günstige kleine Lautsprecherboxen für 4-Kanal System?

DaReal

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Okt. 2004
Beiträge
652
Da mir mein Logitech 4.1 Soundsystem am PC langsam zu ausgelutscht klingt wollte ich mich mal nach neuen feinen Boxen umsehen. Müssen nicht den Wahnsinnsklang haben etc.

Einen HT + TMT pro Box reicht, das ganze sollte auch noch recht kompakt sein (neben Monitor) und darf auch nicht all zu viel kosten!
Schwarz sollten die Boxen nach möglichkeit sein.


Preisspanne: maximal 50 Euro pro Box ... weniger ist mehr!

Verstärker wird selbstgebaut ...
 
Meinst Du 50€ Neukauf für eine Fertig-Box? :eek: :kopfkratz:

Das würde ich persönlich lieber lassen. Ich habe ja Deine netten Basteleien im Auto mitverfolgt. Schau Dir das mal an.

Oder den hier: Klick. Der BB von Omnes hat ungemein guten Zuspruch gefunden.
 
Nehm doch diesen W3 Brüllwürfel. Das 4 mal... Sind mangetisch geschirmte LS und günstig. Das zusammen mit nem aktiven bass.... wird sicher gut abgehen

siehe Jendevi
 
Hi,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein kleines Teufel Concept R bei einem Freund, das er als "Zweitsystem" hat, angesehen und angehört:

conceptr_hp.jpg


komplett mit einem mächtigen Subwoofer für 345 Euro :ugly: . Wer es gesehen, gehört und angefaßt hat, kann es kaum glauben... :kopfkratz: Teufel noch mal, das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich erstklassigst :D


...paßte zwar nicht genau zu Deinen Anforderungen, aber mußte ich an dieser Stelle mal loswerden :ugly:. Hübscher als schwarze Kisten sind die Sachen sowieso....
 
für den PREIS...
OK...
FernÖstliche Fertigung ! (na ja !)

Grüße
Anselm
 
motu schrieb:
denke Teufel baut in Berlin.

Ist doch Osten :hammer:

Ne aber dachte ich auch. Wobei 12Jahre Garantie ist was geiles sag ich euch. Hatte selbst Teufel lautsprecher im Auto
 
Teufel hatte FRÜHER Chassis von Isophon verwendet.
Teilweise modifiziert...

Heutzutage kommen die Chassis aus Fernost.

Habe damals viele Bausätze gebaut von LT6 bis M200 und M6000.


Hardy
 
Die M200/M6000 habe ich damals auch gehabt, sogar noch die mit den ursprünglichen (nicht auf Wirkungsgrad gezüchteten) Frequenzweichen :D. Und ein Theater 2 erledigt seit 1996 auch noch immer seinen Dienst bei uns.... :ugly:
 
Hallo!

Ich habe immer wieder gute Erfahrung mit dem JBL Control1 Monitor gemacht.
Sind schön klein und für diesen Preis( ca. 99€ das Paar) verfärbungsarm, dynamisch, spritzig und mit doch noch schöner Stimmwiedergabe.

Grüsse

Hermann
 
Weiss ja nicht wass du um 99€ das Paar verlangst, aber in dieser Klasse ist so glaube ich kein NEUTRALER Lautsprecher auf dem Markt.
Ist mir zumindest in den letzten 20 Jahren noch nicht untergekommen, falls man ein gutes Gehör hat.
Ich finde dass es ein guter preisgünstiger Lautsprecher ist und nicht diese besh.... "deutsche" Abstimmung hat die spätestens nach der 2. Nummer nervt.

Kannst ja mal ein paar gute Vorschläge deinerseits einbringen die du schon gehöhrt hast und nicht nur von Zeitungen oder Magazinen kennst?!

Grüsse dich

Hermann
 
Neutral klingen:

viech.jpg


ct218.jpg


ct214.jpg


ct182.jpg


tmlw3alu.jpg



...usw.

Praktisch JEDER CheapTrick, o.ä. klingen 10mal neutraler als die JBL Kisten.
Die taugen für Gaststätten oder Spilotheken, aber nicht zum Musikhören.

Gehört hab ich sie fast alle schon, die meisten auch schon gebaut.



Wenn es natürlich UNBEDINGT Fertiglautsprecher sein müssen wird es bis 99,-€ fürs Pärchen wirklich eng...
In dem Falle würde mein Ohr den:
0d_1_b.JPG
den Vorzug geben.

Gruß
Hardy
 
ALso ich würde auch den Tangband Brüllwürfel empfehlen.

Allgemein, was die Tangbands für ihr geld können is nur spektakulär :eek:
 
na dann...

mit ein "wenig" So so....

Tendentiell für den Preis.... Zustimmung an HARTWIG.. wie so MEIST (immmer??)
Grüße an ALLE aus HAMBURG...



Anselm N. Andrian
 
Die Viecher hatte ich auch zu stehen für 3 Monate waren schon heftig. jetzt baue ich gerade die Stick und dazu ALS Rear die CT 218
 
Zurück
Oben Unten