Holger.
Ein paar Modelle und Test findest Du bei Areadvd.
Da unter Hardware und ältere DVD Player Test´s.
Bevor Du Dir was kaufst, hör Dir unbedingt einen SACD Player an.
Aqualung klang noch nie besser.... :bang:

Urige Grüße,
Arnold
Du weißt doch, daß ich auf "Ältere" stehe..... :ugly:
 
Ich würde mir nicht unbedingt ein gebrauchtes Gerät kaufen, ausser es war mal mehrer tausend Euro teuer.
Denn die Laserabtastung gibt irgendwann mal den Geist auf und dann hast du das selbe wie jetzt.
Hatte bis vor kurzem auch so ein Gerät da stehen, optisch 1a war auch damals wirklich ein super Gerät aber leider lohnt die Reparatur nicht und die Technik schreitet auch weiter!
 
Zurück
Oben Unten