Welches günstige Kabel für Cinch? Meterware...

Jendevi

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Sep. 2004
Beiträge
394
Moin moin!

Bald ist es soweit, dann hab ich endlich Lautsprecher! Doch bevor ich hören kann, muss die Anlage erstmal verkabelt werden und zwar per Cinch.

Aufgrund der Tatsache, dass ich unterschiedliche Längen benötige, wie zum bspw. nur 0,5m oder 4,4m usw., habe ich mir überlegt, mir eben ein Kabel von der Rolle und zusätzlich Cinch-Stecker zu besorgen. Verkabelt werden soll ein Tuner, DVD-Player, TV, CD-Player und die Endstufe.
Das ganze muss kein High-End Produkt sein, mir reicht ein Kabel, dass etwas besser als das schwarze 08/15Kabel aus dem Media-Markt-Wühltisch ist. Außerdem kann ich auch nicht viel Geld aufbringen, zumal würde das bei meiner Anlage (Toshiba S(Y)-335) nicht wirklich Sinn machen.

Was sollte ich mir da mal genauer ansehen und natürlich wo kann ich Kabel + Zubehör beziehen? Hab so an die 10m veranschlagt, wobei ich so an 5€ je Meter dachte, günstiger ist besser, aber wenn die Vorstellung unrealistisch ist, sagt's mir bitte. :D
 
@art-audio: Doch schon, aber das RG142, wenn Du das denn meinst (ich hab' in dem Thread kein anderes entdeckt), kostet ca. 6,20€. Da das aber ein Coax-Kabel ist, brauche ich ja 20m! Das wären dann gut 124€ + der Stecker. Zuviel für mich, leider.
 
Was ist mit diesem ExoFlex 10? Das kostet ca. 2 EUR den Meter ...

Gruß
Konni
 
Sorry, da Du ja Kabel "von der Rolle" suchst und das Kabel 5 €/m kosten darf, dachte ich halt, dass Du damit dann auch einen Preis für den Monometer meinst und für 5€/(Mono)m läßt sich das Kabel sicherlich bekommen... :wayne:
 
Ok, Sorry, habe mich da etwas falsch ausgedrückt. :D Lässt sich bestimmt auf mein mangelhaftes HiFi-Wissen zurückführen. :ugly: Stereo-Kabel wäre präziser gewesen. Aber wenns halt ein günstiges Coax ist, wie das Ecoflex 10 (Dank für de Tip!), dann hab ich damit auch kein Problem.

edit: Ganz schön dick das Ecoflex 10.... 1cm? Wow, das wird kritisch....

edit2: "die nadel" bietet ja schon ganz interessante sachen an: Klick. Ein Geheimtip dabei? :kopfkratz:
 
Mir kam noch der Gedanke, evtl. statt 10m Stereo-Kabel, 20m Monokabel zu nehmen. Bin dann vielleicht auch ein wenig flexibler, was den Zuschnitt betrifft.

Wenn Stereo-Meter, dann kämen die hier in Frage:
Monitor Patmos Audio 381
Oehlbach NF-1
(Sommer Cable Peacock ???)

Jetzt ist die Frage, ob die Mono-Kabel, die preislich bei 20m genauso hoch liegen wie die Stereo-Kabel, im Endeffekt etwas besser sind. Wie z.B.:
Sommer-Cable Spirit
Sommer Cable Primus
Sommer Cable The Goblin, welches ja hier schon viele Freunde gewonnen hat. ;)


Kann jemand zu dem ein oder anderem noch etwas sagen? Günstiger ist für mich eigentlich in jedem Fall besser, nur möchte ich schon ein gutes Kabel nicht missen.
 
Zurück
Oben Unten